DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Meine KodakStyle-Digitalfotografie
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 8:15    Titel: Meine KodakStyle-Digitalfotografie Antworten mit Zitat

Warum sind heutzutage aufgenommenen Digitalbilder immer alle fast gleich bunt aussehend?

2010 habe ich am Gardasee so fotografiert:





Aufgenommen mit der Canon DSLR 550D.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49808

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die 550D ist meine noch ganz selten in Verwendung befindliche CANONe - dann
habe ich mich von Canon verabschiedet, später von Sony auch, Samsung hat
sich von mir verabschiedet. Nur die NX500 ist geblieben und eine Heerschar von
(bussi, bussi) Lumixen.

Das Gejufel (voll überteuerter) FF Kameras mach ich ned mit, wozu auch - bringt mir nix,
-zig Tausende bilden sich ein dadurch zur Elite zu gehören.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du wirklich nicht verstanden worum es mir geht?

Egal welche Digitalkamera Du heute nimmst, die Digitalbilder daraus sehen sich zu ähnlich aus...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49808

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das ist eben das grosse Problem bei der Farbfotografie, Kodakbilder sind
halt mit der Zeit verblichen. Aber du könntest auf Schwarzweiss umstellen, da tritt
weniger Farbe auf. Tipp: Agfa Click II !

Bruno VORHER / NACHHER


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5059
Wohnort: Harrislee - på dansk Harreslev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Willst Du das wirklich wissen, Bruno?

Es geht den Herstellern um möglichst breite Vermarktung, da ist Bunti, Bunti eben immer noch das (wie bei den alten Kodak oder Agfa Filmen) eben das was die Fehler beim Bildermachen (Knipsen) eben gut übertüncht.

Es ist wie bei den ersten KB Klick, klack und später den Filmdisc Kameras. Abbildungsqualität weicht dem einfachen, schnellen und vor allem erfolgreichen geknipse. Und mal Hand aufs Herz, die meisten Bilder die auch wir machen haben persönliche Erinnerungswerte mit denen niemand etwas anfangen kann der nicht dabei war.

Bunti, Bunti verdeckt dabei die meisten Fehler, kein Vordergrund, kein wirkliches Motiv, keine Tiefenwirkung, keine Gestaltung - dann ist das uniforme Farbenschreien oft die einzige Rettung.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49808

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2018 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Erinnerungsfotos war zu 101% der Zweck der Kameras - heute fotofieren Millionen mit dem Hendi.
Ist in Ordnung, doch sie müllen Fessbuck damit zu - stört mich ned, denn diesen Furz mach ich ned mit.

Meine Erinnerungen füllen 20 dicke Fotoalben mit Kodak-BuntiBuntis, zudem an die 50 Diamagazine
mit je fuffzich Orwo-/Perutz-/Kodak-Dias. Alle digitalisiert, für die Ewichkeit (und die Erben) gemacht.

Seit der Jahrtausendwende mache ich dank Digitalkameras anspruchsvolle Plümchen-/Macro- und Mädelsfotos
Ich weiss ned, was die Leut in Fotoforen an SW-Bilderl schön finden .. naja, die Entwicklung des Farbfilmes verpasst.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5059
Wohnort: Harrislee - på dansk Harreslev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die sog. Erinnerungen sind meistenteils im Müll abgeheftet. Nur wenig Bilder haben es geschafft archiviert zu werden. Ist leider auch so. Ich hab mich oft mit Themen befasst, mal Stillive, mal Mädels mit was an, mit nix an, mal Architektur - eine Weile Werbung. Urlaube und Erinnerungen? Puh, da hab ich noch Video8 Banderl von vor 30 Jahren, DV Banderl von vor 20 Jahren alles kaum angesehen und ned geschnitten weil keine Zeit.
Leutz, die nur noch mit hochgehaltenen Smartfones rumlaufen sind mir ein graus.
Jetzt dokumentiere ich halt die Renovierung von Wanambi vielleicht in Zukunft die Reisen - da muss ich erst noch meinen Stil finden.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon sechs SlideShows mit Aquasoft DS 10 U hergestellt, die längste Laufzeit mit Bildern von einer Italienreise beträgt 33 Minuten.

Die Zusammenstellung einer solchen Show geht schneller als der Videoschnitt.


