DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Wie verbinde ich MSP 6.5 und TMPGEnc???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeSmoux 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bearbeite mein Videomaterial (*avi-Dateien mit Picvideo encodet) mit dem MSP 6.5. Um die Dateien mit dem TMPGEnc ins MPEG-Format umzuwandeln, muss ich nochmal eine Videodatei (*.avi) nach der Bearbeiotung erstellen oder kann ich da eine Brücke der Programme erstellen, d.h. TMPEnc kodiert direkt das Storyboard.

Denn den bearebietenden Film nochmals ins AVI-Format zu schreiben würde ja wider Zeit und Qualität in Anspruch nehmen.

Was gibts für Möglichkeiten??
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Dein Video auf DV-Band raus und hole es dann wieder rein und Encodiere es mit TMPGEnc.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hä ??  

Wozu soll der weg über DV Band gut sein ?
LeSmoux 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also DV benutze ich nicht, HI8 ist die Quelle, welche Möglichkeiten gibt es noch??
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es keinen Frameserver, der MPS hierbei unterstützt (bei premiere gehts wohl).

Soweit die PIC-Video-AVI-Dateien nicht verändert wurden, dürfte MSP bei der Ausgabe auch nicht neu kodieren, also auch kein Qualitätsverlust. Die Alternative mit MSP-Encoder (LIGOS oder MPEG-Now) direkt umzuwandeln wird der Qualität wahrscheinlich noch abträglicher sein als Zwischen-AVI und TMPEG.

Grüsse videowahn
LeSmoux 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um die original Videodateien, es geht um den Schnitt und die Bearbeitung, die nachher neu als Videodatei erstellt wrerden soll.
Johann 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
seit einigen Tagen gibt es die "Beta" für einen  Frame Server zu Ulead Media Studio   Leider muss man sich kostenpflichtig registrieren, kann dann aber über 1 1/2 Jahre alle Updates bzw auch die Final bekommen. Siehe hier :Ulead MediaStudio Frame Server

Gruss Johann
LeSmoux 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht vielleicht hier jemand dort registriert und könnt mir da unter die Arme greifen, wir würden da doch bestimmt eine Lösung finden?

Bitte,bitte!
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es hackt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung