DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
AirDrive
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 19, 2013 23:30    Titel: AirDrive Antworten mit Zitat

Verwendet euereiner wer ein AirDrive - das heisst Datenübertragung per WLAN/WiFi?
Ich leg mir sowas zu, geben tuts ja recht viele, aber eines mit fixer Festplatte will ich ned.
Also ohne, aber so dass man SD/USB-Stick/Festplatte anschliessen kann. Zur Wahl stehen

Intenso Memory 2 Move und
Kingston MLW221

Beide kosten rund €30-€40, das Intenso hat noch LAN-Anschluss (den ich ned brauche),
das Kingston hat die beiden überzeugenderen Werbeargumente.

INTENSO





KINGSTON



Argument1 + Argument2

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verbatim hat auch noch sowas:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Verbatim-MediaShare-Wireless-Portable-Streaming-Device-ohne-Festplatten_901029.html
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... hatte ich auch auf der Liste, aber Anwenderberichte ....

Gute Idee, nur mit der Umsetzung haperts. Unter iOS 7 funktioniert es überhaupt nicht,
keine Netzverbindung möglich. Unter Android ist es mit den Standardeinstellungen
viel zu langsam. Nur wenn man WLAN Security (WPA2-PSK) komplett deaktiviert läuft es halbwegs performant


Offen gesagt bin ich von der Box ziemlich enttäuscht. Hauptsächlich liegt das an der Software, die man
aus dem App Store für das iPhone herunterladen kann.


Das Gerät besitzt, wenn es überhaupt dazu kommt, eine hakelige und lahme Datenübertragung.

Am Anfang lief alles top. Nach ca. 2 Wochen ging die Bridge Funktion nicht mehr. Keine Ahnung
warum.......Hotline von Verbatim übrigens auch nicht :-(( So meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.


Beim neuesten iPad mit Retina-Display ist wirkt die App alt und kann Dateien nicht im Vollbildmodus
anzeigen. Außerdem bricht die WLAN-Verbindung ständig ab, der Bridge-Modus funktioniert mangelhaft
und meine externe Festplatte von Samsung wird nicht erkannt. Das Einstellungsmenü
blendet sich ständig aus, ohne dass eine Änderung vorgenommen werden konnte


Man kann das Mediasharewireless-Gerät zu nichts gebrauchen. Die App. Ist absolut mangelhaft.
Die Verbindung bricht ständig ab. Übrigens Support hat mich auch im Stich gelassen. Nicht mal
auf meine Mail geantwortet. Also Finger weg davon.



_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu braucht man dann eigentlich so ein Eier-Driver, zum totärgern?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weich dir Brötchen im lauwarmen Kaffee ein und gib a Ruh!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Gadget fpr cool.. Du hast ein Phablet mit USB-Schnittstelle, schliess doch dort deine Platte dran und gib sie frei, die Dinger können doch alles
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2013 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Wozu braucht man dann eigentlich so ein Eier-Driver, zum totärgern?

cool hat folgendes geschrieben:
Weich dir Brötchen im lauwarmen Kaffee ein und gib a Ruh!

Aber wo der Bruno Recht hat ...


cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2013 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tippfehler ... sollte heissen

Aber wo der Coolio Recht hat ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

coolio macht voll Übrsteunden wegen seiner Gadgets.. Sobald er dann mal fertig ist, stehen dann bereits die neuen Generationen der Gadgets an und unser cool beginnt wieder bei Null
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group