DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Intel NUC D34010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
MoeKo hat folgendes geschrieben:

Na und?
768x576 reicht doch.
Dafür braucht es nicht mal 390k.


Räusper,

hast Du schon mal den Unterschied zwischen alt TV und 720p oder gar Full HD gesehen?

Wohl eher nicht.

Doch, hab ich. Fast jeder Elektronikmarkt schmückt sich mit dem Müll.

Ein gutes altes Braunsches Rohr reicht mir aber. Da kommen genug vorgekaute Informationen rüber.
Und für nen guten Film (gibts so was überhaupt noch?) geh ich eh mit Freundin ins Kino.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Und für nen guten Film (gibts so was überhaupt noch?) geh ich eh mit Freundin ins Kino.

... und komm dann popocorngebläht wieder raus ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, weils keine guten Filme gibt (lt. MoeKo) geht er ja nicht mehr hinein, ins Kino.

Ach ja, von dem elendigen RTL Kamp hab ich in der Zeitung gelesen - schaut ihr euch wirklich so was an

Aber ich bi eh anders, private Sender schau ich aus Prinzip nicht, deswegen kenne ich die Abkürzeritis nicht wirklich und das Pling bei den Sendungen durch die Werbung regte mich bei ARD und ZDF unglaublich auf, bis mir Menschen berichteten, das sei doch normal.
_________________
So long --> Tom
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 3:01    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
MoeKo hat folgendes geschrieben:
Und für nen guten Film (gibts so was überhaupt noch?) geh ich eh mit Freundin ins Kino.

... und komm dann popocorngebläht wieder raus ...

Und dann ist 4k eh Nebensache ...

Admin hat folgendes geschrieben:
Aber ich bi eh anders, private Sender schau ich aus Prinzip nicht, ...

Warum eigentlich?
Gibt durchaus Sendungen und Serien von denen sich die ÖR ein gewaltiges Scheibchen abschneiden könnten.


Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Do Jan 23, 2014 4:10, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
- schaut ihr euch wirklich so was an

Mir kommt die Kotzeritis, wenn ich bloss dranndenk, dass x-Millionen Volldeppen/Volltrottel/Unter*** sowas gucken.
Da krieg ich echt Angst unter solchen Vollheinis leben zu müssen.

Jeder soll machen, was er will - aber irgendwo gibt es Grenzen ... wie schon der Albert sagte ... Universum/Dummheit unendlich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Mir kommt die Kotzeritis, wenn ich bloss dranndenk, dass x-Millionen Volldeppen/Volltrottel/Unter*** sowas gucken.
Da krieg ich echt Angst unter solchen Vollheinis leben zu müssen.

Jeder soll machen, was er will - aber irgendwo gibt es Grenzen ... wie schon der Albert sagte ... Universum/Dummheit unendlich.


Unter***... das ist Nazisprachgebrauch.
coolio, du lebst anscheinend davon, andere herabzusetzen um dich selbst zu erhöhen. Der Albert, der hat dich vorausgesehen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mir nix Nazimässiges andichten (jaja, es gibt Leut, die sind schnell mit sowas da ... weil sie sonst nix entgegenzusetzen haben).
Es ist heute Brauch, alles was einem ned passt in ein gewisses Eck zu rücken. Sehe ich aus vielen Foren ...
So wie "Rassist" wenn einer "Neger" sagt ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ich lass mir nix Nazimässiges andichten (jaja, es gibt Leut, die sind schnell mit sowas da ... weil sie sonst nix entgegenzusetzen haben).
Es ist heute Brauch, alles was einem ned passt in ein gewisses Eck zu rücken. Sehe ich aus vielen Foren ...
So wie "Rassist" wenn einer "Neger" sagt ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch

http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/Untermensch

http://de.wiktionary.org/wiki/Untermensch

http://www.duden.de/rechtschreibung/Untermensch

Aufgewachsen in der Nachkriegszeit, akademische Ausbildung, da weiss man sehr genau um die Bedeutung des Wortes "Unter***". Falls es nur eine unbedachte Äusserung war kannst du das ja einfach wieder löschen. Dann lösche ich meine Posts dazu auch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: ich sag was ich sag, und ob ich Untermensch, Prolo oder Primitivling sage - deswegen
schau ich ned in Wiki/Bibel/Kamasutra nach (ich schau auch jetzt ned nach). Mich macht oft wütend, wenn
einer einen Spruch (in total anderem Zusammenhang) sagt - der, wuaaaahhh, über einem KZ-Eingang steht.
Schon haben wir den 102%igen Obernazi .. meist von so linken (oder "christlichen") Gestalten
gefingerzeigt, die selbst Dreck am Stecken oder Vakuum im Hirn haben.

Man braucht bloss Missstände (in/an einer Partei) kritisieren, schon fallen die Häscher mit 100km herbeigezogenen
Argumenten & Diffamierungen über einen her. In solchen Foren schreibe ich nicht, lese nicht mehr und mach
einen grossen Bogen. Das sind die semiprofessionellen Parteischergen. Nix auf die Beine bringen, aber das Maul
am weitesten aufreissen. Bloss am Wirtshaustisch wissen sie alles was zu machen ist.

GUTMENSCHEN halt ....

Hab mal gelesen, da wurde einer als Nazi/Fremdenhasser bezeichnet, weil er "kreuzkrutziTÜRKEN" gesagt/geflucht hat.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da versucht der Täter krampfhaft, sich zum Opfer zu machen.
Armer Hund.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Mich macht oft wütend, wenn
einer einen Spruch (in total anderem Zusammenhang) sagt - der, wuaaaahhh, über einem KZ-Eingang steht.

