DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Altes VideoZeuchs konvertieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutz das Freemake Tool auch schon ewig um irgendwelche HDD Aufnahmen vom Sat Receiver in lesbare Files umzuwandeln. ich hab noch eine uralte Installationsversion, die sich dann mit dem Update auf die neue Version hochpuscht.

Das Dingens ist wirklich sauschnell und man kann diverse Files "Mergen", rausschneiden, alles in einem Arbeitsgang. Wenn ich dann unbedingt noch Farbe oder Crop haben will brummt das fertige File halt noch mal durch ein anderes Tool - so what.

Bis jetzt hab ich noch kein anderes Freeware tool gefunden, mit dem man die Sat Receiver Files aufarbeiten kann.
_________________
So long --> Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, kann fast alles und ist nicht überladen ... naja, bis auf so ApfelSchei$$ den die Allgemeinheit verlangt.

Das vermalefizte File krieg ich auch noch hin, VLC spielt es korrekt, beim Umwandeln stellt
es allerdings die Beine hoch. Seltsam. Corel VideoStudio X7 kriegts auch ned gebacken,
aaaaaber Sony Movie Studio 13 hats geschafft. VOB nach MPG 720x568

Jetzt wird die Zeit richtig angezeigt und Freemake wurrelt auch schon zufrieden dahin
Da kömmt Freude auf!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Feb 23, 2015 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
horse 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 214

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich arbeite schon Jahrelang mit den TMPG Works 5 und bin sehr zufrieden.
Kann Cuda mit Grafikkarte und unterstützt meinen Hardwareencoder mit Spursengine (rechnet die Treppen aus den Film) und kann 4k.
Wolfgang
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs wieder gelöscht - FreeMake reicht mir und ist einfacher. TMPGenc hatte ich vor Jahren
für MPEG/DVD verwendet - war damals noch gratis. Heute sind DVDs SFY (snow from yesterday).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Feb 24, 2015 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ich habs wieder gelöscht - ...
Das glaubst auch nur Du.
Restlos wirst das Zeugs nie wieder los.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Feb 24, 2015 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse nicht von dich auf mich!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Feb 24, 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klar.
Du kannst ja alles besser als der Rest der Welt.

Lässt ja trotz Neuinstallation Vista-Reste auf deiner Platte.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2015 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, alles beisammen, teilweise fehlt noch 2. + 3. Sicherung - ist halt mühsam auf
alten kleinen Platten, aber für 8TB Platten um 250€ bin ich zu geizig. Lohnt ned wenn
altes Zeuchs rumliegt. Dank Mehrfachsicherung wäre auch ein 8TB Crash kein Malheur
(aber ekelig). Wichtige Erinnerungen Video/Foto sind wenige, aber aus -zigtausenden
raussuchen ist zu mühsam.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Feb 26, 2015 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht noch hier speichern, zumindest die Fotos.
Hat den Vorteil, dass man die Fotos mit dem Prime-Zugang an die Nachkommen vererben kann.
Mit den Videos kann man ja auch YouTube zumüllen.

https://www.amazon.de/clouddrive/primephotos
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Feb 26, 2015 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

BS3095 hat folgendes geschrieben:
Warum nicht noch hier speichern, zumindest die Fotos.
Weil man nie weiss in wessen Hände coolios Bettvideos gelangen.
Zitat:
Hat den Vorteil, dass man die Fotos mit dem Prime-Zugang an die Nachkommen vererben kann.
Dazu braucht es keine Cloud.
Zitat:
Mit den Videos kann man ja auch YouTube zumüllen.
Das ist sicherlich die einfachste Möglichkeit.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Feb 26, 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo spricht (selten zwar) wieder einmal wahr. Mir reicht diese hinterfurzige Überwachung
- warum soll ich 2 TB Fotos/Videos auf eine depperte Klaud laden, dauert endlos und hält vermutlich
weniger lang als meine Festplatten.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Boaaaaah! Da hatte ich doch noch drei VHS-Kassetten mit meinen abgefilmten Super8-Filmen.
Natürlich 4:3 und grauenhafte Qualität, aber sind halt Erinnerungen - sogar kirchliche & standesamtliche
Hochzeit, hab gar nimmer gewusst, dass sowas exisiert - EXTREM hübsche junge Frau ... jetzt bin ich halt
älter und immer noch hübsch, Frau leider tot.

Ich glaub Jugoslawien Urlaube kommen auch noch ... immer mwa!

Wie das Zeuchs digitalisieren? Recorder hat ältliche Video/Audio-Ausgänge (Audio ist Wurst,
sind eh taubstumme Filme), aaaaber siehe da, Lösung bietet sich an:

Videorecorder am 4K TV anschliessen und abspielen (hat sogar ein Zusatzkabel mit SCART) -
uuuund auf Festplatte aufnehmen. Fuuuunzt! Wird als 4:3 AVI geschrieben, da kömmt Freude auf!
180+180+240 Minuten, da wurde KODAK reich! 3 Minuten Film damals > öS 100!

TV wird übrigens verschlüsselt und ned PC-lesbar geschrieben.

Beim Ausgraben des hochwertigen SuperVHS fielen 7 vollwertige, noch funzende alte Sat-Decoder
und DVD-Player der Sperrmüllentsorgung zum Opfer. Einer hatte schon HDMI!!! Sonst jede Menge SCARTe.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Beim Ausgraben des hochwertigen SuperVHS fielen 7 vollwertige, noch funzende alte Sat-Decoder
und DVD-Player der Sperrmüllentsorgung zum Opfer.
Na,
dann haste ja jetzt Platz für deinen neuzeitlichen Schaaasz. .
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Schaaas (S-C-H-A-A-A-S! MoeKoke! Lernen/merken ist nicht so dein Ding ..)

Beim ersten Test schrieb der TV ab VHS unverschlüsseltes AVI - plötzlich tut er nicht-PC-lesbar
verschlüsseln. Sowas. Ärgerlich. Muss ich meinen USB-Digitalisierer suchen. Verdampft!

Wie nennt man das, Moeko? - "Schaas!"
Setzen - der lernts nie ... seufz ..
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhh! Versuch macht kluch! Was entdecke ich an meinem Toshiba 3D Notbuck?
Einen ANTENNENanschluss! Das Dingens (war ja teuer genug) hat einen Tuner eingebaut
- für analoge und digitale TV-Sender. Also ein olles uraltes Antennenkabel vom VHS Recorder
zum Toshiba, Windows MediaCenter gestartet - und schon werden die alten VHS-Filme am
Notbuck angezeigt. Und was macht unsereiner dann? SPEICHERN! Und schon sind die
VHS-Filme in digitaler Form auf dem Notbuck.

Bei Gelegenheit werden sie noch mit FreeMake in 1280x720-MP4 gewandelt und die Sache ist
geschupft. Ohne Ton natürlich, denn den gabs bei Super8 eh ned. Und nachvertonen ist
Arbeit & Furz. Soll ich Helene Fischer drüberlagern? Nö. Auf keinen Fall den Akustik-Schaaas
von MeikelTschecksohn, ElwisBresli oder MarsBruno! Oder wie die Heinis/-os & Annamirls sonst
noch heissen.

Original 640x576 (WTV) wird nach 1280x720 gewandelt, trotzdem ist der Platzbedarf als MP4 bloss die Hälfte.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am So März 01, 2015 1:10, insgesamt einmal bearbeitet
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du bist schon ein toller Hecht.
Aber ich möchte deine digitalisierten S8-VHS-Fideos nicht anschauen müssen ...

Ich hab von meiner Frau noch genau ein Foto. Alles andere belastet nur.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eh klar - aber es sind ganz, ganz tolle Erinnerungen.
Mit viel Liebe gemacht/geschnitten - über eine Zeit, die
vorbei ist und nie wiederkehrt ...

Deine VliegerFideos möcht ich auch ned sehen, dann
lieber TscharliTschaplin-Klamauk, die sind wenigstens lustich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So März 01, 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Deine VliegerFideos möcht ich auch ned sehen ....
Keine Sorge.
Die will ich dir auch nicht antun.











Na, nicht neugierig gewordren?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So März 01, 2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Abstürze --> siehe WW I und WW II ... RedBaron etc.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo März 02, 2015 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wuuuuusch ... wieder stapelweise miniDV Bandl entdeckt. Wie auf den PC überspielen?
Da hab ich noch meine alte saugute JVC 9800, die hat 4-popeliges Firewire In-Out.
Aber wie in den PC? Schau ich zufällig hinten auf meinen alten Hofer-PC ... sapperlot,
da ist ja echt eine 6-popelige Firewire-Buchse! Kabel habe ich auch noch zu Hauf.

Also den Video-Oldtimer anschliessen, Cassette rein - uuuuund schon ist das Zeuchs auf dem
Monitor und alsbald gespeichert. Das gibt (wieder) tagelang Arbeit. 720x576 ist im
Vergleich zu heutigen FullHD-Videos recht mies, aber 10x besser als abgefilmtes Super8.
Pengsionisten-Vollbeschäftigung ist gesichert, alle PCs haben zu tun, Monitore & TVs glühen heiss.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group