DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Hi8-Video endlich im Netz...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 15:15    Titel: Hi8-Video endlich im Netz... Antworten mit Zitat

um 1990 habe ich die Aufnahme mit einer Hi8-Kamera von Blaupunkt gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=cJRIlnzKGQQ

singt mal mit!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Fr Aug 09, 2013 8:14, insgesamt einmal bearbeitet
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

da sieht man wieder, was man aus altem Material machen kann,
wenn man weiß, wie es geht.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche gerade Kontakt zu dem Jugendchor aufzunehmen..., habe doch das Jahr der Aufnahme total vergessen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

1918? Kurz nach dem 1. Weltkrieg? Kodack-Farbfilm trat seinen Siegeszug an.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, es war schon nach dem 2.Weltkrieg..., es war auch kein "Kodack-Farbfilm" wie Du meinst, sondern ein Blaupunkt-Farbvideoband!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, ganz modern. Naja, die Farben sind eh ganz schön daneben - der erste Falschfarbenfilm? - Ich glaub, ich bin im falschen Film.

PS: als Röntgenfilm durchaus einsetzbar
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, kleiner Schreibfehler im Titel

"zur Gast" oder "zu Gast"


An den Farben bin ich beim Hochzeitsfilm aus dem Jahre 1995 auch zugrunde gegangen. Ich weiß gar nicht, ob wenigsten damals die Farben mal überhaupt korrekt waren
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, du hast Zeit! RESPEKT!
Ich hab nach 7.5 Sekunden abgeschaltet. Praktisch so ein Knopf

Singsang nervt noch dazu. Besonders Weihnachtslieder. Oder sind es silesianische Volckslieder?

Volckslieder auf Kodackfilm sind Ulck!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, cool, Du sollst doch nicht den Film als Entertainment auffassen sondern die Digitalisierung anschauen. Und Farbe zu "retten" ist schon ein Thema.

Der Titel kommt übrigens vor den 7,5 Sekunden
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich es, die Aufnahme entstand am 04.12.1988, das Video ist also 25 Jahre alt...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

und wann hast Du es digitalisiert, also wie alt war da schon das Quellmaterial?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 08, 2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor dem ewichen Zerfall? Die ersten Bissspuren von den Zelloluid-Motten sieht man schon.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2013 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

thedigital hat folgendes geschrieben:
und wann hast Du es digitalisiert, also wie alt war da schon das Quellmaterial?


Zuerst war das Material auf einem Hi8-Band, noch 1988 habe ich es auf ein großes SVHS-Band analog kopiert mit einfachen Schnitten.

Im Mai 2013 habe ich zufällig für einen Kunden mit Hilfe seines SVHS-Panasonic Videorecorders SVHS-Bänder per Canon HV30 als Analog-/Digital-Wandler mit EDIUS 6.5 in HQ-AVI auf die PC-Festplatte digitalisiert. Bei der Gelegenheit durfte ich auch meine eigenen SVHS-Bänder digitalisieren.
Was man jetzt als Ergebnis sieht ist nicht mehr das Original sondern die zweite Kopie die zudem nach der Digitalisierung und Schnitt gerendert werden mußte und YouTube dann aus 576i das 480p mit eigenen Mitteln gemacht hat.

Über den digitalen Schnitt habe ich mich jetzt drübergemacht. Die Aufzeichnung von 1988 hat ja eine Spielzeit von einer Stunden. Es sind noch viel mehr zum Herzen gehende Lieder dort drauf. Natürlich habe ich auch noch mehrere SVHS-Bänder von meinen Kindern und Urlauben digitalisiert die jetzt noch editiert werden müssen.

Mit meinen Super 8-Digitalisierungen bin ich schon fertig.

Obiges Video habe ich nochmal hochgeladen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group