DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Das tut euch sicher brennend interessieren tun!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 100, 101, 102  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 920 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint unser Däne, Sören Fridtjof Rasmus RHOe dazu?


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 921 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

tritt Dänemark dann aus der UN aus

Gab es da nicht eine Flüchtlingskonvention.

Schau Dir mal in der ARD Mediathek den Film "Aufbruch ins Ungewisse" an.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 922 - Verfasst am: Di Feb 13, 2018 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Neben in der UN Flüchtningskonvention ist das Asylrecht auch im dänischen Grundgesetz verankert.
Die hiesigen Politiker wissen natürlich, dass sie kaum legale Möglichkeiten haben, um Asylanten oder Einwanderer fern zu halten. Deshalb verlegen sie sich auf Behinderung und Abschreckung.
Typisches Beispiel und wohl auch bei euch bekannt ist der "Schmuckerlass". Die Behörden können das Bargeld und den Schmuck von Flüchtlingen/Einwanderern für die Finanzierung von deren Aufenthalt beschlagnahmen. Sehr selten angewandt hat sich der Erlass und eine Reihe anderer "Massnahmen" (u.a. permanente Grenzkontrolle) aber schnell herumgesprochen und den Betroffenen signalisiert, dass sie hier nicht grade willkommen sind. Die Flüchtlinge/Einwanderer weichen seitdem auf andere Länder aus. Im letzten Jahr konnten etwa 70 von rund 120(?) Asylcentren geschlossen werden.

Der politische Hintergrund: DK wird von einer Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten regiert. Die "wechselnde Mehrheit" liefert z.Zt. die Dänische Volkspartei (knapp 20% der Wählerstimmen, sozial, dänisch-national und gegen Einwanderung). Die stützen mal die "Schwarzen" und mal die "Roten", je nachdem wer von denen sich am "dänisch-nationalsten" gibt.
Mette Frederiksen möchte nach der nächsten Wahl gerne Staatsminister (Pendant zum Kanzler) werden und versucht seit längerem die Dänische Volkspartei bzw deren Wähler nachhaltig auf ihre Seite zu ziehen.

Die Polen, Ungarn, Ösis... sind nicht allein.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 923 - Verfasst am: Di Feb 13, 2018 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Interessant. Aber läuft vermutlich so hinaus.
ICH wüsste keine Lösung .... nuuuur: so weitergehen kanns ned, weder so noch so.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 924 - Verfasst am: Di Feb 13, 2018 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich, leider, schon, Ralf,

Allerdings mit Seehofer als Innenminister wird's bei uns auch ned viel anders werden. Bestes Beispiel Estern in den Nachrichten, Bayern Schickt die nach Afghanistan zurück, die sich weigern Ihre Identität nachzuweisen... So weit, so gut, nur wird auch denen, die alle Papiere bereitstellen unterstellt, sie würden sich weigern. So bei einem, von vielen, Beispielen eines Asylsuchenden aus Afghanistan, der, weil er vorehelich ein Beziehung (nein, nicht sexuell) zu seiner zukünftigen Braut hatte in Afghanistan zum Tode durch Steinigung verurteilt war/ist.

Der Rechtsruck geht durch ganz Europa.

coolio, man kann sich viele Dinge vorstellen, unter anderem eine starke Behörde, die gut und schnell die Verwaltung auf die Reihe bringt, die schnell Schutzsuchende von illegalen Einwanderern unterscheiden KANN.

Schau die einfach den empfohlenen FIlm "Flucht ins Ungewisse" in der ARD Mediathek an. Es lohnt sich, weil Du dann beginnst darüber nachzudenken, dass auch wir nicht gefeit sind zu flüchten. Wenn von Fluchtursachen gesprochen wird, dann ist es halt auch wichtig zu wissen, dass 1% der Menschen so viel besitzen wie der Rest der Menschheit, dass dieses Ungleichgewicht, unabhängig von Verfolgung, dazu führt, dass alle dort hin strömen wo vermeintlich Milch und Honig fließen. In Amiland die Latinos und Mexikaner nach Norden, in Europa die Afrikaner nach Norden.

In Davos (wo Du doch die Schweiz so liebst) gibt es seit mindestens 20/25 Jahren Mahner, die den Kapitalismus davor warnen, dass der Wohlstand nicht von Dauer sein wird, wenn es weiterhin keine Verteilung desselben gibt. Hier sind die Ursachen für angebliche Religionskriege im nahen Osten und Afrika und Wirtschaftsflüchtlinge. Nun glaub nicht, das wüsste keiner - sie wissen es alle, dass unser Wohlstand auf der Armut der Schwellen- und Entwicklungsländer basiert. Und wenn Du wissen willst was im Nahen Osten in den 60ern war, dann schau Dir heute Venezuela an. Die, von den Amis als "Sozialistisch" ausgerufene, Regierung ist den Amis und restlichen Westmächten nicht gut. Also wird mit Wirtschaftssanktionen, Exportkontrollen und Importkontrollen as gesamte Land lahm gelegt bis es, wie Kolumbien im Chaos versinkt.

Im Irak/Iran hat man damals den gewählten, Präsidenten, der die Ölquellen verstaatlichen wollte, ermorden lassen und de heutigen IS unterstützt (suche nach Operation AJAX https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax)- merkst was?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 925 - Verfasst am: Di Feb 13, 2018 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klar stimmt vieles was du sagst, Tom - aaaaaber schaff mal die Geldgier (und Machtgier)
der Superreichen - und auch unserer Staaten ab. Je mehr Waffen, je mehr Kriege, desto
besser für sie. Der Krieg vernichtet Waffen und es können neue produziert werden. Das weiss
jeder der bis 3 zählen kann - und muss hilflos zusehen. Was nützen da ein paar Heuchlersprüche.
Solange sich da nix ändert is all for the cat.

Ich erinnere mich an meine Zeit am Technikum Winterthur (am ehem. Sitzplatz/Tisch von A.Einstein),
wo eine grossartige Bibliothek mit Lesesaal für Zeitschriften bestand. Ich staunte nicht schlecht,
als ich durch die "Militärzeitschriften", die ich als Ausländer gar nicht lesen durfte, herausfand, dass
Bauknecht, Bosch, Miele usw. nicht mit Küchenprodukten ihr grosses Geld machen, sondern mit Rüstungsprodukten.

Sowas steht in keiner Zeitung, das hängt keiner an die grosse Glocke.

Ich habe die Zeit des Ungarnaufstandes miterlebt, -zigtausend Flüchtlinge, die aufgenommen wurden,
sogar Gymnasien eingerichtet, detto bei der Rumänenvertreibung, die wesentlich krimineller und
unangenehmer als die Ungarn waren.

Meine Familie musste 1945 aus der russisch besetzten Zone in die von Amerikanern
besetzte Zone diesseits der Enns flüchten und in einem Barackenlager leben, zum
Glück hatte sich das später erledigt. Ich selbst bin noch neben mit Kalaschnikoff
patroullierenden Russen zur Schule, neben der Schule war die russische Kommandatur.
Haha, schräg gegenüber ein Lebensmittelhändler, gross seinen Namenszug über dem Laden: "Adolf Hietler"

Heute hat man potenzierte Probleme, die man scheinbar nur mit Radikalmassnahmen
in den Griff bekommt (wenn überhaupt).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 926 - Verfasst am: Do Feb 15, 2018 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo, heute ist das NichtraucherVolksbegehen gestartet - 100.000 Unterschriften sind
notwendig, die Petition haben über 468.000 Leut unterschrieben (meinereiner auch, claro)

Als erstes ist gleich der Server des Innenministeriums zusammengebrochen.

Das hat nun der Strache Heinz von seiner direkten Demokratie ala Schweizer Vorbild - gut so!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 927 - Verfasst am: So Feb 18, 2018 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schon nach drei Tagen - trotz 2 Serverzusammenbrüchen im Innenministerium
100.000 Unterschriften - ich glaub der Strache wird bald zum Nichtraucher ..




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 928 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine oberösterr. Firma macht den Versuch ab Herbst - 30 Stunden arbeiten, bezahlt wird für 40 Stunden.
Österreich liegt in der EU bei der Wochenarbeitszeit mit 41.4 Stunden auf Platz3
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 929 - Verfasst am: So Feb 25, 2018 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wochenlang nur Nebel, endlich Sonne (gestern & heut), volle Pracht, kein Wölkchen,
aaaaaber es hat -12°, dazu eisiger Ostwind = gefühlte -20°.

War spazieren, fast ned auszuhalten. Hinterm Waldeck eine Bank an der Sonne,
kein bisschen Wind. Temperatur detto -12°, doch die Holzbank hat +26°
(chinesoides DigitalThermometer)


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 930 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Flachland an der Lippe ist es auch kalt.
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 931 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die böse "Russenpeitsche" (so hat man die letzte Kältewelle 2013 hier genannt).
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 932 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

An der Unterlippe oder Oberlippe?
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 933 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

~ 100 Kilometer bis zur Mündung;
am Kamener Kreuz halt.
Hier sind - 10° C eher selten.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 934 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Spital hier ist ungemütlich warm (zudem wurde mir Radioaktivität
eingespritzt) draussen hat es -16°
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 935 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

In Hévíz kann man in einem See mit radioaktiven Eigenschaften Baden.
Von hier aus ist Hévíz recht abgelegen, von Dir aus ist es viel näher.
Dort gibt es auch im Winter warmes Wasser in diesem Kur-Badesee.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 936 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachmittag bekomm ich nochmals eine Dosis, dann gehts wieder
Ab in die Röhre für 30 Minuten ... da wirst rundherum
abfotografiert. So ein Schaaas
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 937 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Solange die Strahlung wieder raus kommt ist alles O.K.
Erst wenn sie sich an einer Stelle sammelt kann es schlimm werden.
Hast Du Schilddrüse, oder Prostata?
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 938 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Solange die Strahlung wieder raus kommt ist alles O.K.
Erst wenn sie sich an einer Stelle sammelt kann es schlimm werden.
Hast Du Schilddrüse, oder Prostata?


Mach dem grad noch Angst. Die Dr.es werden Schild und Prost schon gecheckt haben.

Er hängt halt am Leben unser coolio

Und außerdem fängts hier grad an zum Schneien - Schass elendiger.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 939 - Verfasst am: Di Feb 27, 2018 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Och viel schlimmer - hab (ohne Mädels) Herzprobleme. Seit Monaten trotz
20 Tabletten am Tag Blutdruck bis 250/110, mit viel Glück geht er dann runter
auf 190/85, wenn er durchdreht, dann auch mal auf 110/60, das hält auf lange Zeit keine Sau nicht aus.

Heute war ich 2x für 30min im RadioAktivCT zuvor eine Spritze - aus dickem Stahltresor aus einer dicken Kassette, eine dicke Stahlspritze, da
hat sich sogar der Arzt beeilt, nach Sekunden war viel Inhalt in mir, nun leucht ich wie ein Glühwürmchen.

Beim Röntgen war ein seeehr hübsches Mädel (viel Ähnlichkeit mit meiner Frau
in jungen Jahren), also mit der Röntginnerin charmant geplaudert (typisch cool halt) - sieheda, sie ist die Tochter des ehemaligen Mathematiklehrers
meiner Söhne vom Gymnasium neben der HTL - auch ein beinharter Verfechter
von GJS (GanzJahresSandalen) wie der Einstein Albert und ich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 100, 101, 102  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group