DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Mein Gott Chemnitz...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzedem: ich kenn keinen Ösi, gibt auch keinen, der einen Ehrenmord begeht.
Soll der Purche doch in Afghanistan bleiben - dort würde er als Held gefeiert.
Also Tom - immer bei der Realität bleiben. Allmählich wirst du mit deiner Besessenheit unheimlich

Chemnitz: auch Helene Fischer meldet sich zu Wort ... gehen etwa ihre Geschäfte schlecht?
Papplicity tut immer gut.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !

Rho
was ist unsinn?

@Tom
Es gibt Fälle von Ehrenmord und es ist mir egal , ob das ein Ösi-Almbauer macht, oder sonstwer.
Nur dulden dürfen wir es nicht.

Es gibt Afrikaner, die ihre Mädchen nach Afrika zur Beschneidung schciken,
oder die Beschneiderin einfliegen lassen.
Und es wird hier oft weggesehen. UNd wenn Du das Populismus nennst , nenn es so. Die Berichte darüber gab es im Spiegel, Stern und sonstigen recht guten (ehemals guten) Blättern.

Und wenn Du nicht an Solzial-Tourismus glaubst, kannst Du gerne mal mit mir nach Dortmund, Hamm oder Duisburg Nord fahren.
Wahlweise mit meinem Nachbarn der bei der Schutzpolizei in Dortmund ist.

Wohlgemerkt :
Ich sage NICHT raus das Pack.
Ich sage auf dem Boden des (Grund-) Gesetzes. Aber das dann bitte konsequent und für alle gleich umgesetzt.
und das findet hier nicht mehr wirklich statt.

Sonst würde hier niemand mit dem Handy am Ohr Schlangenlinien fahren;
es ist doch verboten. Die Chance erwischt zu werden ist nur zu gering,.
deshalb macht es jeder 2te.
Das mal ein Beispiel wohin unser Sparen am falschen Ende geführt hat.
(Ohne Asyl, Migration und Co. einfach mal so )

Und ich bin nicht für schärfere Polizeigesetze. Was für ein Blödsinn; es würde reichen bestehendes Gesetz umzusetzen.
Nur sieht es so aus , dass unsere herrschende politische Klasse lieber Säue durchs Dorf treibt.

Über unseren Minister des Inneren sage Ich besser gar nichts.....
_________________
Gruß BergH
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach nochmal !

Rho
was ist unsinn?...


Du sagst:
"Ich bin aber auch der Meinung, dass straffällige [Hier beliebiges Wort wie Asylanten., Migranten , usw.] schnellstmöglich abserviert gehört."

Z.B. wegen Ladendiebstahl? Oder nach einer Schlägerei? Oder wann? Und was bedeutet "abserviert"? Zurück in den Bombenhagel. Oder besser nach Libyen af die Sklavenmärkte?


Du sagst:
"Nur wenn jemand wie o.a. in dies Land kommt und meint : Hier ist alles easy das Gesetz gilt für mich nicht, weil ich ja:
[Hier Flüchtling, Asylant, Spätaussiedler, wasweissdennich] bin,
dann darf solch eine Mensch nicht Jahre hier geduldet werden. "

Wer findet denn die "Hier ist alles easy"-Typen? Die Gesinnungspolizei? Und gilt das dann - wie du schreibst - nur "wenn jemand wie o.a. in dies Land kommt" oder auch für die, die schon im Land sind und vielleicht auch noch hier geboren wurden?
Du berufst dich ja mehrfach auf das Grundgesetz, das zwingend Gleichbehandlung vorschreibt.

Was du schreibst ist für mich klassisches "Stammtisch-Recht-und-Gesetz"-Gerede. Klingt unmittelbar toll und ist m.E. gleichzeitig völlig unrealistisch. Weils in den meisten Fällen entweder gegen das Grundgesetz verstossen würde oder weil es die Freiheit aller in D unbotmässig beschneiden würde.

Mit anderen Worten: Ich halte es für Unsinn.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Trotzedem: ich kenn keinen Ösi, gibt auch keinen, der einen Ehrenmord begeht.
Soll der Purche doch in Afghanistan bleiben - dort würde er als Held gefeiert...


Um im gleichen Stil zu antworten:
Heisst das, dass der Täter, wenn er eine "Ösi-gerechte", also eine fürs Ösi-Land typische Straftat begeht, im Ösi-Land bleiben darf?
Z.B. einen Kerker im Keller baut und darin die "unartige" Tochter einsperrt?

So einfach ist es, die Bewohner eines Landes verbal als eine Bande von Räubern und Banditen darzustellen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darf er das - für 99 Jahre dunsten ... kaum einer wird nach Afghanistan
gehen und dort seine Tochter einsperren.

RHOhe, bastel ned was DIR gefällt. Wir haben Gesetze - und wer sich daran nicht halten
will - ab in die finstre Bude ... auf Sozialkosten. Das wirst auch du verstehen,
nur GUTMENSCHEN wissen alles besser, haben tolle Lösungswege (bussi & streicheln)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 4:20    Titel: Antworten mit Zitat

Coolio und bergH,

im Grunde ist alles gesagt um was es geht, Gesetze! Die gelten eben für alle gleich, und müssen für alle gleich angewendet werden. Wir können gerne debattieren ob diese (auch für Deutsche Landsleute) zu lasch ausgelegt werden. Aber nicht zweierlei Maß.

Sozialtourismus findet vor allem aus den EU Ländern statt - gerne übersehen wird, wer ins Land kommt und keine Arbeit hat, der hat auch kein Recht auf Sozialleistungen, z.B. Kindergeld gibt es nur wenn Du hier arbeitest. Asylbewerber oder Migranten bekommen das nicht, solange sie geduldet sind und nicht arbeiten DÜRFEN. Sie bekommen, solange das Verfahren läuft auch kein Hartz IV sondern maximal ein Taschengeld NACHDEM man ihnen den Besitz abgenommen hat. Also nix mehr Goldkettchen oder gar ein Bündel Dollarscheine. Alles von wert müssen sie, bis auf einen kleinen Betrag, erst mal abgeben.

Ich lass es gut sein mit den zwei Beispielen, denn der Grund der Sache ist ein anderer - wir alle bekommen drei mal täglich irgendwelche, natürlich schlimmen) Straftaten von unerwünschten Ausländern, also Asylbewerbern, Migranten, Bulgaren, Rumänen, Albanern usw., aufgetischt. So perfekt das jeder daran glaubt dies seien die einzigen Verbrechen und Landsleute begingen kaum welche. Dazu werden Statistiken veröffentlich die nach wie vor Straftaten enthalten, die von Landsleuten gar nicht begangen werden können weil es sich um Verstöße gegen z.B. das Asylrecht handelt. Hier werden schon Verstöße gegen Meldeauflagen oder die unerlaubte Aufnahme einer Tätigkeit, im Volksmund Arbeit, als Straftat gewertet.

Ansonsten hab ich das Totschlagargument "GUTMENSCH" oder "SOZIALTRÄUMER" schon vermisst. Diese tollen Wortschöpfungen (wobei Gutmensch bis fast zum Mittelalter zurückgeht und ursprünglich als das gewertet wurde was es aussagt, Guter Mensch) werden immer dann ins Feld geworfen wenn es keine echten Argumente mehr gibt.

Coolio kein Mensch spricht von busseln und streicheln AUch geht es nicht darum, der Faden war die überproportionale Berichterstattung und die populistische, pietätslose Auswertung von Straftaten die durch Flüchtlinge und Migranten begangen wurde. JEDER der den Populisten schon auf den Leim gegangen ist kommt dann irgendwann mit "buddeln und streicheln" um die Ecke. Niemand sagt das, niemand sagt, dass Straftaten geduldet werden müssen oder sollen. Sie müssen verfolgt werden und mit gleicher Schärfe geahndet werden wie die bei Inländern der Fall ist. Aber sie müssen nicht stärker bestreaft werden und die Strafe muss angemessen sein wie sie bei Inländern angemessen sein muss.

