DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Betonmischung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Aug 21, 2018 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habts ihr grausliche und gefährliche Sachen, da kann ich ja gleich in meinen Algenpool steigen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2018 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Du warst noch nie im Elbtunnel, da kannst Du dann gleich ein Vollbad nehmen, raus kommst Du mit einem Schnorchel allerdings nicht!


Warte mal bis der Deckel über die A7 fertig ist... Aaber bis in die Hölle schafft es weder der Elbtunnel noch der 7 Deckel.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2018 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom
Was für ein Deckel? Da ist mir wohl was entgangen.


Elbtunnel: Es gibt faktisch zwei davon. Den Alten an den Landungsbrücken hab ich mehr als einmal durchfahren und durchlaufen. Bei dem Neuen war ich als Begleiter meines Vaters, ein Betonfachmann, bei der Eröffnung Anfang der 70ger dabei. Keine Ahnung, wie oft ich seitdem durchgefahren bin (und davor in der Schlange gestanden habe).
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 23, 2018 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da warst aber lange nicht mehr in HH. Fast 100km Baustelle weil die A7 endlich ausgebaut wird (bis Abfahrt Kiel) und wie man von fast dem Flughafen bis Abfahrt Stadion einen Deckel auf die A7 packt. Immer wieder unterbrochen, aber der Grund für 100erte von Staus.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Aug 23, 2018 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Na, da warst aber lange nicht mehr in HH. Fast 100km Baustelle weil die A7 endlich ausgebaut wird (bis Abfahrt Kiel) und wie man von fast dem Flughafen bis Abfahrt Stadion einen Deckel auf die A7 packt. Immer wieder unterbrochen, aber der Grund für 100erte von Staus.


Die Baustellen und die Staus kenn ich natürlich, die wühlen da ja schon seit Jahren. Dass da auch ein Deckel drauf soll wusste ich allerdings nicht.
Im September fahr ich nach Bremen, mal sehen wie weit die dann sind.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Aug 23, 2018 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann... Viel Spass
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Aug 23, 2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Fast 100km Baustelle weil die A7 endlich ausgebaut wird (bis Abfahrt Kiel)


Wir waren Juni 2016 in Eckenförde, grausam die Sache damals mit dem Elbtunnel und der A7, hat ewig lange gedauert bis wir dort rausgekommen sind. Auf dem Rückweg waren wir in Hamburg zu Besuch und haben rechtzeitig vorher die A7 verlassen. Heim sind wir aus Hamburg an einem Sonntag gefahren und zwar über die Elbbrücken..., das war richtig erholsam.


Ha Tom,

Du wohnst ja zwar sehr abgelegen aber in einem sehr schönen Ort. Habe mir alles über Google-Bilder angesehen. Es ist bei Euch dort droben bestimmt sehr gut auch für Radlfahren geeignet, das war in Eckenförde nicht so gut.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Abgelegen ist aber stark geschönt.

Ich hab 800 Meter bis in RHO's Wahlheimat. Radfahren ist bei uns in Ordnung, es gibt genug ruhige Nebenstraßen oder Wege im Wald, an der Küste und über Land, Man muss halt die Hauptstraßen meiden - und Vorsicht was wie eine Nebenstraße aussieht ist für die Einheimischen ein Hauptverkehrsweg weil man 100 Meter sparen kann.

Im Gegensatz zu Eckernförde ist Flensburg eine alte Fjordlandschaft. Zum Wasser geht es von überall Bergab und das nicht zu knapp. Da staunen meist selbst hartgesottene Bergwanderer wie steil es hier hochgeht. Ist man oben hat man eine ausgedehnte Hügelige Landschaft. In Richtung Nordsee (sind auch nur 50 km) wird es dann flaches Wattenland ohne irgendwelche Erhebungen. Hast halt alles hier - außer schönem Wetter (Ausnahme 2006; 2007; 2008 und 2018).
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und all das Øl. Fadøl, Dosenøl...
Und die Dænen.
Und die wunderschönen Elken

_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Elken

Wie es bei und aussieht hatte ich ja mal geposted - hier halt noch mal

https://www.youtube.com/watch?v=hktDnMO3r90

https://www.youtube.com/watch?v=kiW5L7EIv5o

Der Wald ist ein ehemaliges Übungsgelände der Bundeswehr und wird renaturiert. Dort laufen Konnincks (Urpferde). und rückgezüchtete Bisons rum.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
...Da staunen meist selbst hartgesottene Bergwanderer wie steil es hier hochgeht. Ist man oben hat man eine ausgedehnte Hügelige Landschaft...


Hügel gibt es auch hier, manche davon sind schweisstreibend. Um das Ganze zu relativieren: Der höchste natürliche Punkt in DK liegt in der Mitte Jütlands und ist rund 170 Meter hoch (Ejer Bavnehøj). Der zweithöchste liegt gleich daneben, der heisst bezeichnenderweise "Himmelbjerget" (Der Himmelberg) und ist ein paar Centimeter niedriger als Ejer Bavnehøj. In und um die grösseren Städte herum gibt es massig Fahrradwege. Allerdings braucht man starke Nerven und akrobatische Eigenschaften, in Kopenhagen sind z.B. morgens und abends Rempeleien und Beschimpfungen eher die Regel als die Ausnahme.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Elken


Vorspann Monty Python "Life of Brian"
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf, Du sprichst von Dänemark. Wir leben hier auf der Alm in 76 Meter Höhe.

https://www.flensburger-foerde.de/flensburger-foerde/harrislee/

So konnte man vor der Erbauung des Wildschweinzauns die Grenze überschreiten. Danach geht das auch noch weil man einfach die Brücke "vergessen" hat. Aber die Dänen wollten Schwimmbarrieren hinhängen. Was ein Schwachsinn...

In arrislee wird immer das selbe gezeigt, Marktplatz mit den Bronzefiguren, Strand von Wassersleben (= Ortsteil) Stiftungsland und die Förde.

Ich schau jeden Tag auf die Marineschule Mürwik - hier wurde von Dönitz die Kapitulation unterschrieben und Flensburg war für ein paar Tage Hauptstadt des Dritten Reichs.

Was da leuchtet ist das KBU, wo Punkte und Abgase verwaltet werden.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group