DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
BRENNEN nur mit Powertools?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Alle,

ich lese hier immer wieder von Problemen bei mit NERO o.a. gebrannten DVD´s.
Anscheinend sind mit Powertools GEBRANNTE DVD´s am problemlosesten in den meisten Standalone-Playern lesbar.
Tritt dieser positive Effekt eigentlich auch auf, wenn mit Videopack 5.1 gebrannte DVD´s zurück auf die Festplatte kopiert (Titelset: Video_ts und Audio_ts) und von dort mit den Powertools  erneut gebrannt werden?
Und wie schaut´s mit SVCD´s aus? Sollte man die am besten auch mit den Powertools brennen?
Ich frage deshalb, weil ich mir die Powertools dann u.U. besorgen werde.

MFG

J. Tremmel    

PS: Ich brenne Video-DVD´s bislang ausschließlich mit Roxio Videopack 5.1. Auf meinem Player (Thomson DTH 5400) werden diese auch problemlos wiedergegeben. Bei einem Bekannten "hängen" diese DVD´s (+RW, Verbatim) ab und an.
SVCD´s  brenne ich vorwiegend mit Nero. Hier stelle ich auch ab und an auf meinem Player Ruckler und Hänger fest.
Ich wäre jedoch nicht im Traum darauf gekommen, daß dies auch am Brennvorgang liegen könnte!
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hänger und Ruckler haben NICHTS mit dem Brennprogramm zu tun. Versuch andere Rohlinge, aber vielleicht mag sein Player keine RW's.
Zu dem Brennproblem: Programme wie Nero produzieren inkompatible DVD's, welche auf diversen Playern nicht abgespielt werden können. Die laufen erst gar nicht an. Es reicht aus den AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner auf die Platte zu kopieren und mit einem anderen Programm zu brennen.
Stefan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung! Es reicht nicht die beiden Unterverzeichnisse einfach zu brennen. Dazu gehoert eine "Bewertung" - also eine Beruecksichtigung der reihenfolge der Files. Und sonst noch so ein paar Sachen.

Bitte mal den neuen EDV-TIPP lesen.

Stefan

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi,also ich kann mitlerweile nur bestätigen, dass nero der letzte d...ck für dvd`s is ,da ich jetzt nen neuen standalone hab un die alten mit nero gebrannten dvd`s nicht laufen...
meldet immer das eine cd-rom eingelegt wurde...
ich mache es nun so:bringe die nero dvd`s mit dvd decrypter auf die platte,mache ein image mit img tools,un brenne dann mit prassi primodvd...laufen einwandfrei,allerdings habe ich auch mal ein direktes .iso von ner nero dvd gebrannt,welches nicht lief...

mit den powertools klappt auch alles...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Tremmel 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

@conan

wieso dvddecrypter? selbsterzeugte DVD´s (audio_ts und video_ts) kannst du doch einfach mit dem Explorer auf die Festplatte kopieren? Ich mache es jedenfalls so und brenne das Ganze danach mit Powertools auf eine komplett formatierte +RW zurück.Mache ich da etwa einen Fehler?

MFG

J. Tremmel :0  :0  :0
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

@conan
Kein Wunder, das Problem von Nero ist die Anordnung, da kann auch kein Image helfen.

@Stefan
Ulead scheint aber die Reihenfolge zu beachten beim Brennen. Bisher konnte ich keinen DVD Player finden der damit Probleme hatte.

@Tremmel
Wenn im Authoring Programm vorhanden, Image erstellen lassen und dann brennen.
conan 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@tremmel, das is ja die sache,wenn ich selbsterstellte dvd`s einfach auf die platte ziehe und sie dann mit prassi brenne ,bekomme ich die selbe fehlermeldung wieder,also bin ich zu dem schluss gekommen das nero irgendetwas mit dem audio_ts und video_ts ordner anstellt,also mach ich sie mit nem ripper auf die platte un erzeug dann ein image...

ps:ist es eigentlich nur mit der 1.02 der powertools möglich als quelle ein video-ts ordner anzugeben?

@mapelt welche anordnung meinst du ?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch mal Stefans EDV-Tip "DVD-Authoring".
Mit Powertools kannst du Images oder Titelsets brennen.
BS3095 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme mit Nero sind behoben, habe damals der NERO-Hotline meine Brennprotokolle geschickt, die wollten genau wissen was ich gemacht habe. Jetzt erfolgt eine Prüfung der Reihenfolge, kommen sogar Fehlermeldungen, wenn was nicht kompatibel ist.
demichve 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 16, 2002 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Nero auch noch nie Probleme gehabt. Gilt mit Sicherheit für die neueren Version nicht mehr.
Flameboy 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt oft an der Qualität des DVD Laufwerks bzw. dem Standalone Player. Meine gebrannten dvds laufen auf meinen pioneer standalone 100 %, auf dem Sony Player meines Kollegen auch, aber der Yamakawa von meinen Eltern stürzt nach fast jeder 3. dvd ab egal welche Rohlinge ich benutze...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde heute der erste DVD+R Rohling versaut. Nicht meine Schuld, vermutlich auch nicht vom Brenner & Programm. Sondern wohl ein lausiger Verbatim (Verlust Euro 2.99)

Filme mit Powertools geauthort, ISO erstellt. Dann TDK DVD+RW gebrannt - funzt einwandfrei.

Dann Verbatim DVD+R gebrannt, selbes ISO, alles okay - aaaaber wird von keinem DVD-Player erkannt. Auch von keinem PC-Laufwerk.

Dann vom selben ISO eine intenso DVD+R um Euro 1.96 gebrannt - funzt einwandfrei.

Also immer ist "Markenware" a ned besser. Kann natürlich ein Einzelfall sein. Die nächste Verbatim wirds zeigen.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja da ist wohl einer durch die Qualitätskontrolle durchgeschlüpft kann schon mal vorkommen.

Ich Teste gerade auch TDK aber nicht + sondern - R.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

TDK ist eine der besten Marken (und billig noch dazu). Speziell meine TDK DVD+RWs haben trotz vielfachen Löschens noch nie Anlass zu den geringsten Problemen gegeben.

Laufen sogar auf Playern, die in Sachen DVD+RW äusserst kritisch und wählerisch sind.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung