cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 18, 2011 0:47 Titel: 7% |
 |
|
7-Prozent Inhalt
Sie sitzen in einem Restaurant und warten auf einen Freund. Währenddessen betrachten Sie
die anderen Gäste, die hereinkommen. Plötzlich wird Ihnen ganz anders. Ihnen bleibt die Spucke weg.
Sie trauen Ihren Augen nicht.
Sie sehen Ihren absoluten Traumpartner. Genau so, wie Sie ihn sich immer vorgestellt haben:
Selbstsicher auftretend, mit strahlendem Lächeln, klasse Figur. Alles eine glatte „10,0“.
Sie entscheiden für sich, dass Sie Ihre Gelegenheit ergreifen und alles daran setzen müssen, diesen Menschen
kennen zu lernen. Dabei hat diese Person mit Ihnen kein Wort gesprochen, Sie haben noch nicht einmal
deren Stimme gehört. Es war alleine die Erscheinung, die Sie beeindruckt hat. Die Erscheinung, die durch die
Körpersprache zum Ausdruck kam.
Diese Macht der Körpersprache, die sogenannte non-verbale Kommunikation, wirkt jedoch nicht
nur im Restaurant. Sie wirkt in jedem Moment, in dem wir mit anderen zu tun haben. Also auch, wenn Sie einen
Vortrag halten – ja sogar, wenn Sie an einem Besprechungstisch sitzen und sich mitteilen.
Studien zeigen
Dieses Phänomen wurde wissenschaftlich untersucht und das Ergebnis ist erschütternd. Es ist geradezu schockierend
zu erfahren, wie sehr wir uns von Dingen beeinflussen lassen, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
Das Ergebnis dieser Studie, in der die Wirkung eines Präsentators gemessen wurde, besagt:
Die beim Zuhörer erzielte Wirkung wird nur zu 7% vom Inhalt geprägt!
Nur 7%!
Ist mir schon lange klar (und juckt mich ned) - beim Fernsehen (Werbung) sind eh nur 0.5% Inhalt und 99.5% Hirndödel.
Und 100% Abzocke.
Gestern war unter den 1 kg Weihnachts-Lügen-Prospekte unter anderem ein SPAR-Prospekt,
da war 7x der Piers Brosnan halbseitig abgebildert. Natürlich geh ich NIE zu SPAR, denn dort
zahlt man mit jedem Produkt einen Teil der Brosnan-Tantiemen. Der Heini hat sicher NOCH NIE
was von SPAR gegessen/gekauft/getrunken - ergo: SPAR = depperter Lügenverein.
Wenn das Prospektpapier griffiger gewesen wäre, hätte ich es am Klo verwendet ... aaaaber
Hofer-Dreilagen-Papier ist 99x besser! Auch auf die Sch... ähhh .. Reissfestigkeit ist Verlass  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|