DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
SONY QX10 / QX30
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 24, 2013 19:33    Titel: SONY QX10 / QX30 Antworten mit Zitat

Soooo, jetzt hab ich sie, die Sony QX10. War ein "harter Kampf".

Zuerst behauptete amazon, lieferbar ab 27.9. Andere Händler schrieben 12.9. (natürlich blöder Schmäh ... nix da).
Dann plötzlich am Samstach: amazon liefert ab Mo. 22.9. Als nix wie bestellen ... 201 €

Mein nächstgelegener Händler ... Liefertermin erfragen, Liefertermin erfragen ... nix da, keine Antwort.
Am Sonntach: sofooort lieferbar, 199 €. Versand € 0.00

Also sofort bestellen, bei amazon stonieren. Sieheda: 20 € Bonus, steht aber nirgends - also 179 € bezahlt, ned schlecht!
Alles in 5 Minuten erledigt. Ich wollte die Kamera gleich an mich senden lassen, um ned extra 10km zur Filiale fahren zu müssen.
Mooontag, Dieeenstag ... keine Versandbestätigung. In der Filiale: Kamera lagernd!

Ich wollte gerade exblodieren, rumpelts an der Haustüre. Rieeeesenpaket - traritrara, die Kamera ist da. Flott, flott, keine 24 Stunden!

Packel auf (Kamera ist in kleiner runder Dose verpackt) - viel Papier/Kartong fürn Kachelofen.
Mach die Dose auf: huijemineh ... eine WEISSE Kamera. Dose wieder zu, ab zur Filiale. Ebendieser
Händler hat mir beim ersten Onlinegeschäft eine ROTE Lumix GH1 geschickt, obwohl ich eine
SCHWARZE bestellt habe. Haben die farbenblinde Lagerarbeiter (oder solche mit rot-grün-Brille,
die zusätzlich ned lesen können). Ich hatte damals die rote behalten, weil die eh schöner war.

Aber zu meinen schwarzen Schmartphones passt keine weisse Kamera. In der Filiale hatten sie
nur drei weisse Kameras, aaaaaber heute war kurz vor meinem Auftauchen EINE schwarze geliefert
worden. Ekelig wie Cool numal ist, habe ich sie auch bekommen, nach 15 Minuten Telefoniererei
des Verkäufers mit der Zentrale.

Kamerakauf ist sowas wie heiraten, da gibt man(n) sich ned mit Plunder oder Oly ab. Manche aber schon !!!

Akku + microSDHC rein - und schon funzte alles. Datum/Zeit muss man nicht stellen, wird vom Hendi übernommen.

Bei der Rückfahrt schnell in einen Hofer rein und 2 SIM Karten a € 4.99 geholt ...
inkl. 1.500 Minuten fonieren, 1.500 SMS, 1.500 MB Daten ... brauch ich zwar nie, aber kostet ja nix.
HOFER = öffentlicher Wohlthäther ! Für die Fonier-Verseuchten, die Hendi-Kranken.


Am Nachmittag die Kamera kurz ausprobiert: funzt saugut, Bilder/Videos werden auf microSDHC geschrieben,
aber auch ruckzuck in Hendi. Natürlich steht das gesamte Hendi-Display als Sucher zur Verfügung, fast keine Verzögerung.

Bei NFC reicht es Hendi und Kamera 1 bis 2 Sekunden zusammenzuhalten, schon ist alles eingeschaltet.
Bei WiFi muss man einmal das Password eingeben, das am Batteriefachdeckel steht.

Das Kameramenu ist sehr spartanisch, einzustellen gibt es wenig, die Kamera besitzt viel Eigenintelligenz.
Das ist zwar meist nicht, was man sich von einer Kamera wünscht - aber in Hinblick auf den Einsatzzweck Absicht.
Darum habe ich natürlich auch nicht die QX100 genommen, denn die ist um 449 € aussighauts Geld.
Nur 3.9-fach Zoom, doppelt so gross, doppelt so schwer. Da bringen auch bessere Lichtstärke
und 1" Sensor nix. Die baugleich Sony RX100 kostet genau gleichviel, also wenn schon, dann die
und ned so eine rudimentäre überteuerte Aufsteckkamera.

Die QX10 passt dank Klammerbefestigung auf das Hendi samt Silikonschutzhülle.
Alle Bedienelemente bleiben frei zugängig - sowohl bei Kamera wie auch bei Hendi.

So, damit kann ich mir die Zeit vertreiben bis die GX7 billicher wird
Die ersten 3D Blümchenopfer mussten schon drannglauben.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Sep 03, 2014 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 24, 2013 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

3D - Sony QX10 + Sharp SH80F














_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 24, 2013 20:37    Titel: Antworten mit Zitat






QX10 + Tablet


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 24, 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Spielkram, die Bilder sind nix. Hast du da in Wirklichkeit deine persönliche HelloKittyCam gefunden?

Witzig ist deshalb der Text auf dem Flaschenetikett: "Nicht umlegen..." Humane Flasche, die Flasche
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 24, 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

a) die Bilder sind saugut!
b) die Flasche exblodiert, wenn sie umfällt - Sturm, 11.5% Alolol
c) NullAhner sollten lulu, beten, schlafengehen und ned dampfplaudern

Auch mit einer Samsung kann man Sony-Fotos machen


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 24, 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
a) die Bilder sind saugut!...


Das mag für dich zutreffen, du stehst ja anscheinend dauernd unter "Sturm".
Schenk ein, mach Striche, äh Fotos.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Cooli wird ja immer kindischer...
Mein Gott, was ist aus dem nur geworden, es ist zum Heulen, die Verblödung hat begonnen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber jung&knackig als alt&verkalkt. Alte Bauernregel
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber reich und gesund statt arm und krank!

Der Nachbar links von mir ist vor einigen Wochen wegen Darmkrebs operiert worden, rechts von mir der Nachbar hatte vor zwei Tagen eine Magenentfernung wegen Krebs.

Ich bin umzingelt von Krebskranken!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich deutlich überbieten. Mehrere davon (relativ jung) haben den Weg in ein besseres Jenseits angetreten.
Krebs ist eine Krankheit der Seele (und des Rauchens).

Darum: vorbeugend Sony/Lumix kaufen, sich kindisch daran freuen ... das hilft!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Neee..., der mit Darmkrebs hat eine rauchende Frau, Holzschutzmittel im Haus und einen Zweitwohnsitz in Kärnten(Afritz). Ist ständig dort und das muss der Grund sein...

Der mit dem entfernten Magen geht immer zum REWE zu Frühstück und Kaffee, davon muß der Krebs gekommen sein.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen reduziert regelmässiger Kaffeegenuss (Cappu!) das Magen-/Darmkrebsrisiko
um mindestens éin Drittel!

PS: Xyladekor verwende ich jahrzehntelang schon nimmer, da zu teuer. Ein sehr umweltfreundliches Mittel
aus Schweden verschwand nach 1 Jahr wieder aus dem Baumarkt, weils keine Sau (ausser mich) gekauft hat.
Ich verwende schon lange nix mehr, nur hellbraunen Transparentlack (Lichtschutz) und Öle.
Alles topumweltfreundlich & ungiftich.

Kaufen tu ich das Zeuchs beim 5-tägigen Oktoberfest (mit Bratwürstl, Hendl, Fassbier) meines nahegelegenen Händlers,
denn dann gibts 30% Oktoberfestrabatt (normal eh viel zu teuer). Seeeehr sexy Verkäuferin




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, MoeKo - wär doch was anstatt einer rot-grün-Brille!
So zum nackige Mädels nahe rrrranziehen


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst ganz schön blaß aus.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und ist verfettet.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy, ICH hab nen Baaaart! Mir ist der Rasierpinsel ins Klo gefallen!
Der Typ hat TV - ist also ned Cool.


http://video.golem.de/foto/11607/sony-qx10-bildstabilisierung-beispielvideo.html
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht bin ich von der guten Videoqualität der QX10: die Kamera kann man sehr gut halten - Handschlaufe
und an den beiden Klammern mit Zeigefinger/Daumen, zoomen ist bis 10x , natürlich gestochen scharf,
Stereoton, Stabilisierung. Format 1440x1080 = 1920x1080. Zum Einstellen gibts fast nix.






_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3D Hendis zeigen auch die Bilder der QX10 (ohne Brille) in 3D (oder 2D) an


Nein, MoeKo, rot-grün ned!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Sep 26, 2013 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine QX10 bringe ich morgen wieder zurück in den MEdiaMarkt.. Taugt nix.. Die App auf allen mobilen Geräten (Iphone 5, 5s, S4, Note 3, Ipad Mini) stottert. Zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, schlechte Dunkelaufnahmen, Video schlecht - hier macht das Iphone 5 bessere Videos und NEIN cool 1440x1080 ist nicht gleich FullHD
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Sep 26, 2013 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
1440x1080 ist nicht gleich FullHD

4:3 Pixel gibt 1920x1080 = FullHD. Dass deine Apfelsammlung das falsch anzeigt, war zu erwarten.

Du Würstel! Kein normaler, geistich gesunder Mensch kauft sich was mit "i" beginnt!
Vollüberteuertes Glumpert, aussighauts Geld. Die iKäufer werden millionenfach hereingelegt.
Ned einmal Lemminge kaufen am ersten Tag gleich millionenfach iPhone5, so deppert sind
auch ned Schimpansen, die von einer 31.4159m hohen Kokospalme kopfvoran runtergefallen sind!

iPhone 5 (16 GB) = € 699 bis € 899 ... Herstellungskosten $ 199 = € 147
http://www.zdnet.de/88170853/ihs-isuppli-herstellung-iphone-5s-kostet-199-dollar/
Lohnkosten 7$ ! G-A-N-G-S-T-A !!!


Achja .... der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon arbeitet laut einem Zeitungsbericht
an einem Smartphone, das 3D-Bilder ohne Brille anzeigen kann. Dank einer Technologie,
die den Augenbewegungen folgt, sollen die Fotos wie ein Hologramm über dem Bildschirm zu
sehen sein und aus allen Winkeln dreidimensional wirken, schrieb das "Wall Street Journal"







_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group