Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RHO 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 08, 2012 23:52 Titel: Keine originale Windoof-Version? |
 |
|
Mein Medion PC vom Aldi spinnt mal wieder. Seit ein paar Tagen erscheint alle naselang ein Fensterchen mit der Behauptung, dass mein Windows 7 nicht original sei. Gleichzeitig ist Windows aber normal aktiviert und arbeitet uneingeschränkt und normal. Die Medion-Hotline sagt, das kann passieren, ich soll den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Hab nur zwei davon von vor der Fehlermeldung und die lassen sich wegen irgendeiner kaputten Datei nicht wiederherstellen. Also sagt Medion "System neu aufsetzen". Das funktioniert aber grad so schön, mir wär ein (legaler) Trick, der mir das Aufsetzen ersparrt, lieber.
Hab mir im Netz schon einen Wolf gesucht , alle beschriebenen "Kuren" sind für Kaufversionen, mein Windoof ist aber OEM, da funktionieren die feinen Tricks nicht.
Lange Rede, gar kein Sinn: kennt jemand eine legale Methode, diese irritierende Fehlemeldung abzuschalten ohne das System neu aufzusetzen?
Die Fehlermeldung lautet 0x8004f22, konnte ich bei MS nicht finden. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 1:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hab nur zwei davon von vor der Fehlermeldung und die lassen sich wegen irgendeiner kaputten Datei nicht wiederherstellen. |
Hast Du vielleicht TuneUp auf dem Rechner? Ich hatte kürzlich auch diese Wiederherstellungsfehler. Lag eindeutig an TuneUp. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 1:51 Titel: |
 |
|
Ich bin für nix verantwortlich, aber probier mal DAS File, sollte das Micky-Gemaule zum Schweigen bringen.
Ohne Garantie - ist mir auch schon mal passiert .. so aus heiterem Himmel.
http://www7.zippyshare.com/v/4119063/file.html
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 8:25 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Ohne Garantie - ist mir auch schon mal passiert .. so aus heiterem Himmel...
|
Und? Hast du es da auf deinem System installiert? Und es hat bei dir funktioniert? |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 11:05 Titel: |
 |
|
Jo, letztes Mal vor zwei Wochen. War kein Desktophintergrund dauerhaft zu wählen und kam unentwegt diese Dummlallmeldung.
Beim ersten Mal habe ich neu installiert. Ist oft die schnellere Methode als blöd rumzusch..ssern.
Ist zwar nicht schlecht, wenn man mal den ganzen angesammelten Müll und Virenbrei entsorgen will/muss.
Ich weiss natürlich ned, ob es bei diversen Win7-Versionen funzt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 10, 2012 10:16 Titel: |
 |
|
Na, hastus schon ausprobiert? Mehr als schiefgehen kanns ned. Eventuell ecksblodiert der Computer. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 0:29 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Eventuell ecksblodiert der Computer. |
Braucht er dazu Windoof?
Ich hätte gemeint, das kann er von selbst.  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 8:57 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Na, hastus schon ausprobiert? Mehr als schiefgehen kanns ned. Eventuell ecksblodiert der Computer. |
Ja, hab ich. Es kam eine Meldung"...kann keinen Zugriff auf die gewünschte Datei bekommen..." oder so ähnlich. Die Meldung von wegen dem "unoriginalen" Windoof kommt weiterhin.
Vor dem patchversuch hab ich noch die Systemselbstreparatur laufen lassen. Die fandt fehlerhafte Systemdateien, konnte aber nicht alle reparieren.
Na ja, ich hab noch ein Image von 3 Tagen vor der ersten Fehlermeldung. Das werd ich als nächstes probieren. Dieser Mist wird mich sicher wieder einen Arbeitstag kosten. Windows ist anscheinend auch so eine Art Beschäftigungstherapie.  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:32 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | Windows ist anscheinend auch so eine Art Beschäftigungstherapie.  |
Nicht nur das.