Ein Vergewaltiger oder Kinderschänder kommt als Inländer oft genug mir einer Bewährungsstrafe und Geldstrafe davon, als Ausländer bekommt er Gefängnis um die zwei/drei Jahre, als Migrant, oder Asylbewerber wird er des Landes verwiesen - ist schon klar. In Flensburg wurde ein Mörder nach erwachsenemstrafrecht verurteil weil ein "Sachverständige" das Lebensalter auf 23 Jahre geschätzt hatte - der gleiche Deutsche mit wirklichem Lebensalter 23 wird allerdings nach Jugendstrafrecht veruteilt obwohl das nur bis zum 18 Lebensjahr gilt. Beim durch die Medien gejagten Mord an Mia fordert die Staatsanwaltschaft und der Nebenkläger die höchststrafe von 10 Jahren, zu 8einhalb Jahren wurde der Täter verurteilt - Stastsanwalt und Nebenkläger wollen in Revision gehen. Die gleiche Tat von einem Landsmann(Landsfrau wird weder von Medien ausgeschlachtet noch würde überhaupt Notiz genommen, das Urteil kommt regelmäßig nicht über die 5 Jahre hinaus. Solche Eifersuchtsmorde kommen bei Jugendlichen leider viel häufiger vor als uns lieb ist - nur, wenn sie von einem Asylbewerber oder Migranten beganen werden, dann kommen sie in die Medien. Die tat als solche ist aber unabhängig von der Nationaltät und daher auch so zu berichten.

Und bergH, dass es eine Straftat ist, die bestraft werden soll und muss bestreitet niemand. Es geht einzig um die Art der Berichterstattung, das Strafmaß und die populistische Auschlachtung. Alles andere, wie die Bildung vom Slums (In DU sind es vor allem Türken, Bulgaren und Rumänen) ist auf das Versagen der Politik UND auf den Populismus zurück zu führen. Solange noch genug Stahl im Pott gekocht wurde und man für die Sklavenarbeit am Ofen noch gerne Ausländer nahm war alles in Ordnung. Aber es gibt auch verarmte verslumte Stadtteile die von Landsleute bewoht werden - Homberg z.B.. Sachtleben verkleinert, Rheinhausen zu, keine Arbeit, kein Geld. Das lässt die einstige Wiege des Wirtschaftswunders heut zu einem Landesteil voller Probleme werden.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Las uns das mal auseinander dröseln:

Lasche Auslegung , sind wir beieinander. Es werden immer mehr Gesetze erlassen, Strafen erhöht (Straßenverkehr), aber niemand sorgt dafür, dass sie umgesetzt werden,
weil: Polizei, Justiz etc. überlastet.
Und nochmal : Ich will keinen stärkeren Polizeigesetze, denn das beruhigt Stammtische löst das Problem aber nicht, Ich will mehr , gut bezahlte, ausgebildete und ausgerüstete Polizei.

Zweierlei Maß :
Stimme Ich Dir zu sollte nicht sein. Ist aber so und solange überhaupt noch Straftäter verurteil werden...


In den USA verlierst Du Deine Aufenthaltsberechtigung, wenn Du über eine rote Ampel fährst. Arbeit als Straftat ist genauso ein Blödsinn.

Über die Berichterstattung brauchen wir nicht zu reden, die ist reisserisch und einseitig.

Anderer Meinung bin ich bei der Slumbildung. Populismus hat damit wenig zu tun. Wir wollten die Leute für unsere zu viele Arbeit haben und die sind dann geblieben. Wir wollten die nicht integrieren und sie wollte es auch nicht.
Daraus entstanden dann parallele Gesellschaften, wo wir auch viel zu lange weggesehen haben. Ich bleibe dabei , dass in manchen Kulturen Ehrenmorde.

Und zu weiblicher Beschneidung haben wir noch gar nichts gesagt. Sie findet statt hier in Europa und es wird sehr gerne weggesehen.
Wir diskutieren darüber ob die völlig sinn befreite aber harmlose Beschneidung von Jungen erlaubt werden darf.
_________________
Gruß BergH
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Seehofer: Migration "Mutter aller Probleme"...

Linktipp: Klick!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Seehofer ist imho ein rechtslastiges, opportunistisches, teil-seniles Arschloch.
Wenn sein Nachfolgr nicht genauso eine Platzpatrone wäre.......

Noch was zu zweierlei Maß :
Das gilt so wie Tom es beschrieben hat, aber auch andersherum:

- Bei Ehrenmorden lassen wir eszu, dass der Jüngste der Familie die Schuld auf sich nimmt Jugendstrafrecht bekommt und Onkel und Vater bekommen höchstens eine geringe Strafe

- Genitalverstümmelung von Frauen hatten wir schon, da wird weggeschaut
- Ehrenmord und seine juristische Aufarbeitung hatten wir schon.
- Und wenn Ich jetzt anfange Fälle aus meinem Umfeld zu erzählen sind das immer nur Einzelfälle.
- Glauben wir der Kriminalstatistik? Da könnte man das nachlesen, aber Das Argument mit dem Asylrechtverstoß zieht. Das Verbrechen können Inländer gar nicht begehen.

Wie kommen wir da raus?
IMHO mit Augenmaß, aber auch wie o.a. besserer Polizei und Betreuung.
Auf gar keinen Fall höhere Strafen und schärfere Polizeigesetze wie in Bayern und NRW. Das was wir haben muss umgesetzt werden.

Siehe Beispiel Handy am Steuer.

UNd wenn jetzt rüberkam ich hätte was gegen Migranten, das stimmt nicht.

Ich war dieses Jahr 3 Mal im Krankenhaus, ohne Migranten im Personal wäre ich weiter krank, verhungert und ungepflegt. Und damit schließe ich das komplette Personal ein. Und in anderen Bereichen wäre es das Gleiche.
_________________
Gruß BergH
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:

Wie kommen wir da raus?
IMHO mit Augenmaß,



Worte nichts als Worte, fange mal mit guten Taten an die dem Volk dienlich sind, versuche sie mal alle unter einen Hut zu bringen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:

...
Lasche Auslegung , sind wir beieinander. Es werden immer mehr Gesetze erlassen, Strafen erhöht (Straßenverkehr), aber niemand sorgt dafür, dass sie umgesetzt werden,
weil: Polizei, Justiz etc. überlastet.

Da haben wir schon zwei Probleme, zum einen ein Justizapparat, der es nicht fertig bringt das Zivilrecht (Maschendrahtzaun, Birnen, Äpfel, Äste...) und das Strafrecht (Diebstahl, Mord, vergehen gegen das Gesetz) auseinander zu dröseln. Ein Gerichtsbarkeit, die Klagen von Umweltverbänden und gegenseitiges Verklagen von Bürgern gleichstellt mit echtem Strafrecht. Was soll es, Städte dazu zu zwingen Fahrverbote zu verhängen, aber die Straftat des Betrugs ungeahndet zu lassen?

Polizei? Wenn ich nur hier im ländlichen Bereich sehe welche Gesinnung von Polizisten öffentlich zur Schau getragen wird, dann mangelt es vor allem an der Ausbildung und am Demokratieverständnis. Allerdings sind auch Polizisten eben nur ein Durchschnitt der Bevölkerung.
bergH hat folgendes geschrieben:

Zweierlei Maß :
Stimme Ich Dir zu sollte nicht sein. Ist aber so und solange überhaupt noch Straftäter verurteil werden...

Dass ein betroffener für den Täter immer die Höchststrafe fordert is völlig normal und menschlich. Das Richter sich aufspielen Exempel zu statuieren ist einer Selbstüberschätzung geschuldet. Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, bei dem einer zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde weil er sich verteidigt hat anstatt weg zu rennen, der halt leider mit Tattoos verziert war, keine Vorstrafen hatte und auch sonst nicht auffällig wurde lässt mich an der Objektivität mehr als zweifeln.
bergH hat folgendes geschrieben:

In den USA verlierst Du Deine Aufenthaltsberechtigung, wenn Du über eine rote Ampel fährst. Arbeit als Straftat ist genauso ein Blödsinn.

Kann es sein, dass dies eine der Urban Legends ist, die von den Rechtspopulisten verwendet wird?!? Ich habe einige Freunde und Bekannte in den USA. da gibt es einiges an krudem Zeug, das aber ganz sicher nicht. Zumindest nicht beim Einzelfall.

