DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Is ned so mein Fall, zu viel Holz vor der Hüttn.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Zwischenstand der Suche nach der Wollmilchsau.

PHOTOfunSTUDIO von Panasonic Version 9.9
Vorteile:
einfache Assisenten zum Erstellen von Diashows ODER kurzen Filmen.
jede Menge schöner Blennden und Effekte
die "automatischen" Diashows und Filmchen sind zwar mit Effekten vollgepackt aber es wirkt trotzdem flüssig.
Nachteile:
Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerke
Auswahl der Bilder nur über Win Dateiexplorer mit allen Nachteilen

Aquasoft Diashow 9 für Youtube (Freeware)
Vorteile:
Insgesamt ein rundes Programm mit vielen Belnden und Effekten, sogar Reisroutenanimation und Bewegungspfade
Holt die Bilder auch von Netzwerklufwerken
Nachteile:
Wasserzichen zu beginn einer Diashow und der gesamte Abspann ist zugemüllt.
Eingeschränkt in der Bearbeitung. vieles klappt nur in der Kaufversion.

Aquasoft Diashow 10 Ultimate
Vorteile:
Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten
Alles was man sich ausdenken kann ist irgendwie realisierbar
Nachteile:
Wie bei der Freeware Version sind die Asistenten eher Mau
Ohne Einarbeitung ist kaum etwas ansprechendes zu realisieren
Tolle Effekte, wie sich bewegendes Wasser, sind kostenpflichtig und recht teuer.
Insgesamt ist die Soft mit 79,90 nicht unbedingt ein Schnäppchen.

ProShow Gold
Vorteile:
Kein registrieren für die TryOut Version.
Hervorragende Auswahl der Biler
Kein Mangel an Effekten und Blenden
Nachteile:
Einarbeitung, wie bei allen Programmen, zwingend
Out of the Box Bildershows machen geht, ist aber bei weitem nicht so befriedigend wie beim Panasonic PHOTOfunSTUDIO
69,90 Dollar sind recht teuer.

Magix Video deluxe
Vorteile:
Die neuen Versionen bringen sogar einen Slidshow Assistenten mit.
Slidshow Assistent funktioniert recht gut und ist leicht zu modifizieren.
Blenden, Effekte nahezu unbegrenzt aus dem Video Schnitt Programm
für die 79,90 (alle Monate) bekommt man Videoschnitt UND Slideshow.
Updates kosten fas den Neupreis allerdings ist das Programm mittlerweile sehr ausgereift.
Nachteile:
Ohne umfangreiche Einarbeitung ist kein Schnellschuß mit befriedigendem Ergebnis machbar. Es geht, aber eher leidlich.
Auswahl der Bilder wieder mal obe den Dateiexplore von Windows allerings etwas komfortabler.
Vieles muss über Szenen realisiert werden = Einarbeitung.
Die Updae Politik war schon immer etwas eigenartig.
Zusätzliche Effekte und Blenden kosten nicht zu knapp.

DVD Slideshow GUI
Vorteile:
Einfach zu bedienen
Kost nix
Nachteile:
begrenzte Anzal Effekte und Blenden nur über Community nachladbar = ohne Internetz bist aufgeschmissen.

Shocut
Vorteile:
Macht alles was man mit Video machen kann auch mit Bildern = wie Magix Video deluxe.
Kost nix
Nachteile:
Vieles an Blenden und Effekten geht wieder nur über Community = Internetz Anbindung notwendig zum nachladen.
Recht großer Aufwand zum erstellen einer Slideshow.

Resolve:
Vorteile:
Ausgereift und vielseitig
Freeware Version erhältlich
Nachteile:
Mit Kanonen nach Spatzen geschossen, der Aufwand ist enorm
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, habe ebenfalls schon seit Jahren getestet/genutzt und bin jetzt
mit Aquasoft Ultimate 10 bestens bedient. Klappt wie am Schnürchen,
wenn man die Methode gelernt hat.

Man kann aus der fertigen gestalteten Show Einzelbilder ausgeben, daraus mache ich dann Fotoalben auf dem kürzesten Weg. Das habe ich aber hier schon in meinem ersten Posting dargestellt.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, Bruno,
Es gibt offensichtlich kein Programm, das wirklich alles an Bord hat. Effekte nachkaufen, die man dann vielleicht fünf mal nutzt ist nicht wirklich dolle, zumal die Natureffekte bei Aquasoft 29,90 kosten sollen.

