Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackMetalAxe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 12:05 Titel: |
 |
|
Bei mir funktioniert der MPEG2-Export problemlos. Auf meinem Rechner ist auch TMPGEnc & BBmpeg installiert, dies bereitet dem MPEG2-Export in Magix Video DeLuxe keine Probleme. Anschließend brenne ich mit Nero 5.5.1.8 eine SVCD die auf meinem SEG DVD2001 hervorragend läuft. Allerdings nicht ganz in der Qualität von TMPGEnc. Da muß man halt abwägen, ob mehr Arbeit und Zeit, oder etwas weniger Qualität und dafür sehr einfacher Export. Nero meckert zwar über eine nicht "Standartmäßige MPEG2-Datei", brennt sie aber trotzdem ohne zu mucken nach abschalten der Standartkonfirmität. Natürlich muß man bei MAGIX-Video DeLuxe bei "MPEG konfigurieren" einiges ändern. Dies sollte aber jedem möglich sein. Einfach in TMPGEnc das SVCD-Template laden, in Setting die Werte notieren, und diese in den entsprechenden Optionen bei "MPEG konfigurieren" einsetzen. Natürlich muß man ein wenig rumprobieren, aber ohne Fleiß kein Preis. Ich habe mich für diesen Weg entschieden weil er wesentlich einfacher bei längeren Videos ist. Die etwas schlechtere Qualität nehm ich in kauf weil man seine Privat-Videos sowieso mal alle Jubeljahre anschaut. |
|
 |
Axel 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo,
was machst Du mit einer nicht SVCD konformen CD
(jedenfalls ist der Stream nicht in der Norm), wenn
Du dir mal einen anderen DVD-Player kaufen wirst.
U.U. kannst Du dann alle Deine schönen Videos wegwerfen oder unter Qualitätsverlust versuchen, sie noch mal einzulesen und neu zu erstellen (wenn das überhaupt dann noch geht); oder behältst Du die Originale (DV Bänder oder so) ? |
|
 |
|