"Jedem das seine" und "Unter***" haben aber einen sehr unterschiedlichen Beigeschmack.

Denk mal drüber nach, falls Du überhaupt noch denken kannst.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir was ned passt, sieh halt Untermensch als Unter(belichteter)mensch an, das sind in meinen Augen die Dschungelglotzer.
So, ich habe fertich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Do Jan 23, 2014 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gib dir keine Mühe.
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist aber langsam mal gut!

einmal zum Thema "Untermensch"

Da gibt einer der Links von RHO doch was her was die anderen interessanterweise NICHT hergeben:

Zitat:
Bedeutungen:
[1] Bezeichnung von Rassisten für einen von ihnen als „rassisch minderwertig“ verachteten Menschen
[2] Philosophie: von Friedrich Nietzsche inspirierter Begriff für einen Menschen ohne Selbstbewusstsein, der sich von anderen Menschen bevormunden und unterdrücken lässt; das Gegenstück zum Übermensch

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Untermensch

Nun wissen wir alle, dass der Begriff in Deutschland eher rassistisch belegt ist. Von dieser Warte ist er nicht unbedingt erwünscht. Österreicher und andere Nationen sehen das möglicherweise anders. Dänen, Niederländer, Belgier und Franzosen können den Nietzsche sicher wenig abgewinnen und bleiben bei der allgemein üblichen Deutung, der sich weder Wikipedia noch der Duden widersetzen, ja sie erwähnen die philosophische Bedeutung gar nicht.

Einigen wir uns darauf, dass cool es philosophisch gemeint hat


Der Begriff wir trotzdem von mir entfernt.
_________________
So long --> Tom
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 3:38    Titel: Antworten mit Zitat

So und Moeko und RHO,

es ist leicht einen zu provozieren bis er mal nicht nachdenkt und was unbedachtes scheibt. Was nun grad geschieht ist das, was wir täglich in der Zeitung lesen - da liegt einer und es wird noch getreten!
_________________
So long --> Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 3:48    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
[2] Philosophie: von Friedrich Nietzsche inspirierter Begriff für einen Menschen ohne Selbstbewusstsein,
der sich von anderen Menschen bevormunden und unterdrücken lässt; das Gegenstück zum Übermensch


Genauso war es gemeint - 6 Millionen flachstirnige Quotengeher von RTL.
Nur ned selbst denken, sich am ekeligen TV-Dschungel begeilen.

Warum sich einige so aufregen - habe ich deren Lieblingssendung vermiest?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 3:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu guter letzt Cool,

ich weiß, dass Deine Einstellung eher konservativ ist, das schein am Alter zu liegen, viele werden konservativer je älter sie werden.

Nun ist aber die Situation für Deutsche UND eigentlich auch Österreicher (obwohl die das nicht so sehen, die Ösis) eher die, dass man mit dem Naziregime doch etwas besonnener umgeht als Du das oftmals tust. Also prüfe bitte ob es unbedingt sein muss andere herabzuwürdigen. Das hast Du nicht nötig, auch nicht im "Verteidigungsfall".

Der Gutmensch, der so gerne als Schimpfwort missbraucht wird, hat übrigens auch eine andere Bedeutung:

Zitat:
Bedeutungen:
[1] abwertend: Person, der man Naivität und übertriebene politische Korrektheit vorwirft

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Gutmensch

Zitat:
Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet dagegen in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter durch die Nationalsozialisten auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[12]

Nach einer häufig geäußerten Auffassung wurde der Begriff von Friedrich Nietzsche geprägt.[4] In Nietzsches Werk finden sich zahlreiche verächtliche Äußerungen über den „guten Menschen“, nicht jedoch mit der Vokabel „Gutmensch“. Die Gesellschaft für deutsche Sprache gibt als erste ihr bekannte Fundstelle des Begriffes eine Ausgabe des englischsprachigen Forbes Magazine aus dem Jahr 1985 an, in der Franz Steinkühler, damals zweiter Vorsitzender der IG Metall, so bezeichnet wurde.[13]

Heute ist der Begriff teilweise in die Alltagssprache eingegangen und wird meist abwertend oder ironisch gebraucht. Der Duden, der den Begriff 2000 aufnahm, definiert Gutmensch als abwertend für „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.“[14]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Also zum zweiten mal ein doch eher zweifelhaftes Adjektiv.

Gutmensch wird politisch nahezu immer von Konservativen benutzt um Linke und Sozialisten zu diffamieren.

Also hör Du und die anderen jetzt endlich auf hier herumzuschlagen.

Erzähl mir was von der Medion Actioncam MD 86692, das macht mir mehr Freude und bleib vor allem cool.
_________________
So long --> Tom
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
So und Moeko und RHO,

es ist leicht einen zu provozieren bis er mal nicht nachdenkt und was unbedachtes scheibt. Was nun grad geschieht ist das, was wir täglich in der Zeitung lesen - da liegt einer und es wird noch getreten!


Von wegen "Unbedachtes", von wegen "da liegt einer und es wird noch getreten". Hab lange nicht solch einen Unsinn gelesen. Jetzt versuchtst du, den Täter zum Opfer zu stilisieren.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Seid friedlich - hier gehts um NUC!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Seid friedlich - hier gehts um NUC!
Lenk nicht ab.
Das zieht nicht mehr.

------------

@Admin,ich glaub Du hast die falsche Brille auf.
Wer hier ständig provoziert und stänkert ist doch ganz eindeutig.
Was ist schon dabei wenn er jetzt mal wegen einer totalen Entgleisung verbal eins auf die Mütze kriegt?
Alles muss man sich auch von einem coolio nicht gefallen lassen!

Ich habe fertig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group