DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TV-Sendungen
Heute - Jauchi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 38, 39, 40  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 660 - Verfasst am: Di Aug 28, 2018 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Laut deinen Ansichten bist du ZWÖLF ... oder gar schon bald VIERZEHN?

Die heutige Generation macht alle putt was WIR aufgebaut haben. Schau mal in ein
Geschichtsbuch und nicht in ein Geschichterlbuch (Fix & Foxi, Micky Maus ...) du Donald Duck.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 661 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2018 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Die heutige Generation macht alle putt was WIR aufgebaut haben...


Hat das nicht schon dein Vater, dein Grossvater und dein Urgrossvater behauptet?
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 662 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2018 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man Generationenproblem RHO. Ist halt so. Wobei Marko nicht 14 sein kann, selbst wenn seine Eltern Ihn angemeldet hätten wäre er sicher schon 16.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 663 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2018 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:

Willst Du ernsthaft dieses Fass aufmachen? Damals mögen es schwere und schöne Zeiten gewesen sein, aber heute sind es schwere und unschöne Zeiten, und Deine Generation trägt die Verantwortung dafür. Hättest Du in Deiner schönen Zeit mal was bewegt, dann müsstest Du über heutige Zeiten nicht meckern.

Na ja, ohne "unsere" Generation wäre der Mann noch der Herr im Hause, Frauen müssten um Erlaubnis fragen wenn sie arbeiten wollen, ein Konto eröffnen... Da wurde einiges bewegt, egal ob Emanzipation, Ausmisten der alten Naziköpfe, soziale Gesetzgebung, soziale Marktwirtschaft...

Hier sollte sich die Nachfolgegeneration mal Gedanken machen WAS sie bewegt hat, bisher nicht wirklich viel und wenn dann ins negative. Massiver Sozialabbau, schrittweise Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft zugunsten der freien. Verlust von Information durch Überangebot von Information. Unkritische Berichterstattung, quick and dirty News, Fremdenhass, Populismus bis hin zur Erstarkung der Rechten.

Die hier anwesenden können nur für den Wiederaufbau verantwortlich sein.

Marko H. hat folgendes geschrieben:

Vor allem hattet Ihr - wer auch immer "Ihr" seid - im Vergleich zu heute eine miserable medizinische Versorgung. Aber hey, ist ja egal, solange die, die überlebten, glücklich und zufrieden waren, gell?

"Wir" hatten die gleiche medizinische Versorgung wie "Ihr", nämlich die, die dem Stand der Wissenschaft entsprach/entspricht. Allerding konnten wir zum Arzt unserer Wahl gehen wenn wir krank waren und mussten nicht 3 bis 6 Monate Wartezeit beim Hautarzt, Kardiologen oder gar Onkologen hinnehmen. Die Krankenversicherung kostete weniger als die Hälfte und leistete vergleichsweise mehr. Ein Rentenversicherung, die Ihrem Namen noch gerecht wurde, Geldanlagen, die auch außerhalb von Aktienanlage funktionierten...
Wenn der Fortschritt heute wirklich das sit, was man täglich sieht, hört oder spürt, dann Gute Nacht. Produkte die keiner braucht, Medikamente die ihrem Namen nicht gerecht werden, Bedürfnisse, die man ohne Werbung nicht hätte, Rente von der man nicht leben kann, Geldanlagen die Geld vernichten anstatt es zu mehren, Krankenversicherungen UND Ärzte, die keinen Funken von Idealismus mehr in sich tragen und ausschließlich an die Geldvermehrung denken. Selbiges in der Gesamten Wirtschaft, die das Grundgesetz (Kapital verpflichtet...) mit Füssen tritt. Unsoziales, nein asoziales, Verhalten ALLER Marktteilnehmer. Der Blick zu Energieversorgern (inkl. Öl/Benzin), zu Lebensmittelketten (es gibt ja kaum noch kleine Händler) zum Wohnungsmarkt macht es überdeutlich - Geld ist die Gottheit der Neuzeit.

