DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2018 15:05    Titel: Eierlegende Wollmilchsau gesucht Antworten mit Zitat

Ich bin dabei aus Fotos und Videos "ansprechende" kleine Filmchen zu erstellen. Das ist einerseits mit (fast) jedem Videoschnipsel Programm zu machen, aaber Shotcut bietet allerlei Möglichkeiten lädt aber die Dateien blöd und unübersichtlich, VDL 2007 (jaaa ist uralt) hat einen schönen Browser allerdings fehlt so einiges an Features. FotofunStudio von Panasonic kann so einiges, Problem es will nicht recht ohne die mitgelieferten Vorlagen und hat einen miesen Browser. Aquasoft ist im Grunde klasse ha aber auch einen miesen Dateibrowser und ist recht teuer. Außerdem braucht es eine Internetverbindung um zu laufen.
Dann gäbe es noch die neueren Versionen von VDL. Die neue Version kann eigentlich alles was ich möchte. Allerdings hört man auch hier von Internet Verbindung die nötig sei - weiß da einer was?

Eigentlich will ich was, das quick and dirty eine show erstellt die ich dann editieren kann.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2018 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache folgendes:

Unsichtbares sichtbar machen - SlideShow und Fotobuch ab 2018:

Was passiert hier mit den vielen Digitalfotos und Videoclips, verschwinden sie unsichtbar auf USB-Festplatten?
Lange war das so bei uns, viel zu lange Zeit. Es sind einfach zuviele Aufnahmen seit Beginn der Digitalfotografie zusammengekommen, dann sind auch noch mehrere tausend Dias aus der Analogzeit der Fotografie hier digitalisiert worden, es sind auch viele Fotoalben da in die sich der Farbstich einschleicht und die Bilder dort rötlich/braun z.B. oder gar ausbleichen läßt, dann sind da auch noch viele schwarz/weiß Fotoalben da mit Bildern seit 1943, von Eltern und Großeltern sind ebenfalls noch Alben da. Eine riesige Menge an Bildern, die auf eine Nachbehandlung wartet. Einzig die Dia-Scans sind schon sehr ordentlich auf DVDs gespeichert - Blu-ray gab es damals noch nicht - als Video zumindest in SD-Qualität und als Footagespeicherung im Original-Aufnahmeformat. Vereinzelt gibt es auch eine Reihe von SlideShow in FHD. Neben den Digital-Fotoaufnahmen plagt man sich noch zusätzlich mit vielen dokumentarischen Videoclips herum. Abgedrückt ist der Aufnahmeschalter an der Kamera sehr schnell, die Nachbehandlung zu einem vorzeigbaren Ergebnis frißt dann viel Lebenszeit auf.

Ab 2018 soll alles anders werden, die Verarbeitung der Aufnahmen soll schneller zum vorzeigbaren Ergebnis erfolgen.
Die neu hinzukommende Digitalbilder und kurze Video-Szenen mit Handlungsinhalt werden standardisiert als
FHD-SlideShow und Fotobuch verarbeitet werden. Dafür stehen jetzt einige Programme zu Verfügung:

- SlideShow mit Hintergrundvertonung; Aquasoft Diashow 10 Ultimate
- Fotonachbearbeitung entweder mit dem JPEG- Illuminator oder Capture One Express Sony 11 bei RAW
- Videonachbearbeitung mit EDIUS Pro 9.x
- Fotobuch: Software von FotoPremio* für die Erstellung der RUCK ZUCK Fotobücher ®

Die Auswahl und Gestaltung der damit zu archivierenden Footage erfolgt bereits per Aquasoft Diashow 10 Ultimate.
Aus diesem Programm heraus kann man Einzelbilder - besser gesagt Einzelseiten - speichern die als Fotobuch ausgedruckt werden sollen.



In der Software von FotoPremio wird lediglich das Storybord, das Layout mit dem Hintergrund festgelegt und die Bilder evtl.
mit zusätzlichen Texten beschriftet. Die Bilder selbst werden in dem 16:9 Format dort nicht mehr nachbehandelt.



Die kostenlose Fotobuch-Gestaltungssoftware von FotoPremio beinhaltet alles was man braucht: links die Fotageauswahl,
in der Mitte das Layout und das Storybord sowei rechts alle Werkzeuge die man für die Gestaltung benötigt.

Wertvolle Erinnerungen in der Hand zu halten:



Der Mann am Klavier ohne Bier, das bin ich bei meinem 75. Geburtstag!!