Es ist ein gewaltiger Wirtschaftszweig. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 10:11 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | RHO hat folgendes geschrieben: | Windows ist anscheinend auch so eine Art Beschäftigungstherapie.  |
Nicht nur das.
Es ist ein gewaltiger Wirtschaftszweig. |
OK, Windows ist auf jeden Fall eine Geldmaschine. Aber daran, dass ich studendanlang rumwurschsteln muss, verdient ja keiner was. Das ist eher kontraproduktiv. Und 'nen neuen PC oder 'ne neue Lizenz werd ich deshalb nicht grade kaufen.
So wie es ist ist es ein bisschen so, als ob im Bad mal kurz das Waschbecken übergelaufen ist und ich deshalb die ganze Hütte abreissen und neu auf- und ausbauen muss.  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 11:04 Titel: |
 |
|
Tjaaaa, Windoof hat mich sicher schon fünf Jahre meines Lebens gekostet (und viele Nächte, die ich besser hätte mit Mädels mwa
verbringen können - nuja, manchmal denk ich: genauso kontraproduktiv). Da ich es schon 10x legal (mit)gekauft habe, habe ich keinerlei
Hemmungen es "illegal" als Corporate Version (muss ned aktiviert werden) runterzuladen.
Win7 zeichnet sich durch 0 Abstürze und 0 Bluescreens aus. BeWiWoGi = Best Win wo gibt. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 22:53 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | (und viele Nächte, die ich besser hätte mit Mädels mwa verbringen können - nuja, manchmal denk ich: genauso kontraproduktiv). |
Dazu sag ich jetzt mal besser nix. |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 22:59 Titel: |
 |
|
Sehr gut! Wenn man nix versteht davon: no comment. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 23:30 Titel: |
 |
|
Wennst meinst. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 22:47 Titel: |
 |
|
Ein Zwischenstand:
Hab so ziemlich alles ausprobiert, was "das Netz", Medion und MS empfielt (ausser System neu aufsetzen). Das MS MGSDiag (ein Echtheitsdiagnose- und Reparaturprogramm von Microsoft) bestätigt, das mein Windoof 100% waschecht und in Ordnung ist. Alles inklusive MS-updates läuft normal, nur die bløde Unecht-Meldung erscheint weiter bei jedem Hochfahren und zwischendurch. Ich werd sie, bis mir irgendwann der Kragen platzt, erstmal wegklicken.  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 23:25 Titel: |
 |
|
Das ist der eindeutige Beweis dass Micro$ sich mehr um die unechten als die echten User kümmert.
Ach ja, MEDION (Hofer-Lieferant) macht es nix anders. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 23:50 Titel: |
 |
|
Der Hr. Null-Ahnung hat gesprochen ... _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 23:53 Titel: |
 |
|
Na, dann lass mal nen guten Tip rüberwachsen. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 23:57 Titel: |
 |
|
Gegen Gebühr ... gerne. _________________
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 15:32 Titel: |
 |
|
Soooodala, beim letzten Hofer-PC-Kauf war ein Win8-Gutschein dabei. Kostet nix, aber für Datenträger/Arbeit/Versand
werden € 19.99 abgezockt. Diesen Schmarrn hab ich vor Jahren bei Vista mitgemacht. Diesmal hab ich Mickysoft
die Arbeit erspart und mir die Gratisversion hintherum besorgt ... lebenslang lizenziert
Hab nun Win8/64bit auf dem Hofer-PC installiert, läuft perfetto, überlege noch, ob ich ein Startmenu draufkleistere,
weil Mickydoof das Menu aus Win8 rausgenommen hat.
Vorher hatte ich die Win8 Consumer Version drauf - 32bit, damit mein Canon Scanner läuft für den es (pfui Canon!)
keine 64bit Treiber gibt. Nuja, vielleicht schrumpfe ich zurück auf 32bit. _________________
|
 |
|