DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle Studio 8 Grumpf...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ccb100 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

S.o.
Warum: Nun, ich habe ziehe meine VHS Bänder gerade mit meiner
PinnaclePro Tv Karte in den Rechner. Die Pinnacle Vision 5.0 Soft ist
dafür wirklich brauchbar und nimmt direkt in Mpeg2 auf. Ich habe damit
bessere Ergebnisse als mit Virtualdub und Tmpeg, wenn man den Zeitfaktor
berücksichtigt.
Nun dachte ich das es möglich sein wird mit Pinnacle St. 8 die Mpeg2 Files
zu schneiden....im Prinzip ja, aber leider wird ja ernaut gerendert und die
Quali ist danach so dermassen schlecht, das einen selbst schlecht wird.
Ausserdem verstehe ic nicht warum in Pinnacle St. 8 nicht die Möglichkeit
besteht das man wie in der Vision Soft direkt auch von analogen Quellen
direkt in Mpeg2 aufnehmen kann? Das geht leider nur von DV Quellen aus.
Schade ums Geld. Ich verstehe wirklich nicht wie man so ein Produkt mit
dermassen schlechten Encodern auf den Markt bringt.

Gruss,
Ccb
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

a) zugekaufte Encoder kosten Geld
b) es gibt NOCH BILLIGERE Soft mit gutem Encoder .. wie heisst die Firma ... Magic .. oder so.

Helmut weiss es: Maggi!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ccb100

Hallo,

ich kenne Studio 8 nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Studio 8 bei jedem schneiden der MPEG-Datei neu rendert. Das hat Studio 7 schon beherrscht.

Könnte es vieleicht sein, dass Du ein anderes Ausgabeformat gewählt hast? Oder eine andere Datenrate für die geschnittene Datei. Denn wenn das DV-AVI als MPEG2 aufgenommen wird und dort in der Qualität gut ist, kanns doch kaum am Codec selbst liegen.

Vieleicht muß auch irgendwo die Smartrenderfunktion eingeschaltet werden.

Ansonsten muss man sich halt mit einigen Schwächen abfinden, wenn man ein Pinnacle-Produkt erwirbt: Viele leere Versprechungen, mistiger Support, Bug-Fixes und neue Treiber nur gegen Update Entgelt.l Du kannst aber beruhigt sein, es gibt kein Programm, das alles am Besten macht (COOL wird natürlich widersprechen), Enttäuschungen gibts überall.

Gruss videowahn

@COOL
Ist Dein neues Avatar nun eine Schlaf- oder eine *biep*-tablette??
ccb100 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hmmm...also mpeg2 hat Studio 7 eingelesen? Da hatte ich
immer Probeleme.
Zu jetzt: wenn ich den Mpeg2 File bearbeite , Werbung raus oder was hinzugefügt habe ist ein Neurendering fällig.

Gruss,
Ccb
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mpg2-Aufnahme mit Studio 7 ging nicht, aber ich dachte, MPG-schneiden klappt nur bei meiner SE Version nicht.

Also, wenn es nicht an abweichenden Projekteinstellungen liegt (schon überprüft?) ist das neue Rendern recht unpraktisch.

Da kann ich Dir nur den Rat geben, verkauf es über EBay, da steigert es sicherlich jemand 20% über dem Neupreis (Studio 7 SE, bei Media-Markt für 19,90 EUR ging da monatelang sogar für 40 EUR weg) dann bist Du den Ärger los und kannst dich noch freuen.

Grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... da habt ihr gelitten. Sowohl die Magix - als auch die Pinnacle-Soft beherscht bei MPG KEIN smartrendern bzw. encodieren. Wird gnadenlos reencodiert. Auch wenn die Prokejteinstellungen gleich sind.

Geht nur mit M2-Edit oder auch Ulead MediaStudio 6.5 ! Liegt aber wohl preislich beides über Eurer Schmerzgrenze !

Warum macht ihr aber auch so einen Unsinn ? Wenn ich was schneiden will nehme ich AVI, schneide und lasse dann encodieren. MPG ist ein ENDPRODUKT !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

der einzige Grund zu meinen in MPEG aufzunehmen ist der Festplattenplatz, z.B. TV Filme. Mit meinem MSP 6.5 geht es, aber Spass machts auch da keinen. Nicht nur, dass das Echtzeitumwandeln nicht gerade zu schönen Ergebnissen führt, auch das TV Materialist wild zusammengeschustert. Da hab ichs wieder aufgegeben. Du hast sicher recht, selbst für TV-Aufnahmen ist das Geld besser in einer größeren Festplatte angelegt.

Was die Preisklassen angeht irrst Du allerdings. Derzeit ist MSP 6.5 als Update von Videostudio 4 billiger zu haben als die Vollversion von Pinnacle Studio 7 oder 8. Der einzige Vorteil von Studio 7, den ich erkenne, ist die automatische Szenenerkennung bei Analogmaterial. Aber da gibts auch jede Menge kostenlose Ware.

MSP 6.5 wäre für CCB100 auch ne Alternative (Aber nicht über EBay kaufen, da kostets noch 400 EUR)

Gruss Videowahn
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@COOL
Ist Dein neues Avatar nun eine Schlaf- oder eine *biep*-tablette??

Ein Analzäpfchen.

Fährt rein wie ein Torpedo. Wirkt wie eine mittlere Pershing.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum macht ihr aber auch so einen Unsinn ? Wenn ich was schneiden will nehme ich AVI

Eildiweil: ich vieles ausprobiert habe und für meinen Zweck
der Avi - Tmpeg Weg zu umständlich und vor allem viel zu lange dauert! Ich habe selbst mit ner PVR 250 und diversen anderen Karten schlechtere Ergebnisse bekommen als mit der Kombi: Pinnacle TVpro und Pinnacle Vision 5.01 Soft. Welche direkt in Mpeg2 aufnimmt. Ich war selbst erstaunt das ich so die -für mich- besten Ergebnisse bekomme. Sonst hatte ich Probleme mit dem Ton (asynchron) oder die Bilder sahen fertig gebrannt aus wie Müll. Da mach ich mir mit Virtualdub ein schönes Avi und danach alles mit tmpec ...Stundenlang und das Ergebnis war Mist. Jetzt löppt das alles mit der Pinnacle Karte und Soft aber...und desshalb wollte ich überhaupt die Studio8 Soft: Ab und zu will ich Werbung rausschneiden oder der File ist zu lang. Da wäre ein direktes schneiden in Mpeg2 sehr gut. Wie gesagt: Alle Aussagen sind nur auf mich bezogen. Woanders klappt das vielleciht nicht so gut.
Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
Ccb
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Andere haben auch nicht 20 Dioptrien ....

Jö, ist das ein Elefant?
Nein, ein jungs Schweinderl.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und warum schneidest Du die Werbung nicht einfach mit TMPEG Tools Merge&Cut? Schneiden in einzelne Clips ohne Werbung und anschließend die Clips wieder zu einem Stream zusammenfügen. Gibt zwar Audio-Knackser an den Schnittstellen ist dafür aber garantiert ohne Neuberechnung und umsonst. Aber das wird Dir wahrscheinlich zu zeitaufwendig sein. Also doch MSP kaufen.

Gruss videowahn

@cool
Zitat:
Andere haben auch nicht 20 Dioptrien

Zitat:
Probieren ist immer gut! Besonders bei alten Modellen.
Dein Geheimnis ist gelüftet. Du bist schon über 80 und die vielen Mädels rühren vom Frauenüberschuss in Deiner Altersklasse her (10 Jahre höhere Lebenerwartung als bei Männern).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

a) Genaugenommen 85.

b) TMPGEnc ist wirklich das Beste, sowas sagt man gar nimmer, das weiss man.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt das MPG-2 schneiden mit dem Ulead 6.5 Freude aufkommen läßt. Aber es geht immerhin halbwegs. Und wenn man es richtig macht sogar mit Smartrendering.

Unterm Strich bleibt Euch trotzdem das Problem wie ne Klette an der Hose hängen: MPG ist ein Endprodukt und die guten Schneidmöglichkeiten kosten ne Menge Geld (und sind letztlich auch nicht so komfortabel wie bei einem AVI) ...

anach alles mit tmpec ...Stundenlang und das Ergebnis war Mist ...

was dann aber mit Sicherheit nicht am TMPG - sondern an Dir lag. Gibt keine Karte auf der Welt die mit direktem Streaming/encodieren an die Quailtät vom Softencoden mit TMPG rankommt. Jedenfall keine die Du bezahlen könntest.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na, obwohl ich Studio 8 ausprobiert habe, glaube ich kaum das Du weisst was ich alles bezahlen könnte.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

glaube ich kaum das Du weisst was ich alles bezahlen könnte.

Nein ! Weiß ich wirklich nicht Formuliere also um:

Jedenfall keine die Du bezahlen möchtest ?

Weiß ich jetzt zwar auch net genau - vermute es aber mal so.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal was Sinnloses - ein kleiner Test mit Studio 8.1 -
ich habe einen 2-Stunden-MPEG2-(Spiel)Film reingezogen .... schön brav hat Studio81 das komplette MPEG (bei 2 GB) eingelesen .. mit Szenenerkennung ... hat nicht weniger als 57 Seiten, also 57x18 > 1000 Szenen erkannt und schön brav abgelegt.

Habe dann rumgearbeitet, alles einwandfrei, alles ohne Absturz. Ziemlich viel rumgefummelt, no absturts.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bist mal wieder der einzige bei dem das geht. Habe auf anderen Foren gelesen das mit dem MPG-handling es im Argen liegen soll und das Ganze arschlangsam wird :0

Da ich es aber nicht nachvollziehen kann - lassen wir es halt mal so stehen. Wird sich klären.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam. Naja, das sind die besonderen Künstler.

Aber weil ichs selbst gemacht habe, weiss ich, dass es prima geht.

In Magix-Forum sind auch Lammentierer, die 90% nicht zum Laufen kriegen, welche jedoch eindeutig gehen. Und wenn wirklich mal eine kleine Ungereimtheit ist, dann ist die so nichtig, dass ich deswegen nicht mal das Briefpapier für nen Leserbrief hervorkramen würde.

Das Pinnacle-Forum les ich fast nie (huiii, wird wohl Zeit, dort wiedermal Wirbel zu machen .. nö, ist zu langweilig), weil dort sind 95% aller Fragen nichtig und durch eigene Dummheit verschuldet.

Eines muss ich schon sagen: bei vielen Abstrichen .. wird man HIER verwöhnt. Da kann man doch 20% aller Fragen als halbwegs "intelligent" bezeichnen. Oder 15%.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

>>Das Pinnacle-Forum les ich fast nie<<

Aber das Schreiben dort kannst Du nich lassen Bert    
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Will doch nur, dass Frank in aller Herrgottsfrühe was zum Löschen hat!

Wenn du da magische Wort "Magix" verwendest, sieht er ROT!

Tipp: wichtige Sachen am Freitag, spätabends, schreiben. Frank ist ein Wochenendfan und merkts dann erst am Montagmorgen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung