DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Genialer Video Converter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 0:57    Titel: Genialer Video Converter Antworten mit Zitat

Bei all meinen Suchereien hab ich mich mit dem Aiseesoft Video Converter Ultimate beschäftigt. Die alte Version 9 wurde von Chip kostenlos im Advendskalender 2017 angeboten.

Das Programm ist genial, Youtube Videos, auch Musikvideos, downloaden und in das gewünschte Format konvertieren.

Für alles gibt es Trial und es gibt auch Free Software. Um den Video Converter Ultimate zu ersetzen muss man allerdings zusätzlich einen Downloader für Youtube oder Vimeo einsetzen.

Einen Slideshow maker gibt es für nix:

Slidshow Maker
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 9:45    Titel: Re: Genialer Video Converter Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Einen Slideshow maker gibt es für nix:

Slidshow Maker



Firlefanz für nix brauchbar!

Video-Converter brauche ich für nix, macht alles mein Videoschnittprogramm was bei mir so an Dateiformaten anfällt.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen, Bruno?

Der Slideshow Maker macht schnelle einfache Slideshows ohne Firlefanz. Wichter aber, er kann sogar H265.

Ein Fileconverter ist für Dich vielleicht nicht notwendig, aber um z.B eine DVD in ein bearbeitbares Format zu bekommen oder um eine Musik CD in einen MP3 File zu bekommen ist ein Schnittprogramm wohl doch etwas zu aufwändig - oder?

Nachdem alle Wettbewerber nun mit Wasserzeichen daherkommen oder Funktionen bis zur Unbrauchbarkeit einschränken ist so ein Converter spitze. Zumal Du Vimeo oder Youtube laden kannst und Dir den File aussuchst den Du haben willst. Einfach angucken bevor Du meckerst.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Leber ist nicht begehbar.

Die Vorlagen für die AutoShow sind Firlefanz, habe mir das angesehen, würde nie damit eine SlideShow generieren!


Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Upgrade für Fotostory 2019 - Version 2018 hatte ich bisher, war aber nicht ganz zufrieden damit - für den Schnäppchenpreis von 39,99 Euro gekauft, weil ich so den "VEGAS Architect" für Blu-rays kostenlos dazu bekommen habe.

Fotostory 2019 ist stark verbessert worden, auch dort ist aber viel Firlefanz dabei, man kann die Anzeige dafür allerdings unterdrücken, so dass man leichter findet was man tatsächlich benötigt. Zwei wichtige Funktionen fehlen dort: "Bildrand-Effekt" und "Bildwurfschatten" für den manuellen Einsatz. Habe das zwar jetzt mit Hilfe des Magix-Forums auf recht umständlicher Konstruktionsebene gelöst, aber es geht zusätzlich Zeit drauf obwohl wir schon etwas länger im Computerzeitalter leben wo man so etwas beschleunigen kann. Ich kann das Programm empfehlen besser finde ich aber eher das Aquasoftprogramme, die Effekte sind nicht so plump und kindisch poppig wie bei Magix.

Per Aquasoft kann man manuell-kreativ arbeiten, im Ergebnis so was man unter "Fine-Art" SlideShow im allgemeinen versteht, also minimalistisch nicht überladen mit tolpatschigen Effekten und sehr sympathisch anzusehen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das seh ich ein wenig anders.

File Converter sind schnelle Werkzeuge um ein Video/Audio in ein anderes Format umwandeln zu können. Dafür sind sie gemacht

Die Diashow ist ein Gimmick welches nichts kostet und in der Entwicklung steckt.

Aquasoft ist sicher nicht schlecht, allerdings, und das Du selbst schon geschrieben, beschreibt es oft eigene Wege die man vom Schnitt so nicht gewohnt ist. Das ist suboptimal. Alles was ich mit Aquasoft kann, kann ich mit Magix auch. Mittlerweile nicht mehr so "kleinteilig" wie die alten Versionen. Schnell und unkompliziert ist das Fastcut - damit machst in Minuten brauchbare Videos, die Du dann mit VDL zusammensetzen kannst oder komplett bearbeitest.

Also Aiseesoft hat einen genialen File Converter, als Gimmick eine Slideshow die sicher wachsen wird und nebenbei so einiges an interessanter Software wie z.B. einen PDF to Word Konverter. Halt kleine Tools die man immer mal wieder brauchen kann.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende (selten) untere zwei Converter, die wandeln alles in alles um,
Grundfunktionen zum Editieren haben sie alle (viel zu viel), so überladene
SchickeyMickey Programme mag ich ned, ich lösche sofort youtubes, wenn
einer meint er müsse all seinen VerschlimmbesserungsFirleFranz aufs
Auge drücken Schon hell-dunkel Blenden alle 4.9 Sekunden lassen den Magen hochkommen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 18, 2018 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Wondershare hatte ich auch mal. Taugte mir weniger als der Aiseesoft, den Du ja auch hast. Alles, was es mal frei gab ist mittlerweile Murks weil mit Wasserzeichen zugemüllt und mit extremen Beschränkungen versehen. Gerade Freemake sticht mit allerlei wundersamen Dingen heraus.

Wenn Du den Aiseesoft erst mal verstanden hast (ist nicht so schwer aber eben anders) ist er gerade für das, was Du tust perfekt. Kanst zig Videos parallel runterladen, direkt konvertieren in was Du haben willst und ansehen Wanst willst - eben auch offline. Das letztere ist für mich wichtig weil ich eher weniger online sein werde und wenn, dann mit schmaler Bandbreite (leider).
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Broplem!

Neu ist das Bildbearbeitungsprogramm PhotoLemur 3, das überall hochgejubelt wird,
bei Tests aber sehr sehr mikrig abschneidet. Dieses Wunderprogramm ersetzt
den Menschen ... ein paar MausClickse und schon wird aus dem allermiesesten Foto
automatisch ein supertolles Bild - also jede weiter Nachbearbeitung überflüssich.

Also dachte ich, probierst es mal aus ... ich rufe das Setup auf, es installiert fehlerfrei
etwa zween Minuten, dann startet es - und NIX passiert. Im ganzen PC ist nix zu finden,
kein Icon, einfach NIX! Das Installationsverzeichnis ist leer. Dreimal habe ich es versucht,
immer gleicher toller Erfolg

Hat euereiner sich damit schonmal rumgeschlagen?

https://www.youtube.com/watch?v=9gAZSn84qKc

https://www.youtube.com/results?search_query=photolemur+3
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da eine Demo? Sieht ja sehr interessant aus.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier "Cool" hilft vielleicht:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360022564331-Photolemur-3-Check-The-Download-File&prev=search
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mal sehen ob das was bringt, falls ja, kann ich dir gerne die "Demo" (hehe) uploaden.

Aaaaaber: Bornomädels werden davon weder schöner noch geiler .. sag ja: der taucht nix.

eyyyyy!?!?

vor 2 Tagen - Skylum hat ein Update von Photolemur auf Version 3
veröffentlicht, das zunächst nur für den Mac zur Verfügung steht

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kauf dir mal schön einen Mac! Das Programm scheint aber wirklich sehr gut zu sein. So etwas suche ich auch noch. Ist halt nicht so umständlich wie die Profiprogramme.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Profi(t)programme sind Furz, kosten viel und sind umständlich zu bedienen
- ich sage, wie bei RAW-Bearbeitung: kosten Lebenszeit. Da legt man sich
besser däumchendrehend in die Sonne oder quatscht Mädels an.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint super wirksam zu sein in kürzester Zeit: Klick!

Mit Gutschein habe ich nur Euro 29,16 für PL V3 bezahlt!

Die Panasonic DMC-FZ300 wird unterstützt!



Kommt zu richtigen Zeit, da ich mich jetzt mit der Fotografie mehr beschäftige.
Jetzt gibt es noch mehr "Buntibilder"...

Selbst die "Entwicklung" von RAW-Aufnahmen verliert damit ihren Schrecken!

Danke für den Tipp!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Vergleich vor und nach der Behandlung mit der 1-Knopf Bedienung des Programmes:




Bild: links die Aufnahme, die ich mit - 0,5 EV immer aufnehme und rechts das mit Photolemur bearbeitete und absolut lohnendes Ergebnis...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gar ned schlecht aus - jetzt brauchst noch ein shift-Objektiv das den
Kirchtum gerade biegt ... ääähhh .. geht ja bei FZ300 ned, also software-shiften!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Problem mit PhotoImpact X3...

Am Aufnahmestandort habe ich allerdings das Bild ohne Kamera auch so gesehen aus meiner eigenen Augenperspektive..., ich konnte ja nicht 10m hoch springen um dann erst die Aufnahme zu machen.

Fantastisch wie in den Schatten die Strukturen herausgekommen sind und auch der Himmel blau geworden ist und sogar die Wolken struktuierte sind, wozu noch HDR-Foto frage ich mich...

Vor de RAW-Entwicklung muss man keine Angst mehr haben...

Was mir gefallen hat, ich habe einen Stapel von 18-Bildern mit einem Klick "aufgebessert" und dann gleich in ein neues Verzeichnis gespeichert.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufe die Software, wenn sowas geht:


_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch Feasgar, du machst eh keine genitalen Fotos ... oder hast du ein Macro-Objektiv?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Sep 20, 2018 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Trial - ist schon blöd.

Der Franzis Verlag bietet sowas schon seit einiger Zeit an - ist wohl die "alte" Version.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group