Man spart bei dieser Vorgehensweise sehr viel Erlebenszeit und man kann jederzeit ein Fotobuch in die Hand nehmen und es sich ansehen. Wenn Gäste da sind kann man sich auch die SlideShow ansehen die meist noch mehr Footage beinhaltet als das Fotobuch selbst.

Damit ist die Richtung für die Bewältigung der Footage festgelegt, wie weit man mit Aufbereitung der lagernden digitalen Footage noch zurückgehen kann, bringt die Zeit mit sich, jedenfalls soll die neu produzierte Footage zeitnah so verarbeitet werden wie beschrieben.

* für die Fotobücher muß mit der Software von FotoPremio nur ein minimalistischer Zeitaufwand eingesetzt werden, die Qualität der Fotobücher ist sehr gut. Es wird auf hochwertigem Fotopapier belichtet und mit der besonders praktischen LayFlat Bindung gefertigt. Dadurch liegen alle Fotobuch-Seiten absolut plan, Panorama-Aufnahmen werden auf einer Doppelseite platziert. Der Softcover Einband, welcher frei gestaltet werde kann, gibt es z.B. für das Pocketformat 13x19 cm, am besten passen darauf ganzseitig formatfüllend die 3:2 Fotoaufnahmen. Die Software von FotoPremio ist allerdings so intelligent, daß auch andere Bildformate geschickt in Szene gesetzt werden können.

Nicht zuletzt:

Fotobücher kann man auch unterwegs mit einer APP von FotoPremium auf dem Smartphone gestalten und wegschicken. Kommt man nach Hause liegen die Ergebnisse als Fotobuch sofort vor.


Tom ich habe viele Methoden ausprobiert, irgendwann aber doch verworfen...


Jetzt flutscht es!


Beitrag verfasst bei 33°C und leichten Nordwind...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2018 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Beitrag verfasst bei 33°C und leichten Nordwind...

... schwitz ...



Da hilft nur noch Cool's Pool (brünzelig warm) und Sodawasser
vom Hofer - 1.5 Liter € 0.19 ausm Kühlschrank.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Do Aug 02, 2018 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Boris & Lilie? - Muss ich die kennen?


Als Dauerbildleser müsstest du die eigentlich kennen.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Coolio, warum blödelst Du hier schon wieder herum...
Tom hatte eigentlich sachdienliche Vorschläge zu seinem Anliegen erwartet.

Du bist mit dem Thema Boris & Bier auf dem falschen Acker gelandet, mache das weg bitte.

Ich bin ja ebenfalls schon auf Vorschläge gespannt: Digitalaufnahme ---> SlideShow ---> Fotobuch!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schöne Flip-Programme, da kannst Fotobücher zum Umblättern zusammenstellen.

Herr Dorfbolizist - nachdem wir dich 10x bei 33° gesehen haben, dürfen auch ein
paar Biere und Boris erwähnt werden. Bei 39° Hitze tut jede Auflockerung/Abkühlung gut.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom
Hab sowas früher mit Magix VdL 14 (?) gemacht. Das konnte (kann?) so ziemlich alle Bild- und Videoformate, die Animation von Fotos (Fahraufnahmen, usw.).
War einfach zu bedienen, selbst nach einem halben Jahr Pause brauchte ich nicht neu angelernt zu werden.

Inzwischen gibt es sicher eine neue Variante zum Ausprobieren.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun streitet hier nicht rum.

Das Aquasoft gibt es als kostenlose Version 9 für Youtube. Leider mit Wasserzeichen und Aquasoft Abspann der nicht zu entfernen ist. Das Wasserzeichen wäre ja in Ordnung, aber der Abspann ist eklig.

Das (derzeit) aktuelle VDL gibt es als Premium im Angebot mit ein paar Gimmicks . Wird wohl bald eine neue Version erscheinen. Das kann auch Diashow.

Nebenbei gibt es noch jede Menge Freeware, die aber mehr oder minder unkomfortabel zu bedienen ist und die mir die Auswahl aus jeweils mehr als 200 Bildern nicht gerade vereinfacht. Zudem können viele (die meisten) keine kleinen Videoclips einbinden.

Ich will halt die Dokumentation meiner Bootsrenovierung gerne in kleinen Clips haben, die dann auf Youtube und von dort auf dem Blog erscheinen. Das sind über 10.000 Bilder (bis jetzt) die zum Teil kaum unterschiedlich sind und vor allem bei denen die Miniclips unterschiedliche Formate (von HD bis UHD) haben. Da ist vor allem die Auswahl der Bilder wichtig und dann eben das Einbinden der Videoformate. Ein Dateibrowser ala Windows mit winzigen Vorschaubildern nutzt da nicht viel. (Noch) bin ich kein Rentner und Zeit ist ein Problem.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Ralf,

es gibt eine neue Variante zum Download - blöd nur, die Testvariante hat bei weitem nicht alles an Bord was man so gerne hätte.

Ich bin versucht die 80 Teuro aus dem Fenster zu hauen, aber doch nicht sicher ob es alles kann was ich will.

Aquasoft ist klasse - was mich stört ist, die meisten Programmteile stammen aus OpenSource Projekten, die nun zusammengezimmert wurden und verkauft werden. Nur mal bei "Credits" schauen. Die haben wohl kaum etwas selbst gemacht.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 02, 2018 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Ich bin versucht die 80 Teuro aus dem Fenster zu hauen, aber doch nicht sicher ob es alles kann was ich will.


Tja was willst Du denn, in der Glaskugel sieht hier keiner was...

Eine SlideShow in einen Videoschnittprogramm zu erstellen ist Lebenszeitvernichtung pur. Habe ich doch die Jahre davor auch mal gemacht, es geht mit Aquasoft viel schneller..., wenn auch manche Funktionen für mit als Videoschnittprogramm-Nutzer(EDIUS 9.x machmal gewöhnungsbedürftig sind/waren.

Ich habe Aquasoft DiaShow Ultimate 10 zum Schnäppchenpreis von zusammen 49,90 Euro mit dem Erweiterungspaket "Natur-Effekte" geliefert bekommen. In Foto-Hits gab es eine kostenlose AS DiaShow 9 - nicht Ultimate! - und da habe ich gemerkt was mir an Funktionalität dort fehlte. Der gute Preis für Ultimate 10 ist durch den Gutschein in FotoHits zustande gekommen.

Der Service bei Aquasoft ist sehr gut, prompt hat man meine Fragen nach dieser oder jener Funktion beantwortet!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 03, 2018 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich das nicht geschrieben

ich habe rund 10.000 Fotos und ein paar Videos von meiner Bootsrenovierung. Die sollen gesichtet und zu einer Diashow werden. Eingeteilt in Episoden zu ca. 5 bis max. 10 Minuten. Pfiffige Überblendungen, Zoomfahrten, Kollagen... was es halt so gibt. Gut gefallen mir 3D Effekte wie Würfel Fenster etc.

Dazu muss ich die Bilders sichten. Viele sind zwar von verschiedenen Daten, der Fortschritt ist aber nur für den "Insider" zu sehen. Dazu gute, GEMA freie Musik und das ganze als MP4 Filmchen ausgeben.

Toll wären Assistenten, die mir eine "RAW" Show erstellen. So was gibt es bei FOTOfunSTUDIO, aber leider nur zeitlich begrenzt auf die mitgelieferte Musik.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 03, 2018 3:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann teste mal die DiaShow Ultimate 10 von Aquasoft, Du bekommst dort auch eine Profisoftware. Frage mal an mit Deinem Pflichtenheft.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BongoBong 



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 203

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 09, 2018 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom

Schau dir mal http://www.photodex.com/proshow/gold
ProShow Gold an.
Ich hatte früher Aquasoft und gerne damit gearbeitet, jedoch haben mir immer wieder ein paar Sachen gefehlt.
Diese hatte ich dann bei ProShow Gold gefunden.

Jetzt mache ich aber meine Diashows nur noch von Hand direkt am TV weil mir der Aufwand zu groß geworden ist.
Außerdem kann ich diese Tausende Übergänge und Bildbewegungen nicht mehr sehen. Mir reicht ein sanfter Übergang und Musik im Hintergrund.

Gruß
Dirk
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 09, 2018 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Damit habe ich auch mal gearbeitet, hast aber bei Aquasoft einen deutschsprachigen guten Support, das war mir viel wichtiger als ein Upgrade auf ProShow Gold .

Was fehlt Dir bei Aquasoft DiaShow Ultimate 10?

_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 09, 2018 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

BongoBong hat folgendes geschrieben:
Außerdem kann ich diese Tausende Übergänge und Bildbewegungen nicht mehr sehen.

