DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Dpreview Test von Drei RAW Konvertern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 10:27    Titel: Dpreview Test von Drei RAW Konvertern Antworten mit Zitat

http://www.dpreview.com/articles/8219582047/raw-converter-showdown-capture-one-pro-7-dxo-optics-pro-8-and-lightroom-4/2

Es ist doch im allgemeinen so das ich bei der RAW Entwicklung immer das Bestreben habe das ich gemäß WYSIWIG die Darstellung auf Farbkalibrierten Monitoren als Fakt nehmen kann was ich angezeigt bekomme,
Nun stelle ich mir die Frage, wie kann es sein, dass DREI Programme der obersten Liga bei dem selben Material so unterschiedliche Ergebnisse produzieren.. Das führt jegliche Kalibrierung und Weiterverarbeitung mit anderen Programmen adabsurdum.. Was zählt dann noch, gilt der Grundsatz "Erlaubt ist was Gefällt" oder wie seht ihr das..

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, es dreht sich nur noch um die Haptik und die Oberfläche...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende NIE RAW Converter, die sind mir lang x breit x quer x hoch. Heutzutage macht JEDE Kamera
JPGs, die voll taugen. Es gibt aber so eingebildete Bimpfel, die meinen, ihre versauten RAW Bilder mit einem
Converter gesundpflegen zu können. Für 1/100 sec werden dann 10 Minuten aufgewendet.

RAW = Lebenszeitverkürzung ... das ist MEINE Meinung, besser sich in die Sonne legen,
einen Cappu schlürfen oder am Kachelofen schlafen.

RAW können Profis anwenden, die batzig bezahlt bekommen. Null Hemmungen beim Rechnungschreiben haben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum,cool.

Fotografiere mal in der "magic hour" mit RAW. Da wirst Du sehen, was man damit alles "rausholen" kann!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Bilder schick ich dann an ELLE, VOGUE und die NewYorkTimes.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Nur die Mädels, die Blümchenbilder schick mir.
maxl 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

für Blümchenbilder brauchste kein RAW ....

RHO 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
für Blümchenbilder brauchste kein RAW ....

RAW oder nicht ist mir eh egal, Hauptsache es sind gute/schöne (Blümchen)Bilder.

Die RAW-Diskussion ist mindestens so alt wie RAW, die aktuellste wohl das World Press Photo 2012: http://www.heise.de/foto/meldung/Weltbeste-Pressefotos-in-Hamburg-1859473.html
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die RAW-Diskussion ist mindestens so alt wie RAW,
na ja was auch sonst... Raw Diskussion vor RAW selbst na das wäre was für Schrödingers Katze

Traurig an den Wettbewerben... 2/3 der Fotos sind mit Tot und Elend entstanden..
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
Traurig an den Wettbewerben... 2/3 der Fotos sind mit Tot und Elend entstanden..

Das ist unsere Zeit, der Zeitgeist, die Geldmache. Ohne sowas bist nix, interessiert niemanden.
Ich lese keine Zeitungen mehr (TV-Nachrichten ohnedies ned), weil alles ist negativ, nur Sensation=Geld.
Ob mit oder ohne RAW ...egal.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 26, 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
... na ja was auch sonst... Raw Diskussion vor RAW selbst na das wäre was für Schrödingers Katze ...

Vor dem RAW wars der Film (Hersteller, Material, DIN/Körnung...) und das Entwicklungslabor, das Papier, die Belichtungsmethode und und und.
Jeder hatte seine eigene Kombinationen und Vorgehensweisen, bestimmt auch Schrödingers Katze (muss man die kennen?).
maxl 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Mai 26, 2013 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich schicke sie immer an das Entenhausener Tageblatt - die zahlen am besten.

motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Mai 26, 2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

das meinte ich nicht Rho, ich meinte wie sollte es auch eine Diskussion zu Raw geben bevor Raw durch die Hersteller zu Verfügung gestellt wurde das wäre ja ein Paradoxon like schrödingers Katze..

http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Mai 26, 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich schicke sie immer an das Entenhausener Tageblatt - die zahlen am besten.

Ist das ned der Geheimtipp vom Milliardär Dagobert "sotto" Duck ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung