DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
AP6 DV Codec
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Problemfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute,

habe den Canopus DV Codec installiert vom Tsunamis Filter pack. Habe dann hier im Forum den DVC Switcher gefunden und auch dort den Canopus eingestellt und anschließend AP6 gestartet. Wenn ich nun ein Film Capture von meiner DV-Cam sehe ich in den avi eigenschaften später dann keinen Eintrag.
Normal stand da immer dvsd. Wenn ich mit Mainconcetp DV 2.04 Capture stand da MC_DVD. Wenn dort nix mehr drinnen steht welchen Codec hat er nun zum Capturen verwendet?
Weiß irgendeiner einen Rat?

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Problemfall,

vielleicht hilft dir das Programm AVIHeaderViewer an der Stelle weiter. Das Programm zeigt dir die Werte in der AVI Datei an, und u.a. den verwendeten Codec.

Thema: AVIHeaderViewer V0.16, verfügbar

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

So danke erstmal für die Antwort.
Habe dein Programm benutzt und der sagt mir es wäre ein dvsd komprimiertes avi. Aber soviel ich weiß ist das doch der Standart DV Codec von Microsoft. Habe danach mal mit VegasVideo3 ein DV File gecaptured. VV3 hat ja einen eigenen DV Codec mit welchem er ja Caputred und rendert. Aber auch hier zeigt der AviHeader an es wäre ein dvsd?
Irgendwas ist hier faul aber was? Den Canopus DV Codec habe ich wieder deinstalliert. Trotzdem kann ich alle DV Files öffnen.

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Problemfall,

das ist genau der Punkt, über den ich noch nicht Bescheid weiß, was dann passiert, wenn ich mindestens zwei Codecs mit "dvsd" habe, welchen dann genommen wird, vom dem von Microsoft (DV AVI Typ1) abgesehen, der wirklich kein Codec, sondern ein DirectShowFilter ist.

Du mußt noch die Typen 1 und/oder 2 in der Betrachtung mit einbeziehen. Ich weiß, daß der MainConceptCodec auch unter "dvsd" geführt wird. Sind deine DV AVI's alle des Typs 2?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

manche sind auch inkompatible panasonic mainactor

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung