DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Ich hab was gekauft!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

... auch kein Playboyheftl! Ich bin doch nicht blöd! Die sind nur zweidimensional! Und die Gurken, die da drinnen sind!

Ich bin der Versuchung erlegen und hab mir eine Geforce4 gekauft.
So eine um € 699.

Hahahahahahahahahaha! Reingefallen.

Natürlich hat sie nur € 99 gekostet, eine GF4MX4400 mit TV-out. Bewusst keine MX4600 mit unnötigem TV-in, sowas brauch ich doch NIE.

Meine bisherigen beiden GF2MXe (ohne was, also weder MX200 noch MX400) werkeln schon lange voll zufriedenstellend mit TFT und TV-Kiste, nur im dritten Compi ist ne uralte NVIDIA (eine der ersten, eine TNT).

Und darum diese immense Geldausgabe für unsinnige 64MB DDR-RAM und wenig sinnvollem TV-out.

Ist eine CHAINTECH, mit deren Mutterbördern war ich schon früher voll zufrieden.

Noch liegt sie jungfräulich in der Schachtel wie Schneewittchen im Sarg. Aber bald nimmer. Dann weiss ich eh alles selbst - bis dahin: sollte die wer haben .. ich hatte bislang keine Geforce4 ... wie ist bei der der TV-out?

Nicht das Topwichtigste, - dass die Karte gut ist, weiss ich eh, aber ich kann nirgends was darüber lesen, die Karte gibts (zumindest im Internetz) noch gar nicht. Weder bei Chaintech noch in diversen Suchmaschinen (Chaintech G442). Kam auch ebenerst in den Laden ... wwwwuuusch, weg war se! Gekauft!

Aber einige werden sicher so ein (älteres) Chaintech-MX-Ding im Compi haben und eventuell einen TV dran. Also beeilt euch mit dem Schreiben, weil morgen weiss ICH es ohnedies besser! Wenn heut kein Mädel kommt ... ohh, mir schwant, ich fühle/hör eins kommen!

Fehlalarm, war des Nachbarns Stute. Der alte Wallach ....

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

so´ne Karte brauchen doch nur Gamer-Kiddies ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Welche? - So eine um € 699? Da hast recht!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eh alles selbst - bis dahin: sollte die wer haben .. ich hatte bislang keine Geforce4 ... wie ist bei der der TV-out?

Hi,

ich hab die Karte zwar nicht selber, aber auf www.tvtool.de steht geschrieben daß man die Finger von der GeForce 4 MX lassen soll wenn einem der TV Ausgang wichtig ist.
Grund: Die GeForce 4 MX hat einen internen TV-Chip (alle anderen haben einen externen). Der ist nicht nur weniger leistungsfähig als die externen Chips, sondern die nVidia eigenen Treiber haben keinen guten TV support.
Ein gutes Tool ist beispielweise tvtool, aber da nVidia für den internen Chip keine Doku herausgibt, kann tvtool nicht auf der GeForce 4 MX laufen.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, es gibt GeForce 4 MX mit externem TV chip. Mußt du halt aufpassen welchen du nimmst. Die beste Qualität soll der CX25871 von Conexant haben. Meine Grafikkarte (GeForce 2 GTS) hat den BT869 (Vorgänger des CX25871) und der hat ne gute Bildqualität.

RJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank - hatte noch keine Zeit zum Einbau, werde aber dann sehen.

TV-out ist mir nicht extrem wichtig (es gibt wichtigere Dinge im Leben), ich verwend es ab und zu. Ich habe all die Jahre noch nie einen TVout gehabt, der nix getaugt hätte.

Bislang war das nie ein Problem, auch nicht, wenn am TV ein 1 cm schwarzer Rand ist - ich weiss nicht, warum sich Kinder an sowas aufhängen. Ist mir doch voll egal. Sogar mein alter Röhrenmonitor zeigte mit JEDER VGA-Karte einen dicken schwarzen Rand (dabei war er einer der teuersten und besten - EIZO) - tja wenn er kein Overscan macht, nützt auch wallfahrten nix.

Meine TFTs sind randlos - ich würd/werd auch mit TrauerTV leben können, so einen Sch.. wie tvtool hab ich zwar, aber noch nie verwendet. Ich finde es einfach seltsam, dass sich manche sowas antun - können die nicht mit der Gegebenheit leben? Naja, solche Leute schreien auch nach einem VGA-OverclockerTool. Auch so was Krankhaftes. Und dann jammerns, dass der Compi nicht richtig funzt ... angestachelt werden sie von Tomshardware und solchen Knilchen, die nix Gscheites zu tun und sagen haben.

Man muss doch bedenken: TV hat ~5 MHz (weltweit, egal ob in Alaska oder Zambesi), die Karte 400 MHz Pixelfrequenz. Was will man DA Kosmetik?

Meine Karten haben seit dem Tseng3000 immer problemlos gefunzt, also wirds wohl diese auch tun

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

In Zambesi bestimmt nicht Der Zambesi ist ein Fluß.
Fu Nock 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

also, mr. spock würde wohl sagen, das ist nicht logisch, was hottie da erzählt. da kaufst du ne geforce4mx (ne typische buged gamer karte) und erzählst, dass du nicht gamen tust. nen tv-out hat sie auch, aber den brauchst du auch nicht?! nun warum hast du die dann überhaupt gekauft? nur so zum surfen oder dvd-kucken hätte es auch eine rage128 für die hälfte getan. und dass die geforce4s mit ihren zusammengeschrumpften internen ram-dac eine mäßige signalqualität hat, weis ein jedes kind.
nun ja, für umgerechnet weniger als 200märker kann man schon mal so ein teil mitnehmen, jedoch wenn das bild dann matschig ist (sowohl crt als auf tv), sind die auch ans bein geschmirt.
aber cool ist ja schlau genug das teil den händler wieder auch den tisch zu knallen, wenns nicht paßt, stimmts?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

> Die beste Qualität soll der CX25871 von Conexant haben.

Kann ich bestätigen. Habe mir eine "Noname 4200" mit diesem Chip gekauft weil ich auch Wert auf einen guten TV-Out lege und hin und wieder zocke. Zum Vergleich hatte ich eine Gainward Gef3 mit Philips-Chip (TV-Out). Der Conexant macht in Verbindung mit TV-Tool ein wesentlich besseres Bild als der Philips-Chip. Um es einfach auszudrücken, es ist die beste TV-OUT Quali einer NVidia-GraKa die ich je gesehen habe. Meine Kumpels mit ihren teuren 4400/4600er haben den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen. Und meine 4200er läßt sich auch noch auf das Level einer 4400 tunen.
Fazit: Mit nem bischen Denken und Lesen läßt sich viel Geld sparen.

Gruß, Peter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung