DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Liter-Arthur
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 05, 2017 15:24    Titel: Liter-Arthur Antworten mit Zitat

Nein, Feasgar, hat nix mit Liter & Pfandflaschen zu tun! Literatur ist was anderes,
hat mit die Buchstaben zu tun.

Ich habe gestern (im Radio) eine Lesung von Kurt Palm "Strandbadrevolution" gehört,
hat mich schwer begeistert. Nunja, Palm ist fast mein Nachbar, wohnt gar ned weit weg von mir.

Strandbadrevolution (erschienen 20.2.2017)
Im Sommer 1972, in dem die Amerikaner Nordvietnam bombardieren, bereitet Ernst,
der sich nach seinem Idol von den Rolling Stones Mick nennt, mit seinen Freunden im
Strandbad die Revolution vor. Während sein Vater meistens in der Garage beschäftigt ist
und seine Mutter die Tiefkühltruhe zum Bersten anfüllt, sollte Mick eigentlich für
die Französisch-Nachprüfung lernen, lässt sich jedoch von zwei bislang im Bad noch nie
gesichteten Mädchen ablenken. Doch schließlich endet dieser Sommer nicht nur für Candy,
den jüngsten der Freunde, mit einer Katastrophe. Kurt Palm erzählt, wie lange ein Sommer
in der Provinz in Österreich sein kann und wie kurz und unerbittlich das Leben.


Darum habe ich gleich "Bad Fucking" - verfilmt 2011 nach einem Roman von Kurt Palm,
heruntergeladen ... so im Stil von "Wer früher stirbt ist länger tot"



Palms "Nette Leit Show"s mit Hermes Phettberg haben mir vor Jahren ned so zugesagt
- vielleicht weil Phettberg zu viel Ähnlichkeit mit Feasgar hat?



Hier im Ort bin ich von KrimiAutoren umzingelt, auch der Fernsehgärtner Karl Ploberger (wohnt
nen Katzensprung von mir entfernt), die beiden Maxians und der Buchhändler
schreiben Krimis - soll ich auch einen schreiben? Etwa: "Der unheimliche Pfandflaschensammler"



Kennt ihr diese Wassertreppengeländer vom Titelblatt?


Hier ist die ganze Kriminalisiererbande

Kurt Palm, Beate Maxian, Jeff Maxian, Buchhändler Weidinger, TV-Gärtner Ploberger
- und sitzend die beiden Tostmännerinnen (Trachtenmoden)


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 05, 2017 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon was aus deinem Land, dann http://www.stermann-grissemann.at/



Den Fetten kannst behalten
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 05, 2017 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die machen immer bloss DeppenReklame für Strom - aber auf so schmutziche Tricks fall ich ned rein.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 06, 2017 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Die machen immer bloss DeppenReklame für Strom - aber auf so schmutziche Tricks fall ich ned rein.



Der Eine ist ein Ösi, der andere in Duisburg gebohren.

Ich ein paar Meter weiter.

Was sagt uns das ?
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 06, 2017 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Duisburg liegt in ÖsiLand?
Oder meinst du Fürstenfeld?

Du solltest weniger nasenbohren!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group