DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TV-Sendungen
Auweija - aus für Pfarrer Braun / Otti Fischer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 20, 2014 18:35    Titel: Auweija - aus für Pfarrer Braun / Otti Fischer Antworten mit Zitat



Sein Arzt nimmt Guido Braun (Fischer) ins Gebet: Der Pfarrer ist sterbenskrank. Bischof Hemmelrath
schickt ihn heim nach Bayern. Doch ehe für Braun das Abschiedsglöcklein läutet, schaut er mit Kommissar
Geiger (Peter Heinrich Brix) den Mönchen im nahe gelegenen Kloster auf die böse malträtierten Finger
und entlarvt mysteriöse Vorfälle, die bis in den Vatikan führen... Mönche mit abgeschnittenen Daumen,
Bücher aus dem Leder ungeborener Lämmer - trifft Braun auf "Illuminati"? Nicht doch! Die gewohnte Kalauerparade
("Jetzt mal Butter bei die Fischstäbchen!") lässt den Krimipfaffen schließlich sanft entschlafen.
Nach zehn Jahren und 22 Folgen "Kriminalisieren" legt Ottfried Fischer aus gesundheitlichen Gründen
die Soutane ab. Amen!



Schuld ist „Kollege Parkinson“, wie Fischer seine Krankheit nennt. Er ist recht schnell und recht offen
mit seiner Erkrankung umgegangen. Anfang 2008 hatte Ottfried Fischer sie publik gemacht. „Das Fernsehen
zieht sich von mir zurück“, meinte er kürzlich. Die Dreharbeiten zu diesem „Pfarrer Braun“, so sagt
Fischer im Interview der Nachrichtenagentur dpa in München, seien sehr beschwerlich gewesen. Man merkt
es dem Film an. Ottfried Fischer nuschelt sich noch ein bisschen mehr als sonst durch die 90 Minuten. Durch
seine Krankheit fällt ihm das Sprechen schwerer. Es ist ein zwiespältiges Gefühl, dem länger zuzuschauen.
Schleppender Gang, starre Gesichtszüge. Man möchte nicht unbedingt sehen, wie ein erfahrener Mime
es auf höchstens zwei Gesichtsausdrücke bringt, kaum fünf Schritte am Stück gehen kann. Der Schauspieler
und Kabarettist Fischer lässt es sich dabei aber nicht nehmen, seiner Hassliebe zu Bayern Ausdruck zu
geben. Der Wettkampf zwischen Sensenmann und bayerischer Bürokratie sei noch lange nicht entschieden.

https://www.youtube.com/watch?v=my1zbnfosTc#t=35

"Ach ihr Auto steht am Dom?
Wartens nur, ich park-in-son ..."

„Keine Angst, i mach keine Schüttelreime!“


Nach 120 "Schlachthof"-Sendungen war 2012 Schluss


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 20, 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht was dem coolio an dem Gottfried Fischer so narrt.
Aber irgendeine Gemeinsamkeit muss es ja geben ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 20, 2014 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, war gestern beim Arzt - Tabletten verschreiben (weil nix nutzt) und nach dem
Lesen des Beipackzettels ... hunnert Warnungen ... uuuund es ist gegen Parkinson.
Hat sich da der Arzt "vertan" ? ? ? Er hat zwar gesagt: dreimal eine Tablette nehmen -
und wenns nix nutzt, beim Fenster rauswerfen. Hoffentlich geht ned der MoeKo vorbei ...
obwohl: dem tätens vielleicht ganz gut. Statt seiner Edeka-Plazebo-Nahrungsergänzungsmittel.

"100 kg abnehmen in nur 4 Wochen"
"Volles Haar trotz Vollglatze in sechs Wochen!"


Zum Otti: naja, man hat ihm angemerkt, dass er nicht "spielt", offenbar geht es ihm wirklich schon schlecht.
Warum er dann noch Veranstaltungen abhält, versteht kein Schwein. Kosten ihn die Freundinnen so viel?

www.ottfried-fischer.de
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 21, 2014 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn letztens beim Umschalten in irgend so einer TolkSchow gesehen. Er sieht schlecht aus, ist noch ne Ecke dicker geworden und kann kaum noch verständlich sprechen.

Der Otti ist ein sauguter Schauspieler, ein noch besserer Kabarettist und ein unbeirrter Förderer von Talenten. Allein mit seinem Minenspiel konnte er mehr ausdrücken als manch einer, der sich Star nennt.

Es muss für ihn sein wie damals für Heinz Ehrhard, das Leben gehörte der Sprache und die funktioniert nimmer.

Moeko, welches Problem hast Du mit Otti?
_________________
So long --> Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 21, 2014 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er sieht aus wie Otti? Frömmelt wie Otti! ... ääähhh .. Pfarrherr Braun.

MoeKo: Gotthilf Fischer <> Ottfried Fischer!

---> Gottfried Fischer ist für DICH zuständig!
Sie waren auch Patient bei Urologe Dr. Gottfried Fischer?
"Jooo, der Hund meiner Nachbarin hat ... geschnappt! Sauviech!"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 23, 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
Moeko, welches Problem hast Du mit Otti?
Als Schauspieler und Kabarettist ist er voll in Ordnung.

Ich hab aber eine starke Abneigung gegen extrem fettleibige Menschen. Wenn der Fischer geht schwabbelt doch nur alles und nach mehr als fünf Schritten fängt er an zu Japsen.
Ok, ich hab auch ein paar Kilos zuviel (85 Kilo, optimal wären 75), aber beim Fischer quittiert doch jede normale Personenwaage ihren Dienst.
Er weiss es genau und macht daraus noch einen Sketch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TV-Sendungen
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group