DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
08.04.2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Apr 12, 2014 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

gute Hinweise, Ihr 2 beiden!
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Apr 17, 2014 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ubuntu-14-04-LTS-Linux-mit-fuenf-Jahren-Update-Garantie-2173149.html

Nu is es da
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2014 0:51    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jau!
M$ schaufelt sein eigenes Grab.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2014 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich eher nicht zumal die Infrastruktur zwischen Hardware und Softwareangebot immer noch unübertroffen ist.. Hat Vorteile aber auch Nachteile.

Solange es bei den Herstellern noch keine quasi oems gebündelt mit Hardware und Software gibt wird das bei 0815 Anwendern nichts werden.
Im asiatischen Raum und in Entwicklungsländern (ich hasse diesen Ausdruck ) sind sie da schon weiter..

Microsoft hat mit 8.1 und den zukünftigen Versionen auch ein heißes Eisen am kochen da es für alle Plattformen geeignet ist.. Egal ob Phone, Tablet, Laptop oder Desktop. Ähnlich ist da Linux wie im Fälle Ubuntu auf der Reise zu Universalsystem. Apple ist da in der Entwicklerphase, iOS und OSX müssen erst noch zusammenwachsen.. In den Laboren liegt das sicher schon auf den Rechnern..

http://www.seedphone.com/design/devices/

http://m.youtube.com/watch?v=fIchHd2cr68
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2014 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile gab es nach dem 08.04.14 doch noch ein update für XP.

Für mich ist die Sicherheit auf meinem "Internet-PC" am relevantesten-und da soll ja (angeblich?) Ubuntu ganz vorne liegen.

Der abgeschottete "Video-Schnitt-PC" läuft weiter unter Windows.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Apr 22, 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mittlerweile gab es nach dem 08.04.14 doch noch ein update für XP.


keine Ahnung, bei uns wurden die letzten von über 20000 Clients auf Win7 gehoben.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Apr 24, 2014 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mittlerweile gab es nach dem 08.04.14 doch noch ein update für XP.


keine Ahnung, bei uns wurden die letzten von über 20000 Clients auf Win7 gehoben.

Um wieviel ist die M$-Aktie durch diesen Schwachsinn gestiegen?
Admin01 



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 149

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schuft der schlechtes dabei denkt.

Die IE Lücke wurde alerdings auch für XP von M$ gepatched.
_________________
Gruss Admin01 aka BergH
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es ja irgendwie verstehen dass XP nicht weiter gepflegt wird.

Was ich aber äusserst übel nehme ist dass sämtliche Verschlimmbesserungen ersatzlos vom Netz genommen wurden.
Ein einfaches Stehenlassen hätte gereicht.

Win7 oder Win8 sind für mich keine Alternative.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nicht sagen um was die Aktie gestiegen ist.
Das ist in die Glaskugel geblickt so oder so keine Entscheidung die Adhok getätigt wird und ist von vielen Parametern abhängig.

Im Prinzip ist es wie ein Fahrplan auf einer Zeitleiste wo es Stationen für die Pendler und für die Schnellzüge gibt. Irgend wann kommt die Station die dir die einzige Möglichkeit zum Umsteigen gibt sonst musst du einen anderen Anbieter verwenden, darum heisst dieser Prozess auch Migration und nicht Upgrade..
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2014 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
Irgend wann kommt die Station die dir die einzige Möglichkeit zum Umsteigen gibt sonst musst du einen anderen Anbieter verwenden.....
So siehts aus.
M$ killt den XP-Support doch nur weil Win7 / Win8 nicht die gewünschten Umsätze / Gewinne erzielen. Aber: auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Ist wie bei der Bahn: Sehr viele Nebenstrecken werden wegen Unrentabilität nicht mehr bedient, kleine Privatunternehmen hingegen betreiben solche Strecken profitabel.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Mai 06, 2014 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs..., die Beiträge langweilen...
Wollt Ihr das Forum nicht lieber auf eine neue Basis stellen und alles was hier an Daten vorhanden ist einfach in die runde Ablage verschieben.
Das macht ja alles hier einen sehr traurigen Eindruck!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Mai 06, 2014 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht der Bruno mal die Wahrheit.

Schon witzig, kaum ist der, an dem man sich rieb, nicht mehr da ist hier seit Tagen Funkstille.

Keine Ahnung wie lang ich mir das ansehen mag.
_________________
So long --> Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 06, 2014 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, XP ist ja ned sehr erquickend. Wers mag, solls mögen, wer ned, soll nörgeln. µsoft hats eh ned anders verdient.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2014 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da spricht der Bruno mal die Wahrheit


Sag mal cool, was soll an einem System generell gefragt erquicken?

Windows ist generell gesehen ein sehr gutes Betriebssystem wie alle anderen auch..sogar mit der 8.1 lässt sich nach der Umgewöhnung ans neue Design 1a arbeiten.

Ein System ist doch immer nur so stark wie die verwendete Software die dahinter steht und da gibt es in allen Systemen genug am Markt.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als Vista an den Start ging und nach XP die User zum weinen brachte...das System war im Unterbau immer noch Xp und bei uns hier stabiler als win7 das im Prinzip Vista Spx darstellt und sogar als SP angefacht wurde.. Ihr Deppen habt's gekauft und als Evolution gefeiert "scheiß Vista haben alle geschrien" und das wesentliche ausgeblendet Win7 ist Vista .. Und nun gehts weiter mit Win 8 usw usw..

Und da ist auch schon der große Unterschied zu OSX bspw.. Von os9 zu OSX inkl Plattformwechsel von PowerPC zu intel inkl. Rosetta für die Kompatibilität um die Programme für beide Plattformen verfügbar zu halten.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2014 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
Schon witzig, kaum ist der, an dem man sich rieb, nicht mehr da ist hier seit Tagen Funkstille.
Nix Funkstille.
Nur erheblich ruhiger. Ist ja auch logisch.

Zitat:
Keine Ahnung wie lang ich mir das ansehen mag.
Denk an dein Versprechen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group