Wenn dazu noch von Deiner Generation hingenommen wird, dass Informationen am Ende nur noch von 3 bis (weltweit) 10 Verlegern produziert werden, wenn keiner mehr den Rundfunk- und Fernsehanstalten auf die Finger schaut und haut sondern tagein/tagaus Brüllfernsehn und leichte Pressekost im Internet konsumiert wird (wohlgemerkt konsumiert) dann wird es eng und enger. "Ihr" werdet heute, vom Kindergarten angefangen und in der Uni endend, auf Karriere und vor allem Konformität getrimmt. Keiner (wenige) von "Euch" stehen auf und rebellieren. Im Gegenteil, all das wird gut geheißen, das eine Busfahrkarte in der Stadt soviel kostet wie ein Flug zu den Malediven, das es keinen sozialen Wohnungsbau mehr gibt, das der stärkere immer recht hat und gewinnt. Kein sozialer Frieden mehr sondern gnadenloses Ausspielen der unteren Schichten gegeneinander.

Bravo, da hat "unsere" Generation mehr bewegt als "eure" Generation sich das je vorstellen kann. Der Krieg, lieber Marko, war eine Folge der gleichen Entwicklungen wie sie heute stattfinden. Einfach mal die Hintergründe zur Erstarkung der NSDAP und der Machtergreifung recherchieren. Da gibt sogar im ÖR Fernsehen Dokumentationen drüber (in ZDF Info abrufbar) Das ist im Übrigen jetzt 80 Jahre her, keiner, der hier Anwesenden hatte (selbst wenn er schon geboren war) irgendeinen Einfluss auf diese Entwicklung. "Ihr" heute könnt die Entwicklung beeinflussen. Denk mal drüber nach.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 664 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2018 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

So nebenbei: als ich meine Frau (Schweizerin) kennenlernte hatten die Schweizerinnen
noch KEIN STIMMRECHT (alles Männersache) und waren trotzdem glücklich - hatten auch
ned und haben immer noch ned so bescheuerte BoliDicker als unsereins, die dem Volke
dienen und bei Missverhalten wech sind vom Fenster.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 665 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2018 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm mal kurz die rosarote Brille ab.

Die Abschaffer und "Einschränker/Begrenzer" der sozialen Faktoren: Viele davon sind alte 68ger (=unsere Generation), besonders hervorgetan hat sich da m.E. Exkanzler Schröder.
Produkte, die keiner braucht gabs damals auch schon, allerdings nur für die "Elite". Heute kann selbst coolio sich was leisten.
Systemkonformität ist nix neues, im Gegenteil. Bist du früher in irgend einer Form "aus der Reihe getanzt" fing deine Karriere gar nicht erst an bzw war deine Karriere auch zu Ende.
Der Wust der Informationen heute sorgt nicht nur für Verwirrung sondern auch dafür, dass du heute Schweinereien nur schwer unterm Deckel halten kannst.
Die medizinische Versorgung sorgte in den letzten Jahren trotz allem auch für eine konstant steigende Lebenserwartung. Ohne die wären einige von uns heute vielleicht nicht mehr dabei.
Es gibt anscheinend noch Geldanlagen, die Geld mehren, sonst würden die Reichen ja nicht immer reicher (ist zynisch, ich weiss).
Das Ausspielen der unteren Schichten gegeneinander hat es zu jeder Zeit gegeben. Schon zu "deiner/meiner Zeit/unserer" Zeit waren da z.B. die Gastarbeiter.
Aber klar, es gibt noch viel zu tun. Es gibt immer viel zu tun.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 666 - Verfasst am: Do Aug 30, 2018 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles richtig, Ralf. Und trotzdem ist die Jugend unkritischer, angepasster und weniger sozial engagiert. Gut das Letztere ändert sich gerade langsam wieder. Das aus den Grünen nun Gelbe wurden hat sich seit Jahren abgezeichnet. Schlimm ist, dass ein Arbeitskampf keine Solidarität mehr hervorruft sondern (mediengesteuert) als Angriff auf die eigenen Bedürfnisse gewertet wird. Und bitte Ralf, das ausmaß in dem soziale Schichten gegeneinander ausgespielt werden hat mit dem Ausmaß der Informationen und vor allem mit der Konzentration der Medien auf zwei Hand voll "Macher" zu tun. Es gab in den 70ern und 80ern konservative und eher links/soziale Sender im Rundfunk und im Fernsehen. Die waren zu erkennen und die versuchten ihre "Linie" zu halten. Heute schalten gelangweilte Jugendliche und erwachsene auf YouTube um Musik zu hören, auf Netflix um Filme zu sehen, meiden ÖR Sender zugunsten der Privaten.
Gerade gestern hab ich mit einer Frau gesprochen die offen zugab früher eine rechte Gesinnung (nein nicht AfD sondern richtig Braun) gehabt zu haben. Heute ist sie sozial bei Flüchtlingen engagiert. Sie erkennt was RTL & Co. bei den Menschen anrichtet weil sie selbst auf dieses Fliegenpapier geraten war. Vor diesem Hintergrund ist es schrecklich wie sich die ÖR Sendeanstalten (in D vor allem das ZDF) dem Programm und Informationsschema der Privaten anpassen. Bildungs- und Informationsauftrag? Fehlanzeige!

