DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Das tut euch sicher brennend interessieren tun!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 100, 101, 102  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 980 - Verfasst am: Sa März 03, 2018 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man frisst halt keine Nitrosamine mit...


dafür das ganze flüchtige Zeug, was sonst die chemische Industrie benutzt.
Ich bin mehr für den Backofen, den habe ich auch besser unter Kontrolle.
Mein Nachbar legt immer Alufolie auf den Grill, warum auch immer.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 981 - Verfasst am: Sa März 03, 2018 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Feasgar hat folgendes geschrieben:

...
Das hat nix mit Hightech zu tun, naja vielleicht in Süddänemark...
...


Wenn dann Sønderjülland oder, besser, Sydschleswig. Hier kommt der SSW, der Südschleswigsche Wählerverband her. In Harrislee hat's eine Dänische Schule und runde 25% Dänen. Gottlob nur wenige der Rechten Socken.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 982 - Verfasst am: Sa März 03, 2018 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jugendverbot! Borno! Ab > 65Jahre!

https://youtu.be/tqekbTu3I-E
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 983 - Verfasst am: Sa März 03, 2018 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das Ding senkrecht stellst und Holzmehl statt Holzscheit einfüllst, dann hast Du das, was hier und in Sønderjylland jeder Zweite im Garten stehen hat. Einen Räucherofen in dem Fische und Fleisch und Wurst haltbar gemacht werden.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 984 - Verfasst am: Sa März 03, 2018 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das den Fischen gefällt? Die schwimmen lieber im See ..
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 985 - Verfasst am: So März 04, 2018 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

66%,
nun aber hoffentlich auch zu einer in der Breite für das Volk gedeihlichen demokratischen Regierungsarbeit!

Der Juso Kühnert hat die ganze Zeit getönt, er sehe eine klare Mehrheit für ein "NEIN" in seiner Partei hatte wohl eine Fata Morgana gesehen.
Da sieht man wieder einmal, dass auch diese Typen nicht den Mehrheitswillen erahnen und auch nicht erkennen.

Kühnert ist genauso klein wie der gescheiterte Schulz, eigentlich müßte Kühnert ebenfalls abtreten!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 986 - Verfasst am: So März 04, 2018 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

das wird entweder in vorzeitigen Neuwahlen enden, oder in die Bedeutungslosigkeit der SPD führen. Dazu werden die AFD'ler weiter erstarken.

Demokratie wäre eine Minderheitsregierung gewesen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 987 - Verfasst am: So März 04, 2018 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

In der Demokratie haben die Mehrheiten alle Rechte,
in der Diktatur die Minderheiten, so ist es nun mal.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 988 - Verfasst am: So März 04, 2018 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja.....
Kevin ist jetzt wieder allein zu Hause......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 989 - Verfasst am: So März 04, 2018 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Kelvin das mit der Temperatur erfunden?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 990 - Verfasst am: So März 04, 2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
In der Demokratie haben die Mehrheiten alle Rechte,
in der Diktatur die Minderheiten, so ist es nun mal.


Bei der Minderheitsregierung, in DK, S, NL... müssen für jedes Projekt neue Mehrheiten gefunden werden.

Bei den in D üblichen Koalitionen wird über Fraktionszwang "durchregiert" Bestes Beispiel Dobrints tolle Maut.

Man hat den SPD Mitgliedern erfolgreich eingeredet, dass es ein Verantwortung fürs Land gäbe" schaun wir mal - es wird sehr schwer werden und am Ende werden beide "Volksparteien" Federn lassen - wetten? Schlimm wird sein, dass die Alternative populistisch daraus Kapital schlagen wird - vor allem bei den schlechter gestellten, die wahrlich glauben die AFD sei sozial.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 991 - Verfasst am: So März 04, 2018 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst euch überraschen ... besser kanns immer werden.

Die Schweizer haben ECHTE Volksentscheide ... TV Gebühren wurden heute nach Volksabstimmung
ned abgeschafft. Zu meiner SchweizerZeit gabs DREImal Volksabstimmung wegen PflichtKrankenkasse,
sie haben bis heute noch keine ... und in der reichen Schweiz waren die Leistungen bei mässiger
Privatversicherung -zigmal besser und günstiger als im vonobenbestimmten Ösiland.
Die Kosten für Spital (Geburt/Sohn2) waren HALB so hoch wie zwei Jahre später bei (Geburt/Sohn3)
in Ösiland! GANGSTA!

Militär habens noch immer - trotz periodischer Abstimmung. Jeder Schweizer hat die
gesamte Militärausrüstung, samt Karabiner & Sturmgewehr zu Haus im Kleiderschrank.
Bei den alle 3 Monate stattfindenden 1-wöchigen Einsatzübungen standen am Bahnsteig
immer viele sechsfache Pyramiden aus Sturmgewehren samt Tornister, die Leut sassen im BahnhofsBuffet bei BIER.

Und das bis zum 50.Lebensjahr - bis zu 2 Wochen pro Jahr, an Sonntagen sah ich die
jungen oft in Bluejean & TeeSchört mit geschultertem Karabiner auf dem Foahrradl (schwyzerdüütsch: VELO)
zum Schiessplatz treten. Zu geringe TrefferLeistung: schön, schön, dann nächsten Sonntach (schwyzerdüütsch: Sundi) wieder.

Mein Erzfeind war der Schweizer Verteidigungsminister, da Lehrer für 4 Jahre gewählt werden,
sass er hinten im Klassenraum und hörte angefressen meinem Vortrag zu - angefressen, weil
ihm die Ösis damals ned Panzer für eine Milliarde Franken abgekauft haben ("wir haben zwenig Geld..")

Zweites Cool'sches Grundgesetz
ICH zahl NIX für DödelTV in und um Österreich!

Auch dass am 1.April das letzte Mal automatisch die Tabaksteuer (78% vom Zigarettenpreis!)
erhöht wird, ist mir schnurzfurz. Ich wäre dafür dass sie monatlich 101% erhöhen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 992 - Verfasst am: Mo März 05, 2018 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Man hat den SPD Mitgliedern erfolgreich eingeredet, dass es ein Verantwortung fürs Land gäbe" schaun wir mal - es wird sehr schwer werden und am Ende werden beide "Volksparteien" Federn lassen - wetten? Schlimm wird sein, dass die Alternative populistisch daraus Kapital schlagen wird - vor allem bei den schlechter gestellten, die wahrlich glauben die AFD sei sozial.


Jupp, leider wird es so sein.
_________________
Gruß BergH
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 993 - Verfasst am: Mo März 05, 2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundes-SPD will sich jetzt erneuern.
Es gibt ein gutes Beispiel für die Erneuerung, die SPD in Bayern, die versuchen es hier schon 60 Jahre lang. Die %-Zahlen sind tief gesunken...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 994 - Verfasst am: Mo März 05, 2018 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das ned eher die nach Bayern zuagereisten NordTeutschen?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 995 - Verfasst am: Di März 06, 2018 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

...
Es gibt ein gutes Beispiel für die Erneuerung, die SPD in Bayern, die versuchen es hier schon 60 Jahre lang. Die %-Zahlen sind tief gesunken...


Jow, und die, der nach Populismus rückenden CSU sind gestiegen... sieht man ja an dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl...

Nee Bruno, wir haben europaweit einen extremen Rechtsruck. Geschürt wird das, unter anderem, in den Medien. Was ein Unsinn da verzapft wird kannst jeden Tag sehen. Hätte die CDU Arsch in der Hose gehabt, dann hätte sich Angie auch ohne Koalition wählen lassen und dann hätte die CDU/CSU auch ihre Themen mit wechselnden Mehrheiten durchgebracht, oder auch nicht. Heraus gekommen wäre, die AFD hätte fleißig für die CSU Themen mitgestimmt und die Gesinnung der CSU Oberen wäre aufgedeckt worden - wenn nicht, dann wäre es auch gut. nun aber eiern alle herum, keiner steht mehr für seine Überzeugung und die Politikverdrossenheit wird zunehmen. Zunehmen werden auch die "Merkel muss weg" Brüller.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 996 - Verfasst am: Di März 06, 2018 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
...wir haben europaweit einen extremen Rechtsruck...


Meines erachtens weltweit.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 997 - Verfasst am: Di März 06, 2018 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Video statt Politik, obwohl meine Videos auch etwas politisch gefärbt sind...

Ich habe mal zwei kleine Video-Impressionen von der Wohnmobilreise im Juni 2017 nach Silesia auf YT hochgeladen:

Teil 1: Klick!
Teil 2: Klick!

vermutlich werde ich auch noch Teil 3 hochladen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 998 - Verfasst am: Di März 06, 2018 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt jetzt wieder :
Schlesien war mal unser ?


_________________
Gruß BergH
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 999 - Verfasst am: Di März 06, 2018 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schlesien ist Geschichte...
Ich habe viele Freunde deutsch/polnischer Herkunft dort.
Mein Schulfreund war Chefredakteur eines deutsch/polnischen Wochenmagazines dort welches zu je 50% von Deutschen und Polen finanziert worden ist und wird.
Vereinzelt habe ich auch mal einen Beitrag für das Wochenmagazin verfaßt.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 100, 101, 102  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group