DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
4K Kameras
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 73, 74, 75  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1180 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Heute sagt mir meine Tochter, eine inkarnierte "Biologin", was ich futtern soll und was nicht, morgen sagt mir eine Bekannte (eine andere inkarnierte "Biologin") z.T. was Gegenteiliges.


Elektronenreiche Lebesmittel mußt Du "futtern", nicht Nahrungsmittel(totes Material, keine Krankheitschutzstoffe mehr darin enthalten), alles aus kbA, am besten von Bioland/Demeter...

Esse davon das was Du am besten "verstoffwechseln" kannst, stelle Deine Tagesration so ein, daß Du Fett "verbrennst" und keinen Fett-Stau verursachst. Das ist ganz wichtig vor allem im Alter.
Einer ist ja hier im Forum der ständig müde ist, er will sich aber nicht umstellen zum Leid seiner Ehefrau...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1181 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, steck zween Finger in die Steckdose ... da wirst von Elektronen durchflutet.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1182 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:

...
Mir scheint, du unterstellst der Mehrheit aller (oder gar allen?) Produzenten bzw Anbietern von Biozeugs, dass sie entweder schummeln oder von Bio keine Ahnung haben. Das wäre dann glaube ich ziemlich gewagt.
...


Ne, ne Ralf

man müsste dazu noch weiter ausholen, z.B. wie Chemie von Feld zu Feld wandert, wie Gensaatgut sich langsam mit dem natürlichen vermengt, was Monsanto alles tut um seine Markstellung zu zementieren, wie selbstverständlich getrickst und betrogen wird - je größer der Betrieb, desto doller (siehe nur die Autoindustrie). Nicht NUR der Produzent, auch der Handel sind in diesen Dingen vor allem eines, an einer jährlichen Renditesteigerung, interessiert. Kennzahlen erfüllen um Kredite zu bekommen, die sie wieder neu in Abhängigkeiten vergeiseln. Kennzahlen erfüllen um neue Aktienblasen zu kreieren...

Man, auch Bruno, sollte sich darüber klar werden, dass die wirtschaftlichen Gegebenheiten (nicht Erfordernisse) Blüten treiben die einfach nicht zu kontrollieren sind - so wie Giersch auf dem Feld.

Die esoterischen Ansätze mit Elektronen und tralala will ich gar nicht kommentieren. Nur soviel, Elektronen sind allgegenwärtig und nicht nur in der Chemie, auch im PC, der 4K Actioncam, und wo noch all. Schädliche, unschädliche, gesunde... wer will da ohne Verblendungsbrille unterscheiden. Bei Krebserkrankungen werden hochenergiereiche Strahlungen (böse Elektronen) eingesetzt um sie zu behandeln. Die gleichen Elektronen verursachen aber auch Genmutationen. Wer will da richten? Asthma, Herz Kreislauf, Gicht, Diabetes, alles wird mit böser Chemie behandelt. Wer produziert das - die gleichen, die Pflanzenschutz, Saatgut und Antibiotika für die Tierzucht produzieren - nun finde den bösen heraus.

Nein, ich bleibe dabei, der Übergang von der sozialen Marktwirtschaft zur freien Marktwirtschaft (nach dem Mauerfall), und "Raubtierkapitalismus" hat zugunsten wirtschaftlichen Erfolgs jegliche Skrupel verloren. Klare Regeln werden durch Lobbyismus unterbunden, die Folgen tragen wir, die Menschen.

Die Globalisierung entzieht den einzelnen Länderegierungen die Möglichkeit der Einflussnahme weil sich immer einer findet, der es dann doch genehmigt. Eine ziemlich fatale Situation, der man nur durch Zölle, und Kontrollen entgehen könnte - was aber den wirtschaftlichen Niedergang zur Folge hätte. Never Ending.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1183 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Man, auch Bruno, sollte sich darüber klar werden, dass die wirtschaftlichen Gegebenheiten (nicht Erfordernisse) Blüten treiben die einfach nicht zu kontrollieren sind - so wie Giersch auf dem Feld.


Du selbst musst was ändern...., im Kopf!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1184 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Die esoterischen Ansätze mit Elektronen und tralala will ich gar nicht kommentieren.


Da bist völlig falsch informiert, Siemens-Technik und Forschungen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - Wissenschaftszentrum Weihenstephan - sind die Grundlagen erarbeitet worden!

In welchen Esoterik-Laden gehst Du denn so um Dich zu informieren?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1185 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nur noch esse nach 1 Woche Studium von Siemens (haben die ned den Österreichern
ein ATOMKRAFTWERK verkauft?) und Elektronen, dann verhungere ich bald.

Irgendwo fängt der Esoterik-Wahn an ... und ist nicht zu bremsen.

Gute Beratung kriegt man bei der Wahrsagerin am Jahrmarkt ... oder auf AstroTV.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1186 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Direktkauf beim Erzeuger bietet größte Frischegarantie


Mensch Bruno. Da mach ich ja alles richtig
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1187 - Verfasst am: Do Feb 22, 2018 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie macht dann der Erzeuger?

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1188 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 4:31    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

...
Da bist völlig falsch informiert, Siemens-Technik und Forschungen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - Wissenschaftszentrum Weihenstephan - sind die Grundlagen erarbeitet worden!
...


Klar, wirtschaftsnahe Untersuchungen sind immer besonders glaubwürdig.

In dem Moment in dem seltsam anmutende Thesen aufgestellt werden, wird die Sache unglaubwürdig und wohl vom Wunsch des Gedanken gesteuert.

Bedenke eines, gesunde Nahrungsmittel sollten ohne Chemie angebaut, gezüchtet, geerntet und verkauft werden. Das ist kaum überwachbar wenn Du nicht direkt beim Erzeuger kaufen kannst. Beim Wildlachs wird das schon schwierig.

Lebensmittel, die tausende km zum Verbraucher transportiert werden können vielleicht ökologisch erzeugt worden sein, sind aber nicht ökologisch zum Verbraucher gekommen.

Vieles ist zwar logisch und klar, nur wird immer wieder vergessen, dass es zahllose Menschen gibt, die das Geld nicht haben um im Hofladen, auf dem Ökomarkt oder im Bioladen zu kaufen - die stehen z.B. bei der Tafel an und sind froh über den Apfel, den Lauch, den Wirsing, egal ob Bio oder Chemo.

Also BIO ist ok, sobald Ernährung zur Religion wird ist es nicht mehr ok. Und man muss akzeptieren, dass sich viele einfach nur billige Lebensmittel leisten können.

Weiter ist das Bio Siegel eben mit Vorsicht zu genießen. Erstens klappt es mit der Kette oft nur mangelhaft, zweitens ist die Überwachung sicher oft fraglich.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1189 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Klar, wirtschaftsnahe Untersuchungen sind immer besonders glaubwürdig.


Ich blicke auf beste Erfahrungen mit Lebensmitteln aus kontrolliert biologischen Anbau zurück, seit 1989. Davor kümmerte mich/uns das wenig.
Wie immer ist ein einschneidendes Ereignis im Leben der Auslöser für eine andere Denkweise.
Bei uns steht seit dem Umwelt & Gesundheit auf Platz 1 in unserem Leben.
Das alles hat nichts mit dem Glauben, der Religion, Esoterik oder Verschwörungstheorien zu tun.
Uns hat das erwähnte einschneidende Lebensreignis einfach die Augen geöffnet!

So, wollen wir nicht zum eigentlichen Threadthema zurückkehren?
Ich hoffe Cool besteht seinen Spital-Aufenthalt ohne Kratzer!

_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1190 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hast schon recht, Bruno - konsequent einhalten, dann bringts auch was.
Wenn du die Möglichkeiten hast, warum nicht.

Danke fürs Daumenhalten fürs Spital - man ist vor Überraschungen nie gefeit,
mir liegen die fast-ins-Jenseits-hinüber-Erlebnisse noch immer in Erinnerung,
damals hat mir ein Linzer Chirurg (100% anders als der Idiot der mich zweimal
einsargen wollte) zurück geholfen. Nunja, mit der Kettensäge in den Arm schneiden
ist auch gut ausgegangen - eine Viertelstunde länger und ich wäre verblutet gewesen -
auch ein Schmartföhn in praller Sonne wäre tödlich gewesen. Bammel habe ich auf
jeden Fall - ich hoffe mein (ehemaliger) Schüler hat gute ärztliche Kenntnisse.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1191 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, wir liegen doch im Grunde auf einer Linie. Das einzige "Problem", das ich sehe ist halt die Ausschlachtung des Themas durch den Markt/die Anbieter/den Handel. Dazu gehört auch, die von Schmidt durchgezogene Glyphosat Zulassung oder die Massentierhaltung. Wir essen schon lange so bewusst es nur geht - es geht halt nicht immer.

Coolio - halt die Ohren steif, wird schon werden.

So, jetzt will ich die entwackelten Pedelec Videos sehen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1192 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor längerer Zeit eine lange Liste von Firmen gefunden, die Glyphosat verwenden
- sieheda, ists Glück, ists Zufall -schon lange kaufe ich von diesen Gangsta gar nix
- wohl auch durch meine Angewiderheit in Bezug auf Werbung.

AntiwackelFilme von Bruno findest du auf youtube ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1193 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Bammel habe ich auf jeden Fall - ich hoffe mein (ehemaliger) Schüler hat gute ärztliche Kenntnisse.


Gute ärztliche Kenntnisse und vielleicht ein weniger gutes Langzeitgedächtnis.
Halt die Ohren steif
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1194 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Beten bringt nix - weil ich ned daran glaube, da kann sich der Babst noch so schön
gewanden und urben & orben..

Immerhin haben aus seiner Klasse (mit technischer Matura/Reifeprüfung) DREI Medizin
studiert, sind ned Diplomintscheniöre geworden. Ein anderer wurde ziemlich bekannter
Schriftsteller ("Franzobel") und einen anderen besuch ich häufig, er hat im Ort seit ein
paar Jahren die Apotheke.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1195 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
So, jetzt will ich die entwackelten Pedelec Videos sehen.


Ich war mit der neuen AC immer noch nicht auf dem Fahrrad, es ist mir für meine Bronchien immer noch zu kalt, sie ziehen sich schockartig zusammen wenn ich mich nicht geeignet dagegen präpariert habe.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1196 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2018 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huiii, demnächst kriegts bis zu -25°, echt huschihuschi.
Da friert der Akku in der ActionCam ein.

ThermoUnterwäsche wird empfohlen. Gestrickte AWUH (AngoraWollUnterHoserl).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1197 - Verfasst am: Sa Feb 24, 2018 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Sonntag Nacht sollen es hier für eine Woche bis zu -10°C werden.

Strömungsfilm:
https://www.ventusky.com/?p=-18;-28;1&l=temperature
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1198 - Verfasst am: Sa Feb 24, 2018 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch, derzeit scheint - oh Wunder - die Sonne und es hat -4°.
Hab den Kachelofen angeheizt ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1199 - Verfasst am: Sa Feb 24, 2018 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier müsst ihr gucken, wenn's ums Wetter geht:

https://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-26.56,55.90,1024

https://www.windy.com/?temp,51.299,9.491,5
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 73, 74, 75  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group