Doch selbst wenn es so wäre, willst Du Menschen zurück in den Krieg schicken, zurück in Folterlager weil sie sich nicht an die STVO halten. Da müssten, wie du selbst schreibst, die Hälfte aller Autofahrer in den Knast.
bergH hat folgendes geschrieben:

Anderer Meinung bin ich bei der Slumbildung. Populismus hat damit wenig zu tun. Wir wollten die Leute für unsere zu viele Arbeit haben und die sind dann geblieben. Wir wollten die nicht integrieren und sie wollte es auch nicht.
Daraus entstanden dann parallele Gesellschaften, wo wir auch viel zu lange weggesehen haben. Ich bleibe dabei , dass in manchen Kulturen Ehrenmorde.

Mindestens zwei Paar Schuhe führst DU hier auf. Die Arbeitskräfte wurden z.B. in der Türkei aktiv angeworben (noch zu Adenauers Zeiten!) Eine Integration fand von beiden Seiten nicht statt, weil sie gar nicht gewünscht war. Gastarbeiter wurden als solche bezeichnet und so behandelt. Der Türke dachte er käme nach ein paar Jahren zurück in die Heimat, als reicher Mann versteht sich. Denke an den Autoput, die jährlichen Reisen mit dem Transit in die Heimat. Hier wurde von Anfang an (und das wurde schon in den 70ern angeprangert) versäumt aktiv Menschen zu integrieren. Sollte ich Gründe dazu aufführen wäre das Forum voll, aber ich könnte das, Es beginnt beim Schweinefleisch (parallele zu Juden) und hört bei Religionsritualen auf (auch wieder parallele zu Juden). Ehrenmorde sind (waren) in der Türkei genau so verboten und wurden genau so bestraft wie bei uns. Das man durchgeknallte Fanatiker, die aus anatolischen Kulturen (wenn Du mal in Ostanatolien warst wirst Du glauben, dass die Menschen dort noch mittelalterlich Leben) nicht unbeschadet in eine westliche Kultur überführen kann, hätte jedem klar sein sollen.

Dass Ermittler nicht anständig ermitteln und den 17jährigen als Schuldigen nehmen obwohl sie wissen es war der Vater oder der Onkel, das kann man nicht vorwerfen. Jeder würde versuchen möglichst unbeschadet aus dieser Lage zu kommen.
bergH hat folgendes geschrieben:

Und zu weiblicher Beschneidung haben wir noch gar nichts gesagt. Sie findet statt hier in Europa und es wird sehr gerne weggesehen.
Wir diskutieren darüber ob die völlig sinn befreite aber harmlose Beschneidung von Jungen erlaubt werden darf.

Nö Holger, das Problem ist bekannt und einige kleinstgruppen versuchen das schon seit Jahren und Jahrzehnten an die Öffentlichkeit zu bringen. Leider eignet es sich nicht als Thema um Wahlen zu gewinnen und so bleibt es unterm Tisch. Damit kann man (noch) nicht den Volkeszorn beschwören.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Sep 06, 2018 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Seehofer: Migration "Mutter aller Probleme"...

Linktipp: Klick!



Die Kanzlerin sagt das anders:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-widerspricht-horst-seehofer-in-migrationsfrage-a-1226803.html

Nichts als leere Worte, keine Taten von Ihr seit 2015!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Mindestens zwei Paar Schuhe führst DU hier auf. Die Arbeitskräfte wurden z.B. in der Türkei aktiv angeworben (noch zu Adenauers Zeiten!) Eine Integration fand von beiden Seiten nicht statt, weil sie gar nicht gewünscht war. Gastarbeiter wurden als solche bezeichnet und so behandelt. Der Türke dachte er käme nach ein paar Jahren zurück in die Heimat, als reicher Mann versteht sich. Denke an den Autoput, die jährlichen Reisen mit dem Transit in die Heimat. Hier wurde von Anfang an (und das wurde schon in den 70ern angeprangert) versäumt aktiv Menschen zu integrieren. Sollte ich Gründe dazu aufführen wäre das Forum voll, aber ich könnte das, Es beginnt beim Schweinefleisch (parallele zu Juden) und hört bei Religionsritualen auf (auch wieder parallele zu Juden). Ehrenmorde sind (waren) in der Türkei genau so verboten und wurden genau so bestraft wie bei uns. Das man durchgeknallte Fanatiker, die aus anatolischen Kulturen (wenn Du mal in Ostanatolien warst wirst Du glauben, dass die Menschen dort noch mittelalterlich Leben) nicht unbeschadet in eine westliche Kultur überführen kann, hätte jedem klar sein sollen.