Ich will ja Videoschnitt und Slideshow machen - so wie Du es auch machst oder machtest. All das soll möglichst einfach über die Bühne gehen, am liebsten ein Vorschlag per Knopfdruck den man dann einfach modifizieren kann. Früher, kurz nachdem wir einen Kaiser hatten, gab es bei Magix noch die Schnittassistenten, die erst mal einen Grobschnitt gemacht haben - das gibt es in der Form entweder nicht mehr, oder ich habe es nicht gefunden. Leider!

Die reinen Diashow Proggies habe alle den Nachteil eine feste Standzeit für die Bilder zu haben, variable Standzeiten gehen immer nur über Szenen. Die Panasonic "Freeware" kann kleine Filmchen machen bei denen die Standzeit ohne Mühe variiert werden kann - dafür gibt's nix, aber auch gar nix an Zusatzeffekten oder Blenden und die Onbord Auswahl ist doch recht beschränkt.

Aquasoft hat Beispielfilmchen die die Effekte vorführen und erklären - das sit schön. Ich müsste versuchen ob man die ohne großen Aufwand kopieren kann - es kann ja immer nur ein Projekt geöffnet sein.

Ansonsten interessieren mich Fotobücher nicht so wirklich. aber wer weiß, was nicht is kann ja noch kommen.

Die innere Tendenz schwankt derzeit zwischen Magix und Aquasoft. Die Vernunft sagt nimm Magix, da kannst auch ordentlich Videoschnitt machen. Leider sind die Magix Trial Versionen immer nur die Standard Versionen, die vieles nicht können und so kann man sich kaum ein wirkliches Bild machen.

Shotcut ist mindestens so flexibel wie Magix Blenden und Effekt gibt es zuhauf halt dann auf Neudeutsch und manchmal schwierig zu finden.

Wenn ich Zeit hab mach ich mal mit der gleichen Bilderauswahl mit verschiedenen Programmen "automatische Animationen" und stell sie auf YouTube für beschränkte Ansicht hier im Forum.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier als 2-tes Videoschnittprogramm in Reserve für EDIUS das Video de Luxe von Magix, habe auch die DiaShow von Magix.
In beiden Fällen ist die Generierung von DiaShows viel zu umständlich, auch mit EDIUS ist es zu umständlich,
man kommt nur in atomar kleinen Schritten vorwärts.


Hier habe ich mal was auf meiner HP verfaßt, ganz am Anfang siehts Du eine ganz rasante Möglichkeit eine DiaShow zu erstellen,
vielleicht reicht Dir sowas aus:

www.hennek-homepage.de/video/dia-show.html
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Sep 11, 2018 4:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich jede Menge Software getestet - na ja auf Brauchbarkeit für meine Ansprüche geprüft.

Aquasoft kommt schön daher, aber es gibt kaum Assistenten die einem ernsthafte Vorschläge machen. Was Bruno bei den Videoschnittproggis als "kleinteilige Zeitvergeudung" bezeichnet hat finde ich bei Aquasoft. Wer vor 200 oder mehr Bildern sitzt und langsam nicht mehr weiß welche wichtig sind kommt mit Aquasoft ned wirklich weiter. Recht nett ist die Freeware Version 9, die allerdings Wasserzeichen und Abspann einblendet - was aber bei Übernahme in eine Vollversion weg ist ;-))

Corel Videostudio Premium ist klasse. Jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten unendlich viele Variationen bei Titeln geteilten Bildschirmen, Grafikanimationen - fast schon zu viel. Leider braucht es extrem Resourcen, selbst ein Vierkern I5 mit 4GB RAM und 1GB Nvidia Grafik kommt nicht ruckelfrei klar. Und das schon ab Full HD, UHD wollen wir gar nicht reden. Auf dem Notbuch AMD Ryzen (2Kern mit 2,5 bis 3,3 GHz und Radeon Grafik und 8GB RAM) wird Schnitt gar nix, Diashow geht.

Magix Video deluxe Version 2019. Ein paar Funktionen die Corel hat fehlen, gerade die schnell geteilten Bildschirme und die Titelanimation vermisst man. Wenn auch nicht schmerzlich, denn all das kann man natürlich mit ein wenig Aufwand selbst erstellen. Die Plus Version ist gegenüber der Premium Version doch deutlich abgespeckt, was man in der Beschreibung und dem Vergleich nicht sehen kann. So fehlen Filmvorlagen, die man auf Länge einstellen kann, Eigene Filmvorlagen kann man erstellen, dazu braucht es Musik und Taktgefühl. Die Premium Version hat das, und noch toller amn klebt 200 Bilder in das Projekt, sucht eine nette Musik und läst das Programm Schnibbeln und Arrangieren. heraus kommt eine nettes Video, das, wenn es einem nach dem Sinn gefällt nun weiter bearbeitet werden kann. Keine blödsinnigen (und langweilig werdenden) Blenden werden eingefügt, man kann beliebig Bild und Video kombinieren und die Vorschläge einfach editieren. Im kleinen und kostenlos macht das FastCut auch wobei die neueste Version kaum noch Bearbeitung zulässt _ das gab es wohl bis zur Version 2 und ist dann in VDL Premium eingeflossen. Überhaupt glaube ich, dass FastCut die Kinderstube für künftige Magix Entwicklungen ist.

Sei es drum, VDL schneidet in allen Versionen 4K Videos recht zügig und wenn man Proxy Dateien erzeugt auch völlig ruckelfrei. Bis FHD muss ich nicht Vorschau Rendern. Bis zum 12.09. gibt es mal wieder ein Promo für die Premium Version - kannst ned Meckern für 79,99 plus ein Plugin nach Wahl und einigen Gimmicks. Die für 69.99 Euro gekaufte Plus Version hab ich widerrufen - da fehlt doch einiges.

Warum die Exotenhardware? Der Ryzen von AMD ist ein Stromsparer, bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit ist schon richtig gut. Das zweite Notbuch mit I3 (Haswell?) war schon gut und lief (läuft) bis zu 6 Stunden auf Akku. Für die Zukunft brauch ich Stromsparer weil ich nicht unendlich Strom habe - da nutzt ein Wärmeentwickler wie der I5 oder gar I7 nicht viel und einen Desktop bekomme ich zum laufen aber der wird im salzigen Klima untergehen. Die schnuckeligen Einplatinen Computer sind net. Nur scheue ich die Bastelei.

Mein persönliches Fazit is demnach klar:

Aquasoft ist zu weit weg vom Videoschnitt und stopft die Diashows zu voll mit Effekten.

Corel wäre toll ist aber (im Grunde wie die alte Grafic Suite) zu sehr Resourcen fressend.

VDL is in der Premium Version für relativ kleines Geld nah an der Wollmilchsau - Eier legen kann es mit Tricks, die Aufwand bedeuten.

Freeware, wie Shotcut oder sogar das DaVinci sind klasse, nur brauchen auch die Resourcen und DaVinci kommt eigentlich vom Color Grading und Shotcut ist eigentlich ein Videoschnitt Progamm. Das Fastcut taugt für mal eben schnell ganz gut.

Keines der Programme kommt ohne Tutorial aus - man verläuft sich oder Blick einfach nicht durch. So sind die Vorlagen für den automatischen Schnitt unter Filmvorlagen und man muss erst mal begreifen, dass ohne Audio kein automatischer Schnitt geht. USW.

Hier ein "Schnitt" mit Fastcut - noch nicht optimal aber es brauchte in etwa die drei Minuten die das Video dauert plus 15 Minuten Renderzeit (ist halt kein Intel).
https://youtu.be/tMwE-qdvRlA
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Sep 11, 2018 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, getestet, Du hast gerade mal etwas über den Tellerrand geblickt.

DS 10 Ultimate von Aquasoft habe ich mittlerweile schätzen gelernt, es hat aber auch noch gewisse Unzulänglichkeiten, die anderen Programme - soweit ich sie kenne - allerdings ebenfalls.

Soeben flattert mir ein Update-Angebot von Magix hier rein: Klick! für 39,99 €uro, könnte man schwach werden bei dem Preis und den kostenlos dazu gelieferten Zusatzprogrammen, nicht wahr?
Ich habe ja die Vorversion von Magix, damit war ich aber nicht glücklich, folglich update ich nicht.

Es tut mir leid, dass Du Dich mit Wasserzeichen bei Trial-Programmen herumplagen musst und das es kaum was anspruchsvolles kostenloses gibt.

Was soll Dein Jammer nach Assistenten?
Ich brauche Sie kaum, die wirklich sinnvoll einsetzbaren Assistenten sind in DS10 Ultimate ja da, auch Beispiel-Vorlagen …



Ich exportiere meine SlideShows mittlerweile in 60p(59.94p), Bildkantenverschiebungen laufen damit butterweich auf dem PC-Monitor und FullHD-TV, egal ob per USB eingespielt oder von der BD-Disk und darauf kommt es mir sehr an!



"TV-Verschlimmbeserungsschaltungen" wie "Motion Plus" mit höherer Bildfrequenz benötige ich dafür nicht, sie sind abgeschaltet im TV!
Warum, weil ich meine SlideShows auch auf dem PC vorführe wenn wir jemanden besuchen und die PCs haben eine solche "Verschlimmbesserungsschaltung" nicht!

Ich schätze die Projektsicherung der erstellten Shows incl. Originalfootage sehr, man kann sehr einfach bestimmte Konstruktionsteile davon rausnehmen und in eine neue Show einbauen und dort dann mit anderen Bildern befüllen.

Schlecht ist, daß man im Aquasoftprogramm nicht erkennen kann welche Bilder man schon in der Timeline verwendet hat, um den Überblick zu behalten über eine Show mit 350 Elementen muß man schon nüchtern bleiben. Ich habe aber das Problem schon an Aquasoft herangetragen, ebenso ist eine Verbesserung des Scrubbings auf der Timeline nötig die der Hersteller bringen muß. Tja, eingefügte Videosequenzen kann man in DS10 Ultimate nicht nachstabilisieren, ich muß das immer in meinem Videoschnittprogramm machen.

Andererseits kann ich Intros/Outtros, Effektmontagen in dem SlidesHow - Programm realisieren die ich in mein Videoschnittprogramm reinsetzen kann ohne speziell dafür teure Plug-in kaufen zu müssen.



Bild oben: Storybordmodus...

Unter dem Strich bleibe ich bei Aquasoft, bin schon richtig firm und geil auf die nächste Bearbeitung einer Diashow aus dem riesigen Pool von Bildern die sich da bei mir angesammelt haben, weil es zwischenzeitlich sehr viel Spaß macht mit dem von Dir als "OpenSource" titulierten Programm von Aquasoft zu arbeiten.


Das Programm welches man nutzen möchte muss einem liegen, es hat keinen Sinn sich zu etwas zu zwingen was man nicht mag und man keinen Zugang dazu findet.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Di Sep 11, 2018 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Sep 11, 2018 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nö Bruno, getestet im Sinne von Testen hab ich nicht - wie auch bei 30 Tagen Trial und 30 Tagen Arbeit nebenbei. Aber das schrieb ich ja, auf Brauchbarkeit für meine Zwecke untersucht.

Ich will Dir das Aquasoft ja nicht madig machen, es ist halt so, wenn Du wenig Zeit hast, dann musst bei Aquasoft alles, Bilder, Videos, Grobschnitt vorbereitet haben. die vorherige Selektion und Auswahl ist wichtig. Bei den Assistenten von Magix Video deluxe (nicht Fotoshow Maker) kopierst Du die Themen in einen Ordner und wählst einfach alle Bilder und Videos aus. Dann sagst 3 Minuten und die Soft wählt aus, schnibbelt und arrangiert - nach der von Dir vorgegebenen Reihenfolge. Gefällts ists gut, gefällts nicht einfach neu machen lassen indem Du auf den Knopf drückst. Das kann schon Fastcut recht gut. Damit hab ich in drei Minuten Das VIdeo erstellen lassen.

Mit VDL Premium kannst Du die Bilders dann in das Schnittprogramm übernehmen und tauschen wenn es gar nicht gefällt. Aufpassen musst DSu wegen der Musik und der Taktung. Heraus kommt ein Film, fix und fertig mit Zoomfahren, Schwenks, sauberen Übergängen, geschnitten nach Takt. Das akannst Du mit jeder beliebigen Musik machen und damit eigene Vorlagen erstellen.

Bei Aquasoft sind die Assistenten SEHR bilderlastig, soll heißen, Du erkennst Bilder sofort und meist haben sie auch noch einen Rahmen drumherum.

Das was ich will, nämlich aus dem Wald mit den vielen Bäumen schnell herauszufinden macht sogar Fastcut für mich - aber dann die wichtigen Elemente heraussuchen, die doppelten rausnehmen ein wenig nachfrisieren, das macht dann das VDL Premium.

Das Corel VideoStudio Ultimate (die ganze Zeit im Promo für 57.99) kann noch eine Menge mehr an Bearbeitung - aber die Assistenzfunktion ist mies bzw nicht vorhanden.

Warum ich den Assistenten mag? Ganz einfach, ich hab jeweils so etwa 200 Bilder ein/zwei Videos zu einem Bereich (im obigen Beispiel Unterwasserschiff). Da erleichtert der Assi die Auswahl, und wenn er daneben greift ist das Bild/Video in Sekunden ausgetauscht. Ansonsten ist es immer schwierig aus den Bildermassen die man selbst gemacht hat und der Arbeit die man auch selbst gemacht hat die Points of interest zu finden und gar den Mut zu haben einfach mal wilde Abwechslungen zu machen oder Sequenzen ohne ernsthaften Inhalt einzufügen. Der Assi gibt mehr oder minder Tipps - und das macht VDL mit der Premium oder eben Fastcut mit am Besten (wenn auch natürlich nicht perfekt).
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Sep 11, 2018 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, und nun im neuen Tröt.

Natürlich ist die Lizenzsituation bei Magix alles andere als schön. Immerhin hat man jetzt einen Updateservice für ein Jahr - besser als nix. Verlängert kostet der soviel wie das neue Programm im Promo (gut 10 Teuro weniger).

Das ist bei Aquasoft etwas anders aber im Grunde ähnlich.

Am Ende ist so etwas der Preis für preiswerte Software.

Und Bruno, entweder ich habe kostenlose Trial Versionen verwendet oder ich habe sogar gekauft. Und natürlich holpert man über diverse Freeware in diesem Bereich - manchmal gar nicht schlecht.

Allerdings bin ich fest überzeugt, ohne Freeware, Shareware und Klau wäre der PC heute nicht so weit verbreitet. Wenn ich nur dran denke, alle Welt nutzte Haward Graphics oder die Lotus Tabellenkalkulation oder dBase oder Word für DOS. Hätte jeder die damals aufgerufenen Preise zahlen müssen wäre das PC Fieber schnell vorbei gewesen. Heute hat sich (Gottlob) die Erkenntnis durchgesetzt, dass auch Programmierer Geld verdienen müssen - wobei man eben früher zum Cheffe gelaufen ist und zumindest gewerblich die Soft kaufen ließ.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Sep 11, 2018 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann "Hau den Lukas" und fange an den Bilderberg zu "zähmen". Vergesse nicht die verwendeten Originale zu sichern!


Was machst Du, eine FHD oder UHD-SlideShow?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Sep 09, 2021 2:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heb den alten Strang mal wieder ans Licht.

VdL 2019 hab ich damals käuflich erworben. Vieles, was ich wollte klappte relativ gut aber leider muss ich dem Bruno Recht geben, Filme mit Bildern und Video ist extrem zeitfressend.

Nun kommt Aquasoft mit den neuen (alten) Programmen daher, natürlich mit 24 Stunden 50%

Ich hab mal kurz Stages angeschaut - recht übersichtlich im Vergleich zu den alten DiaShow Versionen und relativ einfach zu bedienen.

Allerdings 125 Teuro ist schon was. Ich überleg. Vielleicht kauf ich das Ding und gebs bei Nichtgefallen einfach zurück.

Hat jemand, wahrscheinlich eh nur der Bruno, Erfahrung mit dem Aquasoft Stages?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Sep 09, 2021 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

wozu kaufen, clauen ist luschtiger, pöhse puben machen das für fideos mit Mmwa
.... und haben 190-250 € gespaaaart
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Sep 09, 2021 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir, hab Zauberpulver drüber gestreut.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Sep 09, 2021 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

du wirfst mit dem hart ersparten Geld anderer herum. Auch pöhse!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Sep 09, 2021 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

sowas mache ich heute noch PD 16 (kostenlos)
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2021 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

han nes hat folgendes geschrieben:
sowas mache ich heute noch PD 16 (kostenlos)


Übersetzung =?
Photo Director 16 ?
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2021 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Hunni if you don't clau



ooooooooder soooooooo



lohnt ab 99.999 € / Monat
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2021 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
du wirfst mit dem hart ersparten Geld anderer herum. Auch pöhse!


Ist ja "nur Zauberpulver"
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2021 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den Jahren mit PCs und Notbüchern sicher 20x(!)

ZWANGSWEISE & UNGEFRAGT

Win95.../7/8/10 .. mitbezahlt, da erlaube ich mir diese Freyheyten.
Zauberbülverli hin/her
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Sep 11, 2021 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Powerdirektor 16 von Cyberlink, die andern Versionen sind zu teuer.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group