Heute fange ich ein neues Projekt an.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 12930
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
D mal Mädels mit was an, mit nix an,


Könnten wir da zur Kontrolle der Qualität mal ein paar Beispiele bekommen ?
_________________
Gruß BergH
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr noch eine einzige Gehirnwindung mit Verstand?
Bitte nicht schon wieder alles mit Coolios-Sexkonditionierung hier zumüllen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5059
Wohnort: Harrislee - på dansk Harreslev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon sechs SlideShows mit Aquasoft DS 10 U hergestellt, die längste Laufzeit mit Bildern von einer Italienreise beträgt 33 Minuten.

Die Zusammenstellung einer solchen Show geht schneller als der Videoschnitt.


Da solltest Du Dir mal Corel VideoStudio Ultimate ansehen. Das ist nah an der Wollmilchsau, die Eier legt. Leider verlangt es nach ordentlich Hardware und so ruckeln 4K Video ordentlich und der Codec spinnt bei Videos ab und an - nicht bei Diashows. Selbst die neuen Versionen von Magix Video deLuxe können mittlerweile sehr gut Diashow - da ruckelt nix und der Codec kann's auch.

bergH - das gäbe ziemlichen Ärger - einmal Datenschmutz, und einmal weil einiges verkauft wurde. Zudem sind alle diese Bilder analog und entsprechen heutige Qualitätsansprüchen mal gar nicht. Was heute selbst eine Aldi/Medion Knipse an Schärfeleistung bringt schaffte früher nicht mal ne Hasselblad und auch kein Planfilm.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49808

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ojeh. Bruno ist heute mit dem linken Fuss aufgestanden - verträgt nix
ausser Belobhudelung von FZ300 & Italienknipserei (uralt)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Corel VideoStudio Ultimate:
Nicht empfehlenswert wegen der von Dir genannten Punkte und es fehlt dort eine "Routenanimation"...

Magix VdL und DiaShow habe ich schon, setze ich aber nicht so gerne für DiaShows ein. Aquasoft ist da spezialisierter darauf, auch wenn nicht alles dort Gold ist was in der Werbung glänzt. Ich habe es für ein Taschengeld bekommen und dabei bleibe ich zunächst weil ich damit echte Mengenfortschritte machen kann um den Berg an Digitalbildern abzubauen, bei den anderen Progis muß man recht viel Fummeln.


Woher hast Du eigentlich die Info, Aquasoft DiaShow 10 Ultimates Herkunft wäre "Open Source": Bitte um Link!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mo Sep 03, 2018 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ojeh. Bruno ist heute mit dem linken Fuss aufgestanden - verträgt nix
ausser Belobhudelung von FZ300 & Italienknipserei (uralt)



Halte Deinen "Ruich..." wenn sich Erwachsene unterhalten...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49808

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut jemand deine DiaShows an ... oder verwendet sie als Schlafmittel?
Nunja, Zeitvertreib ist die Erstellung sicher .. (besser als Nasenbohren)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Schaut jemand deine DiaShows an ...


Ja, für mich interessieren sich viele Menschen, alleine aus meiner
Sportler-Zeit(Baskettball) und dann in der ehrenamtlichen Sozialarbeit...


Es tut mir aufrichtig Leid, dass sich niemand für Dich mehr interessiert...

_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6708
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Schaut jemand deine DiaShows an ...


Ja, für mich interessieren sich viele Menschen, alleine aus meiner
Sportler-Zeit(Baskettball) und dann in der ehrenamtlichen Sozialarbeit...


Es tut mir aufrichtig Leid, dass sich niemand für Dich mehr interessiert...

_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49808

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2018 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuhuhuhu ... kein Schwein mag mich, aber ich mag gesmoktes Schwein.
Und so sitze ich mit GX9 vor meinen Plümchen und sehe dem Gras (dank
Dauerregen) beim Waxen zu.

Was sagen deine Fans?

"Vielen Dank, lieber Bruno, für die Einladung zur Dia(RHOe)Show, aber leider ...
... muss ich zum Zahnarzt"
... hab ich Migräne"
... bin ich aus dem Bett gefallen, Kopfi tut weh"
... bin ich für 1 Jahr im Knast"
... kann ich ned kommen - keine Luft in die Foahrradlreifen"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group