Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 6:54 Titel: Wenn einer eine Reise tut... |
 |
|
Das Wunder von Krakau:
Aufnahme: NOKIA N8 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
horse 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 7:31 Titel: |
 |
|
der Trick ist alt |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 8:24 Titel: |
 |
|
Deine Bemerkung ebenfalls! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
horse 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 8:59 Titel: |
 |
|
Begründung |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 9:12 Titel: |
 |
|
Ein 100 Jahre alter Trick - Bruno ist 100 Jahre älter.
shladar  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 14:22 Titel: |
 |
|
Tja, man weiß eben nie, wo ein solches Phänomen entdeckt wurde. Wenn es eine ausgestorbene Straße in Krakau ist, dann ist es wirklich ein Wunder, dass sich Straßenkünstler dahin setzen und versuchen zu tricksen. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 14:37 Titel: |
 |
|
Vielleicht ist es ja Bruno in Verkleidung - mit Stativ/700D/Selbstauslöser _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 15:22 Titel: |
 |
|
Was ist so besonderes wenn ein vermummtes Weib mit Krückstock auf einer Kette hockt?  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 24, 2014 17:30 Titel: |
 |
|
Plumps-Klo darf es unter civilisierten Menschen ned geben! _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 12:19 Titel: |
 |
|
So sichert man einen Jaguar zusätzlich gegen Diebstahl in Krakau ab:
Dazu passend folgende erlebte Geschichte:
An der Haltestelle neben dem CP in Krakau habe ich einen dynamischen jüngeren Herrn aus dem Landkreis Würzburg kennengelernt, der gerade mit der Straba zum Bahnhof fahren wollte und mitbekommen hat, dass ich auch polnisch spreche und ihm gerade ein großes Unglük widerfahren ist mit seinem neuen BMW.
Er parkte mit seinem 16 Monate alten 7er-BMW auf einem großen IKEA-Parkplatz in Krakau weil seine beiden Kinder mit Frau zum WC mußten. Er schloß sein Auto ab, ließ aber alle Wertsachen (Reisegeld, Scheckkarten, Ausweise...) im Auto der Dödel. Er stopfte sich seine Preiffe und ging auf und ab auf dem Parkplatz wartend auf seine Angehörigen. Es dauerte nicht lange. da gingen die Scheinwerfer an seinem Auto an und der schöne BMW fuhr weg. Er hetzte noch hinterher, sein BMW zeigete ihm aber nur noch den Auspuff...
Die Polizei sagte ihm, dass die Russen solche Autos klauen in dem sie mit einem Notebook vom anderen Auto aus die elektronische Sicherung von BMW entschlüsseln, alles andere ist lediglich noch Routine um das Auto zu starten und wegzufahren. Eine Radkralle hatte der BMW ja nicht...
Nun stand die Familie dumm da, mit nur einer Unterhose, sowie Handgeld aus der Hosentasche und Handy ohne Ladegrät herum.... Das Konsulat in Krakau hat die Familie in einem Hotel untergebracht und einen Dolmetscher zu Verfügung gestellt. Da er sich nicht ausweisen konnte gab ihm keine Bank in Krakau einen Kredit um nach Hause fahren zu können. Mit uns konnte er ja auch nicht incl. Familie mitfahren da wir erst am Urlaubsanfang waren. Wir wollten ihm mit Geld aushelfen, natürlich nicht mit dem vollen nötigen Betrag für alle bis dahin aufgelaufenen Kosten... Es blieb nur eine Möglichkeit offen laut dem Konsulat, er mußte zur Deutschen Botschaft nach Warschau um dort Zeugen zu benennen die für ihn bürgen würden, dann würde er auch einen Kredit von der Botschaft bekommen. Die Versicherung versprach ihm schon, dass er ein neues Auto bekommt, da sein Wagen noch keine 20 Monate auf dem Buckel hatte...
Gut, wir haben den Mann dann zum Bahnhof in Krakau gebracht und Ihn verabschiedet...
Das war bodenloser Leichtsinn und Naivität, so geht man mit seinem Reisevermögen im Osten nicht um..., wir haben doppelte mechansiche Sicherungen an unserem Wohnmobil neben der eletronischen Diebstahlsicherung und unsere neuwertigen Pedelecs sind ebenfalls doppelt und dreifach vor Diebstahl geschützt, auch wenn wir eine Radtour machen.
Wer also vorhat in den Osten zu reisen..., der sollte mal über die nötigen Diebstahlsicherungen nachdenken, auch wie er sein Geld, Scheckkarten, Fahrzeugpapieren und Ausweise sichert! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 12:26 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | So sichert man einen Jaguar zusätzlich gegen Diebstahl in Krakau ab: | Jau.
Und das Strafmandat dazu klebt hinterm Wischer.  |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 12:45 Titel: |
 |
|
Gut beobachtet, MoeKokaner! _________________
|
 |