DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Sync muxen?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe ein Problem und weiß jetzt aber nicht genau ob das hier richtig ist! also!
Ich habe hier ein Stream von Premiere World! ein .m2v und ein .mp2! Wie bekomme ich das jetzt Sync gemuxt? Ich weiß das Delay leider nicht! Gibt es nicht Tools, wo das muxen nach Frames geht oder so?
thnx
Flo
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mit bbmpeg kann man muxen und bei Audio, oder Video ein Delay in ms = Millisekunden einstellen.
Ich hoffe das hast Du gemeint.
Weitere Anleitungen und Tips unter Async in der Linksammlung.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sowas meine ich! Nur da ich sehr peniebel mit Async bin, hoffte ich, daß es eine bessere Möglichkeit gibt, als zu probieren!
std 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja, sowas meine ich! Nur da ich sehr peniebel mit Async bin, hoffte ich, daß es eine bessere Möglichkeit gibt, als zu probieren!

Klar! Ne Stoppuhr und 'nen schnellen Daumen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
erstellt deine streaming soft eventuell log-dateien. vielleicht stehts da drin...

wenn du als .pva aufnimmst, nimm zum demuxen pvastrumento, der zeigt das delay an und kann es auf wunsch beim demuxen/umschreiben zu mpg entfernen.

gruss
Homer7
Flo 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich selber streame bekomme ich das angezeigt! Aber das habe ich in diesem Fall nicht! Und neu streamen geht auch nicht! Mit bbmpeg bekomme ich das nicht hin! Da ist immer ein Delay, egal wieviel ms ich nehme! Gibt es vllt ein tut dafür? vllt mache ich ja was falsch?!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also wenn Audio nachgeht, mußt Du Video delayen (Scheiss Amerikanismen). Und umgekehrt Audio bremsen/delayed, wenn das vorgeht.

Besonderheit ist, wenn AUdio und Video langsam asyncroner werden, dann muß u.U. die Länge des Audio an die des Video angepasst werden.

Eigentlich hat man das nur bei NTSC (deshalb da mal schauen, die Art und Weise ist ähnlich.)

Allerdings kenne ich mich mict DVB Streams nicht so aus.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung