Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 10:06 Titel: Aperture |
 |
|
Aperture
Gestern habe ich die Wahnsinns Investition von 69€ getätigt und habe von iPhoto auf Aperture aufgerüstet.
http://www.apple.com/de/aperture/what-is.html
Aperture ist wie jeder weis das Gegenstück zu Lightroom von Adobe der recht angesagten Fotobearbeitungs und Verwaltungssoftware aus dem Hause Adobe.
Ich habe mich mit Lightroom mehrere Wochen am Arbeitsplatz meines Kollegen auseinandergesetzt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich besonders durch die Integration von aperture ins OSX System in Verbindung mit den anderen Programmen nicht zu Lightroom greifen werde.
Wäre ich ein CS6 User würde die Sache anders aussehen, aber das tut es nicht und selbst wenn ich den dreifachen Preis verschmerzen könnte bleibt der für mich unübersichtliche Arbeitsfluss bei LR über.
Ich bin im Moment bei alles in allem 500GB Material die gesichert und verwaltet werden müssen und es kommt ständig Neues in großen Mengen dazu.
Da ich für einen Kollegen der sich für Eventfotografen den Ars** aufreißt ab und an einspringe den Schrott zu Filtern, habe ich unter Tränen im appstore die 69€ abgedrückt..
Was soll ich sagen, eine Nacht des Imports und das Aktualisierung der iphotodatenbank später ist es geschafft, alle intelligenten Alben wurden neu initialisiert und aufgebaut.
In der Summe rundum zufrieden.. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 11:19 Titel: |
 |
|
Ich hab mal vor Jahren mit PS und später LR angefangen. Hab im Grund nur wenige der vielen Möglichkeiten genutzt. Manchmal lagen ein paar Monate zwischen der Anwendung einer speziellen Funktion, da hatte ich dann schon wieder vergessen wie es ging und musste von vorne anfangen.
Irgendwann bin ich dann auf PSElements umgestiegen. Und selbst dass benutze ich heute fast ausschliesslich zum Sortieren bzw Archivieren der Bilder und Filmchen. Ich hab früher alle möglichen Bilder und Filmchen aufbewahrt und "gepflegt", aber selten bis nie wieder angeschaut. Seit einem Jahr sortiere ich in Abständen immer wieder was aus, inzwischen ist der Bestand von deutlich über 200 GB auf deutlich unter 200 GB gefallen. Und ich hab beim Sortieren viele Bilder wiedergesehen, die ich schon lang vergessen hatte  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 12:08 Titel: Re: Aperture |
 |
|
motiongroup hat folgendes geschrieben: | habe ich unter Tränen im appstore die 69€ abgedrückt..
|
Hör mal, das gehört ja unter "Die Leut' werden immer blöder" !
Wie kann sich ein durchschnittlich intelligenter Mensch von der AAF (Apfel-Abzock-Firma) bloss
so abzocken lassen. Hast du auch bei Zalando bestellt?
Meine NX300 wird mit LeuchtRaum geliefert .. hättest für € 68.99 haben können! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 14:43 Titel: |
 |
|
ja RHO, wenn mann nicht permanent damit arbeitet geht alles wieder verloren... ist aber wie bei jeder umfangreichen APP..
iPhoto ist ja PSelements nur fehlen da einige Funktionen die ich brauchte..
coolio coolio, kann sein das du nicht richtig gelesen hast... i wü ka Lightroom PUNKT selbst wena gschenkt wa. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 17:34 Titel: |
 |
|
Ich verwend ALLES SOLCHIGES ZEUCHS nicht! Auch ned gschenkt!
Ich nenne es kurz: LZV = LebensZeitVerkürzung.
Wer NED fotografieren kann, braucht sowas!
Und so arme Schweine wie WeddingPhotographers (hättens halt was Gscheites glernt) _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 17:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich verwend ALLES SOLCHIGES ZEUCHS nicht! Auch ned gschenkt!
Ich nenne es kurz: LZV = LebensZeitVerkürzung. |
Wayne kümmerts.. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 17:57 Titel: |
 |
|
Schick den Wayne zu mir, vielleicht will er (günstig) LR! _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 18:01 Titel: |
 |
|
Vergiss die samsungknipse nicht dazu zu legen ... Brüllll |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2013 18:04 Titel: |
 |
|
Nö, nö, hab noch ne olle OLY zum Drauflegen ... _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Apr 14, 2013 2:01 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ich verwend ALLES SOLCHIGES ZEUCHS nicht! Auch ned gschenkt!
Ich nenne es kurz: LZV = LebensZeitVerkürzung.
Wer NED fotografieren kann, braucht sowas!
Und so arme Schweine wie WeddingPhotographers (hättens halt was Gscheites glernt) |
Durch stereotypes Wiederholen bekommt dein Unsinn auch keinen Sinn. Dein Standardspruch ist "Ich brauch son Zeugs nie und wenn doch benutze ich nur (das geschenkte) Irfan View". Mit deinen krummen und schiefen Nürnbergerbildern wolltst du uns auch noch einreden, dass "einstürzende Neubauten" State of the Art wären. Von deinen 3D-Bildbearbeitungsprogrammen wolle mer gar nicht erst reden. Auf der Hochzeit deines Militärbruders haste den Weddingphotographer gegeben und hier im Forum angegeben wie 'ne Tüte Mücken was für ein toller Hochzeitsfotograf du seist.
Nach deinen eigenen Massstäben bist du also nur ein armes Würstchen das nix gelernt hat nicht Fotografieren kann. An deiner Stelle würde ich einfach nur die Klappe halten.  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Apr 14, 2013 9:59 Titel: |
 |
|
Ich bin am Boden zerstört, huhuhuhuhu, werde Einsiedler und ess nur noch Packerlsuppe.
Uijemineeeh, RHO hat heute seinen schlechten (Sonn)Tach.
Wedding Photographer war ich nur bei meinen Brüdern und ned professional - und das hat mir gestunken,
weilst wie ein gehetzter Hund immer voraus rennen kannst. Trotzdem hab ich ned LeuchtRaum gebraucht
(ich kann halt weddingphotographieren).
Und wenn du von WW Objektiven null Ahnung hast - kauf dir nie eins, sonst wirst unklücklich!
Jedenfalls bist du fotomässig ebenso schlau wie 100.000 oberschlaue Fotoforenuser, die alle
bei Sony & Canon als Entwiglunsintschenieure arbeiten sollten, weil sie das Nohau schon an der
Mutterbrust gesogen haben.
Übrigens - offenbar hast du das noch ned gebacken gekriegt:
FOTOS MÜSSEN MIR GEFALLEN!
Ob sie anderen gefallen ist mir soooowas von wurscht! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Apr 14, 2013 14:11 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ich bin am Boden zerstört, huhuhuhuhu, werde Einsiedler und ess nur noch Packerlsuppe... |
Jaja, wiedermal der Traum vom grossen Sprung nach vorn. Aber vergiss es, das schaffst du nie. |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Apr 14, 2013 14:30 Titel: |
 |
|
Das Meiste ist geschafft - mit dem Rest lass ich mir Zeit.
Nur ned huddeln ... vom Huddeln gibts Kinder. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Apr 14, 2013 17:50 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Übrigens - offenbar hast du das noch ned gebacken gekriegt:
FOTOS MÜSSEN MIR GEFALLEN!
Ob sie anderen gefallen ist mir soooowas von wurscht! | Ah, ja.
Und deshalb trägst Du sie ja auch zu markte.
Ja, ichweiss. Du hast schon wieder gelogen. |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Apr 14, 2013 19:34 Titel: |
 |
|
MoeKo, du musst sie NICHT ansehen. Da du darüber (voll unqualifiziert) lästerst, tust du es aber.
Also: bessere dich! Vor allem versuch den Unterschied 2D / 3D zu begreifen! Das ist nicht nur eine "1" ! _________________
|
 |
|