DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
4K Kameras
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 73, 74, 75  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1200 - Verfasst am: Sa Feb 24, 2018 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ostwind bläst (bei voller Sonne) so kalt, dass d' ned amal hinters Haus pipipipinkeln gehst,
da frierts dir alles ab. -3° derzeit, gefühlte -13.4159°, herinnen dank Sonne & Kachelofen über 24°
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1201 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 14:39    Titel: Canon EOS M50, spiegellos, endlich mit UHD-Videoaufnahme Antworten mit Zitat

Canon EOS M50 mit UHD-Video:

Im Jahre 2015 habe ich auf ein solches Angebot nach meiner EOS 550 und EOS 700 von Canon gewartet, da jedoch von Canon nichts gekommen ist, habe ich mich Panasonic wegen UHD-Videoaufnahme zugewandt und die Panasonic DMC-FZ300 als Bridgekamera mit einem Leica Super-Zoom F/2,8 24-600mm gekauft, die ich um keinen Preis gegen die Canon M50 tauschen möchte!

Die Canon M50 gibt es mit dem kleinen Canon-Zoom F/3,5-6,3 mit einer Brennweite von 15-45mm für 699 €uro im Canon-Shop als Vorbestellung, Gewicht 517 Gramm mit Objektiv.

Um das lichtschwache Objektiv auszugleichen, ist diese EOS mit einem großen CMOS-Aufnahmesensor in der Größe von 22,3 x 14,9mm ausgestattet worden mit einer effektiven Pixelzahl von 24,1 MP. Ein Schwachlichtwunder wird auch diese Kamera nicht sein trotz des großen Aufnahmesensors, da die vielen Pixel zu klein als Lichtsammler ausfallen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1202 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mit meiner Canon M "bedient" am besten hätt ich das Dingens nie gekauft.
Canon & Nikon = for the cat
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1203 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 1:22    Titel: Re: Canon EOS M50, spiegellos, endlich mit UHD-Videoaufnahme Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

...
die Panasonic DMC-FZ300 als Bridgekamera mit einem Leica Super-Zoom F/2,8 24-600mm gekauft, die ich um keinen Preis gegen die Canon M50 tauschen möchte!
...


Mist, hatte ich doch gelesen um einen kleinen Preis...

Die Dinger werden immer noch zum Neupreis gehandelt...
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1204 - Verfasst am: Fr März 02, 2018 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

Auf meine Akkus warte ich immer noch - 01.02. bestellt via China-Warehouse bei GearBest.


Heute ist die Lademulde incl. zwei Original ThiEYE 1100mAh, 3.7 Volt Akkus hier befreit von zollamtlicher Behandlung eingetroffen.
Nun habe ich vier Akkus für diese Kamera...

Es funktioniert alles perfekt!

Der Wetterumschwung hat heute hier eingesetzt, morgen sollen es tagsüber hier schon + 5° und am Sonntag +13° sein.
Bald schwinge ich mich auf das Radl mit der ThiEYE T5 Edge am Helm und Fernbedienung am Arm.

Gut Ding braucht halt manchmal Weile!


_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1205 - Verfasst am: Fr März 02, 2018 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frieren ja die Akkus ned ein und wird dürfen spannende, verwacklungsfreie
ActionFilme (jugendfrei?) erwarten. Bitte keine Unterlage mit HewiMetell/Elwis!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1206 - Verfasst am: Sa März 03, 2018 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gearbest gibts die Mijia 4K (2.4", 4K/30fps ...) mit Gutscheincode
um € 74.99

https://www.techreviewer.de/xiaomi-mijia-action-cam/

Müsst ihr kaufen tun, ehe die fuffzich Stück wech sind.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1207 - Verfasst am: So März 11, 2018 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich, 17,6°C auf der Nordseite des Hauses, ich habe eben "gesportelt", war mit dem Pedelec unterwegs und vom Helm aus gefilmt mit der ThiEYE T5 Edge. Habe 45 Minuten UHD(30p) - Schwebevideos vom Pedelec mitgebracht, Akku ist noch halb voll.

Habe eben die Aufnahmen gesichtet, nach jeweils 8:53 Minuten ist selbstständig eine neue Datei angelegt worden, die Fernbedienung habe ich noch nicht benutzt.
Erstaunlich, der EIS ist einfach Super, den größten Teil der Aufnahmen muss man nicht nachstabilisieren. habe die Aufnahmen etwas verkantet, Beseitigung der Verkantungen ist natürlich per EDIUS kein Problem.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Test auf dem Fahrrad.
Meine Bronchien machen jetzt bei dem Wetter auch wieder mit!

Ich schneide das "Zeuch" jetzt mal zusammen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1208 - Verfasst am: So März 11, 2018 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Endlich, 17,6°C auf der Nordseite des Hauses,...


Pah hier sind's Tagsüber grad mal 2 bis (mit Glück) 4°C Nachts noch immer leichter Frost.

Meine Edge ist auch angekommen - was ich bisher auf die schnelle probiert hab kommt dem gleich was Du schreibst. Das Furzding ist wirklich Klasse ich hab zwar keinen direkten Vergleich aber ich glaub eine GoPro kommt da am Ende nicht mit.

Der einzige Nachteil bisher ist die proprietäre Einschubhalterung, die ist recht schwergängig. Man hat Angst was abzubrechen wenn man die aus der Kamera schiebt.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1209 - Verfasst am: So März 11, 2018 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Den roten Verschluss-Gummi habe ich entfernt, konnte den garnicht reindrücken...
Der Himmel hier war schon noch leicht bedeckt, volle Sonne hatte ich während der Fahrt nicht.

