Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 10:24 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
seit ich auf XP umgestiegen bin, macht die Videobearbeitung mit Premiere 6.02 mehr spass als unter 98 SE.
Ein kleines Problem habe ich allerdings auch jetzt, obwohl es nicht unbedingt etwas mit XP zu tun haben muß.
Bei der Aufnahme vom Camcorder zum PC hört sich der Ton an manchen Stellen "verzerrt an".
Spiele ich die aufgenommenen Datei mit Premiere ab, ist der Ton ok.
Spiele ich das Video mit dem Camcorder ab, und schaue es mir in Premiere an statt auf dem kleinen LCD Monitor der Camera, ohne die Aufnahme zu starten, ist der Ton auch ok.
Es ist zwar nur ein kleines Problem, aber es stört schon.
Hat jemand einen Rat? _________________ Grüße
Franz |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 17:08 Titel: |
 |
|
Beim Capturen mit A/V Preview muß der Rechner ziemlich viel erledigen. Neben dem wichtigsten, dem Dateitransfer ohne dropped Frames mit 3,6MB/sec sollen noch das Video und der Ton synchron ausgegeben werden. Beides muß dabei noch parallel durch die CPU entkomprimiert und auch noch durch den PCI-Bus bewegt werden. Wenn der Rechner nicht mehr mitkommt, weil entweder der PCI-Bus überlastet ist, oder die CPU durch andere Programme überlastet ist (Virenscanner, Office-Indexing, ...) kommt es zu solchen Aussetzern.
Was sagt denn der Taskmanager beim Capturen ?
Hat Premiere beim capturen dropped frames ?
Manchmal kann man durch Grafikkarten oder Chipsatz-Treiber (z.B. aktuelle 4in1-Treiber bei VIA-Chipsätzen) etwas Linderung schaffen.
Auch wenn Du keine dropped frames hast, schalt wenn der Ton zu nervig wird, ihn bei Premiere-Capturen einfach ab (irgendwo bei den Optionen) und den der Cam ein.
root |
|
 |
Franz 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 7:38 Titel: |
 |
|
Hallo root,
unter Win 98SE wurde das Bild auf meinem Videorechner (400MHz, 256MB Ram) ruckelnd angezeigt.
Der Ton war ok.
Die Installation von Premiere auf meinem 1GHz Rechner brachte das selbe (Bild ruckelnd Ton ok) Ergebnis.
Mir ist natürlich lieber wenn das Video bei der Aufnahme auf dem Monitor von Premiere ohne ruckeln, wie jetzt unter XP, abgespielt wird.
Auch auf dem 400MHz Rechner.
Danke für die schnelle Antwort. _________________ Grüße
Franz |
|
 |
|