DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Werbung - pfui!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 01, 2015 12:34    Titel: Werbung - pfui! Antworten mit Zitat

Ich selbst werfe Printwerbung ungelesen zum Altpapier (sogar die vom Hofer) - was
interressieren mich -25% oder -50% ... oder "0€", setze im Internetz Werbeblocker ein,
geh bei TV-Werbung lulu oder Cappumachen - auch beim Jauchi. Auf gut deutsch: ich bin
ein 101%-iger Werbeverweigerer, Werbung halte ich für Schaaas-pur/Schaaas³.

Offenbar bin ich aber nicht alleine, denn immer mehr maulen gegen diese nervige und
überhandnehmende Werbung - speziell im Internetz. Da wird schon gedroht, wenn
man Werbeblocker einsetzt, gierige Leut wollen ja den letzten Cent aus der Tasche ziehen.
Zudem alle Daten klauen, um Werbung richtig "zugeschnitten" unterjubeln zu können.
Hallo, liebe Spezi von amazon & Goockel! Ihr könnt mich ... ganz ganz gerne haben!

Werbung ist Lüge pur! Wer braucht sowas? Leichtgläubige Menschen (Christkind, Osterhas, Clapperstorch)
Zudem nervig, vernebelt das Gehirn. Abstellen, Kaffee/Tee trinken!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 01, 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du denn ohne Werbung z.B. deinen Holzspalter, deinen Elektrogrill, die Startbatterie für deine alte Reisschüssel und jetzt die Neue Reisschüssel, deinen Beholder und dein Suspensorium gefunden?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 01, 2015 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gehirngewaschner ROH! Dazu brauch ich KEINE Werbung, schon gar keine aufdringliche, die
mir hinten reinstopft .. ääähhh .. einredet was ich kaufen wollen tue!

Mein Holzspalter gabe nach 5 grossen Birken den Geist auf, Hellweg hat ihn gegen Erstattung
des vollen Preises (€179) zurückgenommen. Also mein Kachelofenholz war VOLL GRATIS, danke
Einhell resp. den Chinesen.

Von meiner Startbatterie wusste nicht einmal amazon, nein auch Goockel nicht.

Für meine Reisschüssel habe ich 4 Händler abgeklopft und gewürgt (nach dem Lesen von
ein paar gratis daungelodenen Autokäseblättern) Trotzdem ist es kein VW Up geworden,
denn die sind 30%-40% teurer als mein baugleicher (bussi, bussi) Seat Mii Executive!
Von die VW Gangster würde ich ohnedies nix kaufen ... na gut - die baugleichen SEAT/SKODA/VW
werden in Bratislava gebaut ... der Suzuki Celerio (einen 1000er teurer) in Thailand.

Sogar beim Beholder habe ich dem chinesischen Händler ein paar Prozent herausgewürgt!



_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 01, 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Edeka hammer nich. Bei uns heissen die Elgiganten, Bilka, Føtex, Netto, Rema 1000, Superbest... Oder auch Lidl und Aldi.
Und bei uns kann man die Briefkastenwerbung ganz oder teilweise abbestellen. Etwa die Hälfte der Dänen hat schon diese Lösung gewählt, es bedarf nur ein paar Mausklick. Von etwa 30 wöchentlichen Angebotsblättern bekomme ich auf eigenen Wunsch ganze drei. Masochisten können sich auch alle Angebotsblätter im Netz anschauen: https://minetilbud.dk/ Da gibt es auch eine Suchfunktion. Zum € kommst du durch Division mit 7,50.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 01, 2015 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei uns auch abbestellen - aaaaaaber dann kriegt man auch andere nicht
adressierte Sachen nimmer - etwa die Gemeindezeitung mit Müllabfuhrterminen etc.
könnte man sich aus dem Internetz besorgen, aber was solls. Früher habe ich all den Klunker
in alten grossen Kuverts kiloweise und anonym an einen der Versender (speziell Parteien
bei Parteienwerbung) gesendet, tu ich aber nimmer, ich bin zu faul zu einem
Postkasten zu fahren wo diese dicken Kuverte reinpassen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Toll ... habe eben Werbung zum Altpapier entsorgt, wiedermal bietet mir XXX-Lutz einen Mini um € 20.000 für lau an!
Müsste bloss von denen Krempel um 50.000 kaufen ... jaja, diese Geschenke der Danaer. Furz, Wert = 0.

Toll - im Leben ist alles GRATIS ... Hendi, Brillen, Auto, ... alles 0 €.
Wozu brauchen wir noch Geld? Zum Grippebakterientransfer?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier versucht man grade in zwei Testgebieten das Bargeld überflüssig zu machen. Ziel ist, alles was bislang mit Barem bezahlt wird mit dem Smartphone zu bezahlen. Da kannste Dich dann nur noch mit Computerviren anstecken.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt (=Leute) werden immer depperter - naja blöder gehts eigentlich gar nimmer - oder doch?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht nich gibts nich...

Allerdings kann man hier eh schon seit langem überall und beinahe alles mit der Plastikkarte bezahlen. Die Wurschtbude genauso wie die Taxe, den Zahnarzt oder das neue Auto oder das Eis am Eiswagen am Strand. Man kann sich auch fast überall in Verbindung mit dem Einkauf Bares auszahlen lassen.

Schöne neue Welt?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 03, 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne pessimistisch zu sein: Geld regiert die Welt - war eigentlich immer so, wird aber immer schlimmer.
Wo es geht, verzichte ich auf dieses Plastichzeuchs - mich nerven Leut an der Kasse, die um
3.65€ zu bezahlen mit der Karte 3x so lange brauchen wie mit einem 5€ Schein.

Da man demnächst eh mit dem Hendi bezahlt, werden künftige Generationen schon mit
sowas in der Hand aus dem Kreisssaal kommen - oder mit eingepflanztem Chip. Dafür kann auf Hirn
verzichtet werden.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 03, 2015 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:

...
Schöne neue Welt?


Jo, und alle und jeder kennt Deine Einkaufsgewohnheiten, Deine Interessen, Deine beliebten Orte und, und, und...

All diese Daten werden dann von allen genutzt - für neue Werbung, zur Überwachung...
_________________
So long --> Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 03, 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt noch dazu - also: alles meiden (selbst bei Phobien & Co) was dem Vorschub leistet.
Kein Wunder wenn die Leut' ausspioniert und beschissen werden.

Plastikkarten, Hendi, Internetz ----> Teufelszeuch !


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group