DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Probleme mit Nero 5.5.51
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlwausT 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit der o.g. Nero Software. Besser gesagt mit meinem Home DVD Player. Es ist folgendes ich brenne eine SVCD mit Nero die dann auch richtig (lt. Nero) gebrannt wird. Anschließend lege ich sie in mein DVD Laufwerk des PC ein und starte mein DVD-Player Software jetzt läuft das Video einwandfrei (auf dem PC). Wenn ich aber die DVD in jeglichen Home DVD Player (Fernseher) anschließe läßt sie sich nicht anschauen ! Ich habe keine Ahnung wo dran das liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre sehr dankbar.

Alex
TV8 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das kann Dir keiner sagen mit Deinen Angaben.
Da mußt Du schon mehr sagen. Was hast Du gemacht mit was hast Du codiert. Welche variante des brennens hast Du genommen.? usw.usw.
TV8
AlwausT 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

also ich habe den Film mit dem Programm TMPGEnc codiert. Ich verstehe nicht was für eine Variante ?? Die Version des Brennprogramms ist Nero 5.5.5.1. Bitte Sagt mir genaueres ich wollte doch meine Urlaubsfilme vorführen.

Danke nochmals
TV8 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 26, 2002 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wie ich sehe fehlen Dir die Grundkentnisse zur Erstellung einer SVCD.
Lese Dir mal das von Stefan Uchrin alles gut durch. Dort findest Du die Beantwortung Deiner Fragen.
Das ist nicht in einer Stunde zu machen was Du willst.

www.edv-tipp.de.
TV8
TV8 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 26, 2002 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nachtrag.
Nimm die erstellte SVCD und gehe in ein Geschäft wo mehrere Typen vorhanden sind und versuche dort die Scheibe Dir anzusehen. Haben wir alle gemacht, allerdings bevor wir den DVD Player gekauft haben. Nicht alle spielen die SVCD ab.
Vor allem geht es nicht wenn Du die Bit rate über 2376 genommen hast.
TV8
Stef 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 26, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich aber die DVD in jeglichen Home DVD Player (Fernseher) anschließe läßt sie sich nicht anschauen !

DVD oder SVCD? Und das jeglichen bezweifele ich auch - Führe Dir mal folgende Zahlen zu Gemüt:

Von 881 verschiedenen DVD-Playern können mit selbstgebrannten CD-Rs immerhin 580 was anfangen.

Von 881 verschiedenen DVD-Playern können gut die Hälfte also 470 Stück ordungsgemäß produziertes SVCD abspielen.

Von 881 verschiedenen DVD-Playern können weniger als die Hälfte also 419 Stück SVCD auf selbstgebrannten CD-Rs abspielen.

Kuck mal in die Datenbank über DVD-Player von www.vcdhelp.com. Vielleicht sind Deine Home DVD-Player dort auch aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet von Stef am März. 25 2002,10:12

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung