Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fido 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich hab einen Film mit VD gecatured, bin aber mit dem Resultat sehr unzufrieden. Ich wollt mal hören ob eure Sequenzen qualitativ besser sind. Ich möchte eine S-VCD erstellen aber bei so einer miesen Qualität brauch ich da wohl garnicht mit anfangen.
480x576 , 25 fps , Huffyuv , k. Filter , k. dropped Frame
Es handelt sich um eine PCTV Pinnacle. Treiber: 4.02 (W2k). Das Material ist nur beim anschauen (n. capturen) auch so schlecht! Es hat also nicht mit dem speichern oder so zu tun. Man bekommt die Sender auch nicht besser eingestellt. Auf dem Fernseher ist das Bild nicht so krisselig. Der arbeitet allerdings auch mit digitalen Bildverbesserer. Ohne den Bildverbesserer aber auch besser als hier. Kann man da vielleicht mit einem Schraubenzieher am Tuner der Karte noch was regulieren? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber ich hab hier schon öfter was von verrauschten Bildern gelesen. Sieht so vielleicht zufällig ein verrauschtes Bild aus? Vielleicht kann ich da ja noch mit irgendwelchen Filtern was ändern?
Bin schon total gefrustet! Hat jemand eine Idee? Oder bilde ich mir das nur ein, und es ist bei euch auch nicht besser?
Gruß Fido |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 0:46 Titel: |
 |
|
Womit versorgst Du denn die Karte? HF? Ist das Kabel richtig weitergeführt aus der Dose, wo der TV dranhängt? Hast Du den TV mal an die Dose beim PC gehängt? |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 8:51 Titel: |
 |
|
Hi thedigital,
Also die Dose ist im anderen Zimmer und wird durch's Kabelnetz gespeist. Die Karte hängt an einem 12 Meter langen Koaxkabel. So ein normales geschirmtes Kabel wie man es überall zu kaufen bekommt. Direkt an der Dose hab ich jetzt noch ein Verteilerstück:
TV- Zweitgerätverteiler
Frequenzbereich: 47 - 860 MHZ
Dämpfung: 3,5 dB
Entkopplung: 22 dB