Yeah! Es gibt Künstler die schaffen es ein 1:59 youtube Video mit 25 Übergängen zuzupflastern.
Ist ja sooooo toll, wenn eine Szene als Würfel rausfliegt und die nächste als Kugel hereinschwebt.
Solche Videos klickere ich sofort weiter, denn die können gar nix Gscheites zeigen.
Detto den 555. Unbochser und den 999. Selbstdarsteller.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 09, 2018 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dirk,

ich schau mir das gerne mal an.

Bruno,

das mit dem "Support" ist nicht soooo weit her. Ich bekomme einen Link mit dem ich 20,07 Euro Nachlass bekomme. der ist 24h gültig, eine Frage, nämlich ob das Programm einen I-net Verbindung zum Arbeiten oder Starten braucht, wird mir nach 26h beantwortet, dann bekomme ich einen neuen link, der ist 2h gültig.
Gut das Programm ist fast intuitiv zu bedienen, das ist fein, was mich maßlos stört ist die Tatsache, das OpenGL Software umgestrickt wurde und nun teuer verhökert wird. Erinnert mich an Shopsoftware auf Basis von OpenGL - die nun proprietär daher kommt. Der Hirnschmalz wird nur zum Schutz der eigentlich offenen Software benutzt.

coolio und Dirk,
Effekte und Übergänge müssen halt bewusst und sparsam eingesetzt werden, andererseits hilft es eben wenn Du aus 100ten Fotos mit Collagen oder Effekten gute Bündelungen hinbekommst und highlights setzen kannst. Ich halte Videos oder Diashows mit einer Dauer von mehr als 5 Minuten sowieso schon für bedenklich, wenn es mehr als 10 Minuten werden muss schon was sehr interessantes (für mich) zu sehen sein. Über 20 Minuten sehe ich mir nur an wenn ich die Ersteller gut (und sei es nur von ihrem Kanal) kenne und um die Qualität der Videos weiß.

Irgendwelchen unboxing Kram hab ich nur angesehen wenn mich der Lieferumfang interessiert hat. Es gibt ein paar gute Kanäle, bei denen die Leute gut schneiden, gut kommentieren und wo man doch jede Menge "lernen" kann. Die brauchen auch keine 1000 Übergänge.

Die Zeiten haben sich halt geändert, heute ist Bücher schreiben eben Blogging oder Vlogging schaun wir mal was als nächstes kommt - vielleicht doch wieder Bücher?

Meine/unsere Abenteuer sind/werden nicht einmalig oder einzigartig. Das haben heute 80jährige (Freunde von uns) vor 50 Jahren gemacht und per Buch dokumentiert. Von den Honoraren konnten/können sie heute noch gut leben (wenn sie noch leben). Ich rede oft mit einer Legende dieser Zeit und über die Möglichkeiten sein Auskommen auch nach einer Reise zu sichern. Bücher spielen da kaum noch eine Rolle. Heute wird Vorgetragen oder eben gebloggt (ist schon wieder out) oder gevlogt (ist gerade ein run). Bei YouTube oder Vimeo und selbst bei Instagram hast nur einen Chance wenn Du entweder gute Sachen bringst, Sachen die viele Interessieren oder (Sex sells) den heute völlig verklemmten Jugendlichen ein paar Bikinifotos zeigst.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Aug 09, 2018 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. lange schreibe und doch was vergessen, das wohl wichtigste haben mir mehrere Freunde schon gesagt - wer beginnt ein Buch, ein Foto oder ein Video mit dem Hintergrund medialer Verwertbarkeit zu kreieren, der hat schon das interessanteste und spannendste verraten. Gute Bücher, Fotos oder Videos kommen aus einem Lebensgefühl heraus und nicht mit dem Blick auf Erträge.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Aug 09, 2018 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
(Sex sells) den heute völlig verklemmten Jugendlichen ein paar Bikinifotos zeigst.

Hehe, die banalsten youtube Videos zeigen am 1.Bild ein kleinstbikiniertes Mädel
- und dann kommt nur Gekotze & Dünnschiss.

Ausser bei den 80 Videos von der Naomi Wu

https://www.youtube.com/watch?v=B4t-SJ7gpR8
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Au Weia...
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2018 2:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du die Naomi? Du, du, du!

Die versteht was, druckt ihre Bikinis selbst mit dem 3D Drucker, kann gut mit
ActionCams und 360° Cams umgehen. Mit der möcht ich mal ....... fotofieren gehn!

Weil die hewa (hat echt wenig an)

Anschaun - da lernst was!
https://www.youtube.com/results?search_query=naomi+wu
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group