DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
WinOnCD 5 PE streikt ! Plz Help !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosch 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Leute !

WOCD macht zicken und will nur SVCD´s mit 640 MB größe auf meine 700 MB Rohlinge schreiben. Die Restlichen 60 MB gehen für keine Ahnung drauf !?

Dann sind die 700 voll und mehr will er nicht !

Wie kann ich meine 800 MB Videodaten auf den Rohling bekommen ?

Bitte keine Verweise in die Master Foren mit den Anleitungen - habe mich da und auch schon im Forum umgesehen !

Danke Vorab !

CU
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lies das weltbekannte Buch:

"Overburning for kids, beginners, housewifes and wabblers"

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oder mach einen Crashkurs in MPEGing!

"Sun and shadow of fucking MPEG"

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

800 MB als SVCD ist doch kein Überbrennen. Mein WinOnCD hat nie Probleme gemacht.

Wenn du SVCD auswählst, und das MPEG in das Zielfenster ziehst und die dann brennen willst, kriegst du da ne Fehlermeldung ? (Hinweis: Die Anzeige unten wird rot, das ist aber normal, ist ein bug in WinOnCD).

RJ
Kosch 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich - Thx - dann beachte ich den roten Balken mal garnicht - nuss also nur auf die MB´s gucken !?

Ich war schon ganz durcheinander - Bei Audio oder Video wird ja die ECC Korrektur für einen Sektor gestrichen - deshalb müssten ja die 800 MB gehen ! So stand es zumindest in einem Master-Tread.

Thx - werd´s mal ausprobieren !
Kosch 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schade - daran lag es nicht.

Habe mal ein 800 MB SVCD Image mit IsoBuster bearbeitet und die MPEG2 Sequenz extrahiert. Bei IB sagt er noch, das der Stream 640 MB groß ist - Extrahiert sagt mir der Win-Explorer 730 MB.

Wenn ich jetzt unter WOCD 5 brennen will, sagt mir das Prog, das die Datei zu groß bzw die CD zu klein ist !
Unter Fireburner lässt sich das Image jedoch feinstens auf einen 700ter Rohling brennen !

Plz Help ! CU
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Kosch
Richtig gemuxt ist der Stream aber ?
ZeroZero 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP:

Jep, das wollte ich auch grade fragen. WinOnCD 5 hat nämlich die Eigenart, den Speicherplatzbedarf NACH der Umrechnung in ein gültiges Format zu berechnen, und da ist es ziemlich pingelig.
Wenn da z.B. die Muxrate zu niedrig ist, will das WinOnCD remuxen und dann wir das -zack!- deutlich mehr Daten.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Ich hoffe, das alles richtig ist - zum Konvertieren von avi zu SVCD habe ich TMPGEnc 2.75 benutzt.
Audio 224 kbit/s
Video 1950 kbit/s
Pal 4:3

Bei den Profie-Settings habe ich nicht rumgefingert.

Bei diesen Einstellungen hat er mir ne ca. 760 MB große Datei ausgespuckt.

Ach ja - das mit dem neu berechnen von WinOnCD. Bei manchen Files macht der Kollege das auch - sagt dann Creating MPEG-Stream - hat er aber bei meinen File nicht gemacht!
Der hat sofort die MB Angabe rausgeschmissen !

Aber guckt mal mein letztes Posting an. Die fertige SVCD über Fireburner ( als bin/cue ) funzt 1a. Extrahiere ich mit Isobuster geht es unter WOCD nicht mehr - zu groß angeblich !

Ausserdem ist das SVCD File in Isobuster ca. 640 MB - extrahiert sind es dann 730 MB !

Plz Help ! Thx

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung