DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Das tut euch sicher brennend interessieren tun!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 100, 101, 102  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1160 - Verfasst am: Do Dez 06, 2018 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf, das hab ich längst aufgegeben. Man könnte den coolio ja mal auf
seinen Sohn im Amiland befragen - ach so, dass ist was anderes...

Auch die Nachkriegsflüchtlingsströme aus dem Osten waren etwas anderes -
klar waren ja auch "Deutsche" wenn auch schon in dritter und vierter
Generation Polen, Esten, Litauer, Rumänen, Ungarn...

cool hat folgendes geschrieben:
Dem Tome ist ned zu helfen, glaubt vermutlich nur was der
Hochwürden Heilicher Herr Pfarrer oder der Papst sagt (die können ned irren).

Hoffnungslos ... VORSICHT, auch Compasse lügen (besonders die aus
teutscher Fertigung, logo von die Chinesen), am Ende strandest am Nordpol.

Einfache Bauernregel: Nordpol ist dort wo der Daumen links ist!
Ergo: Südpol ist dort wo der grosse Zeh rechts ist


Coolio - sag einfach wie sich die Kosten pro Flüchtling zusammensetzen.
Gerade Du als Naturwissenschaftler solltest doch immer hinterfragen und
ein Ergebnis nicht um seiner selbst willen akzeptieren.

Übrigens, Companten gehen grundsätzlich nicht genau und richtig. Abweichungen von 5 bis 15° sind je nach Seegebiet vorhanden. Frag die Physik warum das so ist oder nimm Wikipedia.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1161 - Verfasst am: Do Dez 06, 2018 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Companten gehen grundsätzlich nicht genau und richtig.


das können auch mal 40° und mehr sein z.B. über den dicken Gleichstrom-Seekabeln vor eurer Küste.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1162 - Verfasst am: Do Dez 06, 2018 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Hannes, noch schlimmer, es reicht genügend Eisen im Boden. Am Besten ein alter Stahlträger. Alles schon passiert, der Autopilot fährt einfach im Kreis.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1163 - Verfasst am: Do Dez 06, 2018 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kreis fahren ist auch schön (deppert), die FormelEinsFahrer tun das stundenlang
mit Begeisterung und Umweltverschmutzung.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1164 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2018 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mir fällt gerade ein, warum Kompasse eine Missweisung haben:
- Der Nordpol hat einen Zwilling, der i Kanada , oder so liegt.
- Magnetfeldlinien laufen nicht so wie in der Theorie.

Die künstlichen Magnetfelder wurde ja schon erwähnt.
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1165 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2018 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Dazu kommen geologische Gegebenheiten, Ablenkungen, ja sogar Weltraumstrahlung.

Konstante (nicht abgelenkte) Kurse kannst weder mit einem Magnetkompass noch mir einem Fluxgate hinbekommen. Das geht am Ende nur über GPS & Co.

Wussten schon die alten Seefahrer, de Ihren Kurs mit dem Sextanten prüften. Nur selbst mit den hochgenauen modernen Winkelmessern ist die Position nur bei 1 bis 5 Meilen genau.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1166 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2018 15:09    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1167 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2018 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

DASSSSS bewegt die Welt! Das wollen alle wissen!




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1168 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2018 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Diese pöhsen, pöhsen Ösis! Lassen einfach drei
ganz liebe Schwarz(fahr)afrikaner zu Fuss gehen!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1169 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 4:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat die Nationalität mit der Tat zu tun?

Wie heißt Dein anderer Strang?

"Fernsehn manipuliert und macht Hirntot"

Ich kanns kaum glauben, dass Du das nicht verstehst...

Medien sind Klasse, in D wurde versucht die Gelbjacken zu kriminalisieren - hat ned geklappt Macron musst wenigstens in Teilen zurückrudern. Was immer klappt, (fast) überall ist das Zauberwort Migrant. Wobei die meisten ned mal zwischen Flüchtling und Migrant unterscheiden können. Ihr (und wir) habt eine tolle Presse, die aufklärend und völlig neutral berichtet.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1170 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Neuestes Ösi-Fake (aaaalles ned wahr, frei erfunden!)

Die Kriminalität ist heuer stark zurückgegangen, aber die Straftaten der AFGHANEN sind
enorm gestiegen. Allein in Oberösterreich (!) rund 1000 Straftaten. Gesucht wird seit
einigen Tagen etwa ein 17-jähriger Afghane, der eine 16-jährige Österreicherin mit
zwei Messerstichen in den Rücken getötet hat.

Allmählich versteh ich die Ösis: diese "Asylanten" können uns gestohlen bleiben.

Übrigens: obige Bahnstrecke führt direkt beim Hofer vorbei. Die Bahnstrecke
wurde mehrfach blockiert. In St.Georgen ist ein grosses Asylantenheim, wo sie auf
Steuerkosten recht gut leben. Davon kann Harrislev nur träumen.

Tom, fernab solcher Probleme kann man schon lieb & gut reden, unserem BuKaKu (BundesKanzler Kurz)
ist hoch anzurechnen, dass er - im Gegensatz zu Merkel - bei diesem Casperltheater nicht mehr
mit macht. Da musst gar ned rechts stehen dass einem der Kragen platzt. Warum les
ich von solchen Problemen ned in der Schweiz? Die lassen solche Leut gar ned einreisen oder
werfen sie im hohen Bogen raus!

Eben war der freundliche Neger von DHL da und hat mir von amazon einen neuen Minibackofen (40€)
gebracht. WARUM kann der gut deutsch, fährt bei diesem Sau-Schnee-Regen-Wetter Pakete
in der Gegend rum ... und finanziert über seine Arbeit auch Asylantenheime.

Es gibt viele Leut, die froh sind in Österreich leben und arbeiten zu dürfen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1171 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal coolio, wenn ich Deinen Beitrag so lese erinnere ich einen Tsunami. Nicht, dass ich Dich in Verbindung bringe, unser gemeinsamer Freund Helmut hat ihn damals enttarnt. Das vorgehen entsprach dem, was Du heute in Presse Funk und Fernsehen täglich erlebst. Es ist das gleiche was sich weltweit alle populistischen Rechtsparteien zunutze machen, was man als Profiverkäufer schon seit 50 Jahren lernt oder im Blut hat.

Es geht darum Fakten aufzuführen, bei denen niemand mit nein Antworten kann. Niemand wird einen Mord, eine Vergewaltigung oder ein anderes Verbrechen gutheißen. Jetzt geht es nur noch darum dem gegenüber möglichst viele dieser Missetaten aufzuzeigen. Jetzt bringst Du Missetaten mit einer Volksgruppe in Verbindung und erklärst, dass ausschließlich diese solche Taten verübt. Es wird eine Zwischenphase kommen, in der Du bei jeder Straftat nur noch darauf wartest, dass ein Afghane, ein Syrer, ein Nordafrikaner... der Täter oder wenigstens Tatverdächtige ist. Oft genug bestätigt wird Abneigung, bis hin zum Hass aufkeimen. Schon haben Rechtspopulisten erreicht was sie wollten.

Klappt ned? Hast Du eine Ahnung, alleine das weiterverbreiten irgendwelcher Nachricht, alleine das vermutlich gehäufte Auftreten von Flüchtlingen oder Migranten in Verbindung mit einer Straftat mach alle und jeden Fremdländischen zur potentiellen Gefahr.

Früher, ohne Fressbuch &Co., ohne Suchmaschinen mit ausgeklügelten Algorithmen die Deine Interessen nutzen war so etwas langwierig und schwierig. Der Erfolg des Herrn aus Braunau war durch das Radio erst möglich und trotzdem schwer umzusetzen. Das bejubeln eines Erdogan heute wird durch Rundfunk und Presse unterstützt. Natürlich vor allem durch die gleichgeschaltete Presse der Türkei, aber auch durch die negative Presse, die viele zum "jetzt erst recht" motiviert. Moderne Rechtspopulisten nutzen bewusst das Internet , nutzen die Algorithmen für ihre Zwecke. Bei Dir werden z.B. immer Suchergebnisse ganz oben stehen, die etwas mit Migration und Flucht zu tun haben.

All das weißt Du ganz sicher - und fütterst trotzdem Gockel & Co. indem Du das hier weitergibst. Längst können die Maschinen Texte lesen, auch wenn sie in Bildchen von 666kb stecken.

Flüchtlinge DÜRFEN weder in A noch in D arbeiten solange ihr Asylantrag nicht entschieden ist. Du würdest nicht mal ein paar Brocken arabisch sprechen können wenn Du dort hin flüchten müsstest. Du darfst gerne in einem Asylheim leben und 200 Euro Taschengeld bekommen, Dich von außen und innen bewacht fühlen, auf Schritt und Tritt überwacht und überall mit Argusaugen beobachtet fühlen.

Hierzulande werden Menschen psychologisch Betreut die einen Unfall oder eine Straftat gesehen haben ohne darin verwickelt zu sein. Ein Flüchtling oder auch Migrant hat Dinge erlebt, die furchtbar sind, sind furchtbar, dass ein coolio dauerhaft Krank geschrieben wäre und intensiv psychologisch betreut würde. Ist ja ungefähr das selbe wie in einem Asylheim zu leben, oder?

Die Statistiken werden mittlerweile von seriösen Analytikern als falsch herausgestellt - es ist nämlich völlig klar, dass bei erhöhtem Migranten-, oder Flüchtlingsanteil auch der Anteil an Straftaten steigt. Es gibt allerdings Straftaten, die kannst Du gar nicht begehen (z.B. Verstöße gegen das Ausländerrecht). Insgesamt haben die Straftaten (inkl. derer, die von Migranten oder Flüchtlingen begangen wurden) abgenommen, und zwar Prozentual zweistellig. Nur wenn man die Absolute Zahl der Migranten/Flüchtlinge betrachtet, gibt es eine Zunahme - allerdings kommt hier keiner mehr auf die prozentuale Auswertung, denn das wäre weniger dramatisch.

Die Rolle der "seriösen" Medien spielt bei all dem ein übergroße Rolle, denn hier werden auch von morgens bis abends Gewalttaten zum Thema. Natürlich nur wenn diese von Migranten oder Flüchtlingen begangen wurden. In der Politik scheint es kein wichtigeres Thema zu geben als der Umgang mit Migranten und Flüchtlingen. Das alles spielt den Rechtspopulisten in die Hände, die sich selbige reiben.

Hier in Harrislee (Harreslev auf dänisch), nur 5 km vom Zentrum Flensburgs entfernt, hat es die gleichen "Probleme" wie am Attersee, in Hamburg, in München oder sonst wo. Schlimm ist dabei, dass ein Mord aus Eifersucht, eine Messerstecherei, eine Schlägerei hier sogar von der Staatsanwaltschaft Syrern, Afghanen, oder anderen Ausländern (außer natürlich Dänen) zugeordnet wird obwohl jedem klar ist, dass es keine politische oder ethnientypische Gründe gibt. Oft ist es sogar so, dass die Ausländer angegriffen wurden und sich verteidigt haben - das steht dann aber nicht in der Zeitung oder wird im S-H Magazin berichtet. Ich kann einen deutschen Studenten mit Araberbart mittlerweile weder äußerlich noch sprachlich von einem Araber unterscheiden - klar. oder? Eine Straftat war dann der Araber...

Die Schweiz, na ja, das letzte Land, das das Frauenwahlrecht eingeführt hat, eine Nation, die Nazigold versteckte, heute Schwarzgeld bewacht, sich ob seiner Größe und Bevölkerungszahl überall die Vorteile herauspickt, das sit nun wirklich nicht das "Gute Beispiel", Migration kennen die nur wenn es ums Geld geht, und dann ist ihnen egal woher und welche Vergangenheit.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1172 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal denke ich, Tom ist ja noch gehirngewaschener als ich. Was ned sein darf, gibt es nicht gibt.

Alle lügen, schlimmer als gedruckt, nur über Dänemark & Umland regnet es die raine Wahrheit (rain = Regen).

Ich wohne zwar nahe Braunau, aber mit den Erblasten die bei jeder Gelegenheit
hochgespielt werden (wenn man nix anderes weiss) habe ich nix zu tun. Wie schon
gesagt, der Adi hat meinen Vater mit 17 Jahren an die Front geschickt und zwei Onkel (19+21 Jahre)
auf dem Gewissen, die ich nie kennenlernen durfte. Zwei grosse Fotos (aus dem Erbe
meiner Grossmutter) habe ich im Dachboden stehen und ihre Namen sind am Kriegerdenkmal
vor der Kirche in Marmor gemeisselt.

Tjaaaa, die konnten halt ned flüchten und im Gastland Zeuchs auf die Eisenbahnschienen legen ..
Ich glaub auch ned, dass Sigmund Freud (an seinem Geburtshaus in der Berggasse in Wien bin ich
jeden Tag vorbeigegangen) in England Spass an solch gefährlichen Unfug gehabt hat.

Ich kenne ein Forum, das ich jedoch fast nie mehr lese, denn dort gibts bloss zwei Gruppen:
extreme Linke und extreme Rechte, die sich gegenseitig braune und rote Kacke in die Haare
schmieren. Zu viele Blödies auf einem Haufen ...


Diese Lügenpresse! Immer auf nette Jugendliche hinhauen!



_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1173 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

So wirklich verstehen willst Du meinen langen Text anscheinend nicht.

Der Herr aus Braunau sollt als Beispiel dafür dienen, wie sich Medien (hoffentlich unwissend) vor einen Karren spannen lassen.

Da gab es einen Herrn Freud aus Wien der reduziert wird auf seine Phallus Symbolik. Er war vor allem Psychoanalytiker. Wenn Du Dir einfach einmal die Psychologie vor Augen führst, dann merkst Du schnell, Angst ist ein Teil des Systems. Ein Mensch in Angst ist nicht mehr in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen.

Seit Monaten, wenn nicht Jahre rege ich mich darüber auf, dass alle Nachrichten ausschließlich aus Unfällen, Gewalttaten, Katastrophen etc. bestehen. Hinzu gekommen sind nun Flüchtlinge dann Migranten. Es gibt keine Nachrichten die neutral über Geschehnisse in Politik und Welt berichten. Wir (und wahrscheinlich noch mehr Nationen) bekommen täglich die Dosis, Brasilien ist Kriminell, Mexiko ist das Drogenlager, Kolumbien ebenso, Venezuela geht am Kommunismus zu Grunde, Kuba ist schon den Abgrund herunter gefallen..., doch Gottlob, bei uns ist alles in Ordnung, uns geht es gut. Ein Freund, der gerade in Brasilien war erzählte es einfach so, "wir bekommen Schreckensnachrichten aus Lateinamerika, wie schlimm es dort ist, dass man das Haus ohne Personenschutz nicht verlassen kann. Alles Unsinn, Zutreffend nur in wenigen Slumgebieten. Man will uns wohl erklären wie wichtig unsere Überwachungen für unsere Sicherheit sind." Der Mann ist Erzkonservativ hat nie etwas anderes als CDU gewählt und steht wahrlich nicht links.

Also jedes Argument damit nieder zu machen, dass dies Positionen von Linken wären ist der riesige Unterschied. Stelle Die einfach die Frage, "Wer hat etwas davon?". Leider sind es die Rechtspopulisten, die schon halb Europa fest im Griff haben. Mancherorts sind sie Regierungsbeteiligt, mancherorts sind sie Regierung und mancherorts sind es "nur" 16%. Jeder 7te bekennt an der Wahlurne wie er denkt. 41% der Juden in Deutschland geben an in den letzten 12 Monaten mindestens einmal verbalen oder physischen Attacken zum Opfer gefallen zu sein. 28% sind es Europaweit. Klasse, gell!

Also, nun pack Dein, "der Tom ist ein Gutmensch, ein Linker, ein Weltverbesserer", weg und schau Dir einfach an was in der Welt geschieht. Und euer Kanzler Kurz könnte gerne noch ein wenig Lebenserfahrung vertragen. Dem Volk nach dem Maul zu reden ist einfach, von den eigentlichen Problemen abzulenken und das vermeintlich wichtigste Problem, Zuwanderung, zu lösen ist auch eine Taktik.

Dein Wohlstand kommt vom globalisierten Markt, von der Ausbeutung der ärmsten dieser Erde. China ist da ganz weit vorne.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1174 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und übrigens, der Ralf (RHO) hatte Dich gefragt. Wo siehst Du Dich in diesem Konflikt. Was sit Deine Meinung zu dem Thema?

Was Du gerade machst, ist den Rechtspopulisten in die Hände zu spielen. All dieses Weiterverbreiten von schwachsinnigen Meldungen, die nicht eine Zeile wert wären, wäre die Tat von einem Inländer begangen worden. Es scheint Altersstarrsinn zu sein und passt gar nicht zu vielen anderen Postings E.A.V wäre nur eines davon.

Begreife es endlich, dieses Problem löst man nicht indem man Öl ins Feuer gießt sondern indem man es vernünftig angeht. Lippenbekenntnisse wie Fluchtursachen bekämpfen oder Grenzen schließen werden nichts bringen, außer noch mehr Gewalt, noch mehr Flucht, noch mehr Kriminalität. Fluchthelfer freuen sich schon heute wenn sie ihre Preise erhöhen können. Man wird sich auf eine Verteilung des Wohlstandes vorbereiten müssen. Klappt halt ned Internetz und Mobilfunk bis zum letzten Urwaldbaum zu legen und zu glauben alles bleibt wie es ist. Der "bunte Wohlstand" des Westens hat schon Ostblockmauern einstürzen lassen. Trotz Bewachung, Begehrlichkeiten wecken bringt am Ende eben genügend Menschen auf den Weg.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1175 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du wärst ein guter Politiker Wasser predigen und Wein trinken!

Der Rechtsruck von Europa ist wohl der BILD ZeitungsBerichtErstattung zuzuschreiben.
Es wäre angebracht zu hinterfragen, ob das alles der pöhsen pöhsen Pamphletpresse zu verdanken ist.

Jetzt zur Weihnachtszeit blüht die Nächstenliebe, habt euch lieb, thut Guthes.

wäre die Tat von einem Inländer begangen worden
Der Presse ist das sooooowas von wurscht, obs ein Hinterafghane oder Südwesttiroler war.
Offenbar tragen Afghanen Konflikte eben schnell mit dem Messer aus. Die Küchenmesserhersteller freut das ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1176 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, nö, diesbezüglich wandele ich nicht in Helmuts Fußstapfen.

Dene Frage zur Boulevardpresse, die hat dem Populismus erst eine Plattform geboten und tut es heute noch. Unzufriedenheit ausnutzen und einen "Schuldigen" präsentieren - ging und geht immer auf. Sozialabbau, Rentenalter hoch setzen, Kassenbeiträge erhöhen, Pflegenotstand - wer ist schuld? Der böse Migrant/Flüchtling, der alles in den Hintern geschoben bekommt. Geht doch prima und fällt immer auf fruchtbaren Boden.

Der Presse ist es eben nicht egal ob einer aus dem Bayerischen Wald seine (vermeintlich) Liebste absticht oder ob es ein Syrer oder Afghane war. Es bringt mehr Aufmerksamkeit und mehr Kontext wenn es eben der Flüchtling war. Dein Eindruck, die Afghanen greifen eben schneller... belegt es eindrucksvoll.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2341

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1177 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
41% der Juden in Deutschland geben an in den letzten 12 Monaten mindestens einmal verbalen oder physischen Attacken zum Opfer gefallen zu sein. 28% sind es Europaweit. Klasse, gell!



https://www.bz-berlin.de/deutschland/no-go-areas-fuer-juden-in-deutschland

Zitat:
Woher kommen die Täter?

Die Ergebnisse der neuen EU-Umfrage widersprechen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS). 2017 erfasste die PKS 1 504 antisemitische Straftaten und ordnete 94 Prozent dem rechten Spektrum zu. Nur fünf Prozent der Taten sollen einen muslimischen Hintergrund haben.

Die Umfrage liefert ein komplett anderes Bild: 41 Prozent der befragten Juden in Deutschland gaben an, dass die Täter einen muslimischen Hintergrund hatten. Andere politische Tätergruppen wurden deutlich seltener genannt – Rechte mit 20 Prozent und Linke mit 16 Prozent.


Jetzt du wieder...
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1178 - Verfasst am: Di Dez 11, 2018 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eines lang wohl:
Zitat:
Diese Daten sind ein Schlag ins Gesicht“, sagt Historiker und Publizist Michael Wolffsohn zu BILD.

Ganz abgesehn davon, dass es schwierig sein sollte Musime von Rechten zu unterscheiden. Erinnere den Araberbart, der doch so in Mode ist.

Warum sollte es weniger Nationalisten unter Flüchtlingen geben - wobei - sind die Muslim Flüchtlinge oder schon in zweiter und dritter Generation hier?

Am Ende offenbart es ein Integrations- und Akzeptanzproblem. Selbst die Amis sind uns da voraus.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2341

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1179 - Verfasst am: Mi Dez 12, 2018 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die "ultrarechte" Welt schreibt dazu
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185358352/Statistisches-Bundesamt-Fast-jeder-dritte-Haeftling-ist-inzwischen-Auslaender.html

Wenn das die Nordmänner erfahren...
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 100, 101, 102  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group