Nix andeers habe Ich geschrieben und gemeint,
nur sollten wir aufhören das Problem zu ignoorieren.
Anatolien, ist genau die Region aus der die meisten unserer Migranten aus der Türkei kommen. Leider !
Ich kenne auch andere Migrantzen aus der Türkei. Hochgebildet , westlich eingestellt und völlig normale Ansichten.
Und ob die Bier trinekn, oder kein Schwein essen ist da völlih egal und Nebensache.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bewundere die Schweiz, dort habens solche Probleme nicht oder kaum. Und die
hatten schon vor fuffzich Jahren bei 6 Mille Einwohner 1 Million Gastarbeiter (vorwiegend
Italiener) - 6 Monate Arbeitsbewilligung und dann wieder raus.

Und Firlefanz wurde da nicht gemacht. Ich habe in Arosa in einem tollen Hotel im
Service gearbeitet (300 Franken = 300 DM pro Monat + 15% Trinkgeld vom Umsatz),
ausser mir noch ein Ösi aus Graz und Ali aus Algerien, ein netter Kerl. Als er einmal
einen Gast aus dem Hotel verwies, weil dieser nichts konsumieren wollte, beschwerte
sich der Gast - und Ali war gekündigt. Natürlich kriegst dann keinen Job mehr.
Und wenn du ein (kleines) krummes Ding drehst, stehst schon jenseits der Grenze!

Die Schweizer wissen, warum die NICHT IN DER EU sind. Als (ehemals) reichstes
Land der Welt sind sie ned auf diesen CasperlVerein angewiesen.

Mein Sohn musste 800 Tage lang auf die Einbürgerung warten, die beiden anderen
hatten das Bürgerrecht von Geburt an.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Sohn musste 800 Tage lang auf die Einbürgerung warten, die beiden anderen hatten das Bürgerrecht von Geburt an.


Die beiden anderen sind wahrscheinlich der Mutter nachgeschlagen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es wäre schneller gegangen bis Alter 20 Jahre, da er seit Jahren beim Schweizer TV arbeitet
hat er die Einbürgerung im letzten Jahr nachgeholt - der älteste hat Staatsbürgerschaft
von Ösi, Schweiz, USA - die Kinder sprechen deutsch, englisch, russisch - die beiden anderen Ösi + CH.

Und ich arme Sau bin nur Ösi ... aaabel viele Fleunde in China.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Und wenn du ein (kleines) krummes Ding drehst, stehst schon jenseits der Grenze!...

Weshalb bisst du denn aus der Schweiz rausgeflogen, coolio?
Die kleinen nicht eidgenössischen Gauner schmeissen die Schweizer raus, die grossen dürfen dort ihr Geld anlegen und gut geschützt/beschützt leben.


cool hat folgendes geschrieben:
...Die Schweizer wissen, warum die NICHT IN DER EU sind. Als (ehemals) reichstes Land der Welt sind sie ned auf diesen CasperlVerein angewiesen...

In der EU müssten die Schweizer einen wesentlichen Teil ihres "Bankgeheimnisses" aufgeben. Da würden dann viele viele Milliarden Fränkli samt deren Eigentümer wohl die Schweiz verlassen und die Schweiz würde womöglich "verarmen".
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Und ich arme Sau bin nur Ösi ...


Achje, ein Schluchtenscheißer. Das erklärt einiges.
_________________
www.eyekicks.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrei ja immer meine Warnung "RAUS AUS DER SCHLUCHT!"

Aber wenn du schwerhörich bist ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Sep 16, 2018 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wie die Schweiz wäre bei und auch besser gesen, oder eben wie in Holland (die sind glaube ich in der EU).
Dort bekommst Du als Einwabnderer Sprachkurse. UNd wenn Du nach 1/2 Jahr max. 1 Jahr kein Niederländisch sprichst,
darfst Du ausreisen. Aber wie immer , sagen meine niederländischen Kollegen sind nicht die Migranten an sich das Problem, sondern wo sie herkommen und welcher Religion sie angehören.
Einige sind in der 2ten Generation voll integriert, andere in der 3 ten eben nicht. Die sprechen dann in ihren Gettos immer noch die eigene Sprache und machen auch sonst Probleme.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group