Die UHD-Videobilder sind jedenfalls ganz klar...

Ich habe da keinen Zweifel, die GoPro Hero 6 ist viel besser, allerdings ist das eher was für den reichen Landadel und die Snobs.

Suche jetzt noch einen Streulichtschutz auf diesen quadratischen Ansatz auf dem Unterwassergehäuse. Dieses Gehäuse habe ich mit der Kamera darin auf dem Helm.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1210 - Verfasst am: So März 11, 2018 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die ThiEYE ist einfach gut ... auch wenn Bruno damit aussieht wie ein pedelecendes Alien
aus MarsSectorOmegaFour. Ich freue mich wenn ich zu Hause bin - Plümchen & Mmwa -
in Salzburch solls heute 20° gehabt haben.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1211 - Verfasst am: Mo März 12, 2018 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier ist das etwas nachgearbeitete Video vom Pedelec aus: Klick!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1212 - Verfasst am: Mo März 12, 2018 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Was haltet Ihr davon :

https://www.gearbest.com/action-cameras/pp_718186.html

Oder gibt es da Besseres in der Preisklasse?
_________________
Gruß BergH
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1213 - Verfasst am: Mo März 12, 2018 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der Spezi steht: 4K (24fps), im Bild später 30p, ja was nun, echte 30p?
Ich habe auch mal mit einer 18 €uro AC angefangen, nutzen konnte man nur 2,7K.

Au jeden Fall sollte die AC einen wirkungsvollen EIS haben und diese hat das nicht soweit ich es jetzt gesehen habe.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1214 - Verfasst am: Mo März 12, 2018 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Starten reicht eine ActionCam von 17.99 bis 50, da ist nicht viel Geld verschossen.
Man kann gute Erfahrungen damit machen, sollte man später auf höhere Qualität
wert legen, kann sie immer etwa im Auto als DahboardCam eingesetzt werden
Höhere Qualität heisst nicht zwingend GoPro (übersetzt Einbildung für reiche Schnösels) - es gibt
alternativ zu deftig geringerem Preis ThiEYE, Mijia 4k, Yi 4k usw.
(...andere Mütter ... hübsche Töchter [ mwa ] )
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1215 - Verfasst am: Fr März 16, 2018 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
So, hier ist das etwas nachgearbeitete Video vom Pedelec aus: Klick!

Schön gemacht, Bruno! WBW (WürzBurcherWetter) könnte besser sein ... und die Rechtskurven
ned im Volltempo nehmen. Auch schöne Musi, ned so HewiMetel & ElwisSingSang
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1216 - Verfasst am: Fr März 16, 2018 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechtskurve zum gelben Bus und dem rechts falsch geparkten Auto ist zum Engstelle geworden!
Im Video sieht das alles recht rasant aus, bin eigentlich langsam gefahren, wusste ja nicht was mich nach der Kurve erwartete, aber ich war schon in der Lage rechtzeitig anzuhalten...

Als kritischer Geist sieht man in diesem Video einige Unzulänglichkeiten, selbst bin ich happy über das Ergebnis, schließlich muß ich nicht in einen eGimbal investieren, komme so ohne Hilfsmittel aus, angenehm nur wenige Teile dabei zu haben.

Der Schwenk am Mainufer von rechts nach links ist einfach durch Kopfdrehung mit der Kamera am Helm entstanden, stehend mit dem Fahrrad in zwischen den Beinen und den Lenker mit zwei Händen haltend.

Als Hintergrundmusik für das Web nehme ich jetzt immer die Free-Musik aus dem YT-Katalog und zwar die , bei der man keine Rechte an dem Stück in das Video eintragen muss...

Wie kommst Du mit der Kamera zurecht?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Fr März 16, 2018 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1217 - Verfasst am: Fr März 16, 2018 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit (leider) komm ich kaum dazu - warte besseres Wetter ab, mit Plümchen.
Lade sie gerade auf - und den ganzen anderen Kleinkram.

Muss meinen Körper allmählich trainieren, jahrelang kippe ich fast links um wegen
Blutdruck bis 235/110 - nun rechtsrum wegen ungewohnte 92/55.

Naja, hoffentlich der letzte Winter in den nächsten Tagen ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1218 - Verfasst am: Fr März 16, 2018 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar, kleine Nachteile sind mir bisher aufgefallen:

Im Nachtmodus geht er Entwackler nicht - das weiß man aber erst wenn man RTFM machte oder nachsieht.

Der Entwackler nimmt ordentlich Randfläche weg, das merkt man wenn man mal ohne filmt oder fotografiert. Ist eigentlich logisch, denn irgendwo müssen die benötigten Pixel ja herkommen. Wie viel das ausmach ist nirgends zu finden.

Die Dokumentation ist, na ja, knapp gehalten. Klar liest keiner ein 100 Seitenhandbuh und merkt sich alles, aber nachschlagen können wäre schon schön. Leider ist auch im Netz nur die Kurzbeschreibung zu finden.

Das wasserdichte haus halt die Halterung fix dran, die ragt doch sehr weit heraus und man sollt immer einen Stick oder was auch immer dran haben.

Zum Film machen kam ich leider noch nicht, nur was im Dunkeln was aber nix weiter war.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1219 - Verfasst am: Fr März 16, 2018 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man für den Preis ned meckern & wehklagen - eine GoPro möcht ich trotzdem
ned geschenkt. GoPro & Eifön sind (finanzielles) Teufelszeuchs. DummStatus für Schnösels.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Fr März 16, 2018 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 73, 74, 75  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group