DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Vorsicht mit Magix Video Pro X6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 24, 2014 17:39    Titel: Vorsicht mit Magix Video Pro X6 Antworten mit Zitat

Hi,
nach einigen schlechten Erfahrungen z.B. mit Cyberlinks Powerdirector oder Adobes Premiere Elements hatte ich mir Video Pro X5 geleistet. Obwohl die Rechenleistung zu wünschen übrig ließ, war ich einigermaßen begeistert. Erinnerte es mich doch an Adobes Premiere der ersten SD-Stunden. Insbesondere die Handhabung von Auf-, Ab- und Überblendungen durch einfaches Übereinanderschieben der Clips sowie die Surroundsound-Bearbeitung hatten mich überzeugt.

Selbstverständlich gehört Smart Rendern zu den wichtigsten Optionen der Videobearbeitung. Die Originalszenen werden nur angetastet, wenn der Schnitt es erfordert.

Tja, und das war es dann bei der neuen Version Pro X6. Es gibt kein Smart Rendern für AVCHD bzw. Mpeg4 mehr. In der alten Version ging es schlecht und recht, weil der Encoder häufig hing. In der neuen Version sollte das Problem hoffentlich behoben sein. Hier die Antwort von Magix, auf meine Frage, wo ich das Häkchen für Smart Rendern setzen muss:
Zitat:
Da in Video Pro X6 primär ein neuer Encoder von Intel verwendet wird und dieser nach unserer Erfahrung bessere Ergebnisse liefert als die alte Variante von Mainconcept.
Sollten Sie diesen Encoder allerdings weiterhin verwenden wollen, so können Sie diesen über "Hilfe" --> "Zusatzprogramme installieren" herunterladen.
It's a feature and not a bug

Nachtrag: Inzwischen habe ich den alten Mainconcept Encoder installiert. Jetzt kann ich in den Programmeinstellungen zwischen beiden Mpeg4-Encodern auswählen. Allerdings funktioniert er ebenso unzuverlässig wie mit der alten Programmversion.
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group