DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Jajaja, die Chinesen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 83, 84, 85  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1580 - Verfasst am: Sa März 14, 2020 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Kamera mit Autofocus, auch manuell scharfstellen möglich (Tastatur auf/ab)
Motorgesteuertes Scharfstellen!





Diese Woche sind 4+6+4+2 Chinapackerl gekommen. Rekord, ChinaNeujahr ist vorbei.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1581 - Verfasst am: Mi März 18, 2020 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Chinesen ist Verlass ... diese Woche jeden Tag zween Packerl.




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1582 - Verfasst am: Mo März 23, 2020 12:25    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1583 - Verfasst am: Do Apr 02, 2020 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir schon jaaaahrelang im Einsatz: IR Thermometer, entweder
berührungslose Fieberthermometer von 30°-45°, Temperaturbereiche
werden zusätzlich mit orange, grün, rot Hintergrund angezeigt.

Industriethermometer von -50 bis 380 oder 500 oder 800 oder 1000°




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1584 - Verfasst am: Fr Apr 03, 2020 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heut ist aus Chinesien mein Fräserhalter für meine güldenen Gewindefräserleins gekommen,
1.95 free ship, bei amazon identisch 6.49, also 333% ! Warum mehr zahlen, wenn man
darauf warten kann. Zudem verdient der Becos in Zeiten wie diesen eh schon genug.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1585 - Verfasst am: Fr Apr 03, 2020 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist an dem Fräserhalter denn kein weisses Zettelchen angepappt? Z.B. mit "FhvdC" (Fräserhalter von die Chinesen).
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1586 - Verfasst am: Fr Apr 03, 2020 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfklatsch!

Jetzt wo dus sagst - dass ich ned selbst auf diese RNPI (RHO'sche NobelPreisIdee) gekommen bin!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1587 - Verfasst am: Fr Apr 10, 2020 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für 3D Drucke brauch ich oft nen Caliper, einen habe ich schon lange, allerdings
nervt der. Er ist zu gross, aber das Schlimme daran: er hat Solarbetrieb, sobald Schatten auf
die Solarzelle fällt, zeigt er Unsinn an.

Also sowas bei die Chinesen OHNE Solarzelle bestellt, heute angekommen, nun kann
das Messen nerventspannend hurtig losgehen.



Schwein gehabt! Der Schieber wurde OHNE Batterie geliefert, doch sieheda,
ich habe noch 46 passende Stück LR44/A76/AG13/1.55V, gekauft im November 2014.
Jajaja, auch von die Chinesen. FUFFZICH Stück 2.93€ free ship.

Saugut das kleine Dingens - schaltet sich automatisch ein bei Betätigung und merkt
sich den zuletzt eingestellten Wert.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1588 - Verfasst am: Di Jun 23, 2020 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das Dingens um 2.51 täglich brauche und es wirklich saugut ist, habe ich es
nochmals bestellt, muss dann ned immer in den anderen Raum laufen. 2.49€ mit Versand,
dafür kriegst ja ned einmal ein richtig fettes Butterbrot.

Heut hab ich gestaunt: liegt ein Packerl vor der Türe, mit nem Spezialgehäuse fürn
Raspberry drinnen - führt ALLE Anschlüsse auf einer Seite raus und ersetzt die beiden mikrigen
microHDMI durch NormalHDMI. Grübel, grübel und studier - hatte ich das ned erst vor
einigen Tagen bestellt? Doch ned bei amazon, sondern in Chinesien. Schau ich auf den Absender:
der Chines' versendet von WIEN aus!

Um 14 €uronen ned schlecht, hat drinnen im Gehäuse sogar noch Platz dass man was
dazubauen kann. 4 Kühlkörper und ein LEDifizierter Ventilator inbegriffen.



https://www.youtube.com/watch?v=Pd2EmOnhiKs
https://www.youtube.com/watch?v=KQRmZ1YBdyQ
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1589 - Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soda, hab chinoide HSS Bohrer von amazon gekauft, wegen 2 Tage Lieferzeit anstatt 40,
kosteten ein paar Cente mehr - 7.50€. Wichtig zum Vorbohren in 3D Druck PLA
zum Gewindeschneiden.

60 Stück - da hat sich ein Chinese wohl verzählt ....






Neue Errungenschaft von WC (Wahnsinns Cool) - schicke Raspberry Gehäuse mit allen
Anschlüssen auf einer Seite (und 2 grosse HDMI). Leider finde ich kein PowerPack (mit USB 3A),
das so klein ist dass es dort noch reinpasst.

Kleine gibts viel, die liefern aber bloss 2.1 A, das ist zuwenig für den Raspberry, 3A sind okay.



Tja, der ÖsiChinese in Wien liefert ruckyzucky !

Im Hintergrund naht pöhses Gewitter, da lass ich meinen Alu-Gehstock lieber beseite.
In Tirol wurde eine Wanderin mit AluminiumGehstock vom Blitz derschlagen, der hat nämlich die
dumme Angewohnheit in die Erde einzuschlagen und dann den Metallstock hochzuklettern.
Ehe du blöd schaust, bist schon töter als tot. Feasgar hätte noch 3.14159 sec. zum blöd
schauen ehe er sich die Radieschen von unten anschaut.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1590 - Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ordnung muss sein! Von die Chinesen, aber von amazon innert zween Tagen geliefert.
15 Fächer 1.5x1.5cm, beliebig unterteilbar.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1591 - Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier dominieren "deine" Chinesen im Augenblick die Presse mit Berichten von Betrug im grossen Stil. Viele der von den dänischen Behörden in China eingekauften Schutzmittel gegen Corona schützen nicht, die mitgelieferten Zertifikate wurden anscheinend von den Chinesen gefälscht. Allein hier im Land geht es um zig Millionen Dollar. Auch die EU ermittelt...
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1592 - Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst die zuhause genähten "Schutz"Masken wurden schützen? oder der Alkohol von den Brauereien täte irgendwas tolles. (Flächen)Desinfektionsmittel haben Einwirkzeiten von min. 15 Minuten (bei höchster Konzentration. Handdesinfektion mit Alkohol mach die Haut kaputt, rau und besonders anfällig geben Bakterien und Viren. Das, was verhökert wird ist Ethanol mit etwas Glyzerin und viel Wasser. Na ja, der tumbe Bürger glaubt es, zahlt den hundertfachen Preis und meint sich freuen zu dürfen. Deine Landsleute lafen hier überall ohne Masken rum - für mich ned schlimm, aber ...
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1593 - Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Hier dominieren "deine" Chinesen im Augenblick die Presse mit Berichten von Betrug im grossen Stil.

Echte Gangsta sind das ned. Wenn die Panikmacher sich bescheissern lassen ...
Die "Presse" (BILD & Co) findet immer einen Schuldigen. Grad ein paar Royals halten sie (fast) raus.
Oder PussyPussyPärli mit der Müller-Nordberg Laura
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1594 - Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Meinst die zuhause genähten "Schutz"Masken wurden schützen? oder der Alkohol von den Brauereien täte irgendwas tolles. (Flächen)Desinfektionsmittel haben Einwirkzeiten von min. 15 Minuten (bei höchster Konzentration. Handdesinfektion mit Alkohol mach die Haut kaputt, rau und besonders anfällig geben Bakterien und Viren. Das, was verhökert wird ist Ethanol mit etwas Glyzerin und viel Wasser. Na ja, der tumbe Bürger glaubt es, zahlt den hundertfachen Preis und meint sich freuen zu dürfen. Deine Landsleute lafen hier überall ohne Masken rum - für mich ned schlimm, aber ...


Von Wirkung und Wirkungsgraden von medizinischen Schutzmitteln hab ich keine Ahnung, da verlass ich mich auf die Fachleute. Aber darum gehts hier ja gar nicht. Hier geht es um (juristischen) Betrug. Wenn du für deinen Betrieb für die Herstellung von "Handsprit" 90%tigen Alkohol bestellst und berechnet bekommst, dann aber nur Wasser geliefert bekommst wirst du wohl auch kaum sagen "macht nix wirkt ja eh nicht" und damit den überhöhten Preis bezahlen.
Die Kinamänner haben wohl in betrügerischer Absicht einfach billiges (nutzloses?) Zeug geliefert.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1595 - Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
RHO hat folgendes geschrieben:
Hier dominieren "deine" Chinesen im Augenblick die Presse mit Berichten von Betrug im grossen Stil.

Echte Gangsta sind das ned. Wenn die Panikmacher sich bescheissern lassen ...


Ich verstehe deinen "Beitrag" so: Wenn ein deutscher Händler dir ab D einen Rasberry teurer liefert, als ein Kinamann ab China ist der deutsche Händler aus deiner Sicht ein Gangster.
Wenn ein Kinamann im grossen Stil um Millionen betrügt ist er keiner. Oder zumindest kein Richtiger. Für dich ist Betrug vielleicht ein Kavaliersdelikt?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1596 - Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Teutsche Händler liefern keine teuren Raspberrys! Also erdichte dir ned was Reimloses.
Raspberrys sind in China gleich teuer, Transport dauert laaaange - hast Pech krault sich der
Zoll die Märchensteuer.

Wer stellt RHOhe einen Planeten bereit auf dem die GvB (Gesetze von BILD) gelten?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1597 - Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach coolio, ich hab nun wirklich nicht damit gerechnet, dass du nicht mal ein bisschen abstrahieren kannst. Vermittelt dir die Bild- bzw Kronenzeitung sowas nicht?

Und Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer bezahlst du doch eh nicht. Schliesslich schummeln deine Kinamänner ja (auf deinen Wunsch) mit der Wertangabe.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1598 - Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:

...
Wenn du für deinen Betrieb für die Herstellung von "Handsprit" 90%tigen Alkohol bestellst und berechnet bekommst, dann aber nur Wasser geliefert bekommst wirst du wohl auch kaum sagen "macht nix wirkt ja eh nicht" und damit den überhöhten Preis bezahlen.
Die Kinamänner haben wohl in betrügerischer Absicht einfach billiges (nutzloses?) Zeug geliefert.


Wer hat's bestellt, welche Spezifikation, wer hat's geprüft und nach welcher Spezifikation.

Du sprachst allerdings nicht von Spezifikationen sondern von nutzlosen Masken etc.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1599 - Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
...Wer hat's bestellt, welche Spezifikation, wer hat's geprüft und nach welcher Spezifikation.

Du sprachst allerdings nicht von Spezifikationen sondern von nutzlosen Masken etc.


Bestellt haben es die kommunalen Einkaufsabteilungen der Krankenhäuser. Für den ganzen Kram gibt es anscheinend eine Reihe internationale Standards. Mit den Lieferungen folgen Zertifikate, die den jeweiligen Standard bestätigen. Hier im Fernsehen haben die ein paar davon gezeigt. Das waren Originale Zertifikate, allerdings waren die mit neuen Firmennamen gefälscht worden. Die öffentlichen Einkaufsstellen haben eine Wareneingangskontrolle und entsprechende Prüflabore.
Auch auf den Masken und anderen Schutzmitteln, die man hier im Labor untersucht hat, waren falsche Angaben aufgedruckt. Ein Teil waren "klassische" Produktfälschungen wie es die Chinesen auch mit Markenware machen.
Nutzlos ist das Zeug für z.B. ein Krankenhaus, weil die nur Schutzmittel, die die die bestellten spezifischen Standards erfüllen, anwenden dürfen.
Mag sein, dass z.B. ein Autolakierer so eine gefälschte Maske gebrauchen kann. Ein Krankenhaus kann es offensichtlich nicht. Heisst, für die ist es nutzlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 83, 84, 85  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group