Und ja, es gab Berufsverbote - die wurden aber nicht hingenommen, es wurde wenigstens protestiert (auch wenn es nicht viel nutzte). Was ist heute? wer sich kritisch zum System, der Regierung oder gar der Wirtschaftsfreundlichkeit äußert bekommt den Stempel "LINKS", nun aber nicht mehr von den Konservativen sondern auch und vor allem von denen für die er kämpft. Was ist mit Lafontaine, Gysi und den anderen "Linken" die heute so gemäßigt daherkommen wie einst die Sozialdemokraten? Da werden Vergangenheiten aufgezeigt um darzustellen wie böse die mal waren. Warum (bislang) nicht bei Merkel, Seehofer, Schäuble und den anderen? Bewusst gesteuert und bewusst für richtig gehalten. Die Gehirnwäsche hat funktioniert und der europaweite (eigentlich weltweite) Rechtsruck zeugt davon. Aufgepasst, das ist kein Rechtsruck im Sinne von Konservativ sondern ein Rechtsruck im Sinne von Nationalismus - da sind Kriege (heute per Wirtschaft ausgetragen) nicht mehr weit. Was ist mir dem ewigen genörgele an der EU was mit dem gejammere über den Euro? Alles befeuert von denen, die am meisten davon haben damit ja keiner auf die Idee kommt ein starkes EU Parlament könnte uns helfen.
Ich weiß, es wird sich alles wieder wenden - schlimm ist nur, es wird sich alles wiederholen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 667 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jauchi, heute ZockerSpecial (max. 2.000.000€)

1000€
1000€
1000€

... uuuund 250.000€ !

Feasgar hätte 10 PfandFlaschenEinsätze gewonnen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 668 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2018 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jauchi war heute spannend ... die Wiesenkellnerin riskierte den Fall von 500.000
auf 500 ... und schaffte es. Dann 1 Mille - ohne Tschocker - da gab sie auf - hätte
aber die richtige Antwort gewusst. Dem Jauchi wurde schon ganz schlecht dass sie
auf 500 runterfallen könnte.

Jedenfalls ein SEHR sympathische Kandidatin, die 500.000 seien ihr vergönnt.

Da kann Feasgar lange Pfandflaschen sammeln.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 669 - Verfasst am: Di Sep 25, 2018 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wah...schon fertig

_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 670 - Verfasst am: Di Sep 25, 2018 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pflastere ned deinen Balkong zu!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 671 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2018 3:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sauerei! Heute kommt Jauchi schon wieder ned, sondern eine neue Staffel von


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 672 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2018 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

jabisttudeppat!

RTL brachte Bauern-Frau = Quatsch³
RTL II noch schlimmer, der Rooobert, dem sein Gesicht möcht ich
ned einmal am Clo-Papier haben.
Naja, der Rooobert ist TOP = Teutscher Ober Prolo!



Aber der Tatort gestern war gut, da ich ned fernsehen tue ist mir die Sendung
auf ARD entgangen, also Mediathek ARD ... natürlich sind wir dazu in der EU -
Mediathek ARD NUR für teutsche PundesPürger, Ösis haben da Pech.

Macht nix, da ORF2 eh auch den Harald & die Bibi gebracht haben - auf Mediathek ORF anschauen!

Da ich keine ORF Fernsehrgebühr zahle, DARF ich das! Internetz/Mediathek sind ned kostenpflichtich.
Radioprogramme (so an die 20 ÖsiSender) höre ich unter 12.000 über mein kleines InternetzRadio,
eigentlich nur Radio Oberösterreich. Und dreh ab sobald Elwis oder Meikel in Mikrofon lallen.
Da mein klitzekleines China-Schmartphön einen Kopfhörer hat, dessen Kabel als Antenne funzt,
KÖNNTE ich FM hören, wäre (ich hau mich ab!) zur Zahlung von Rundfunckgebühr
verpflichtet. Naja, die spinnen.




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 673 - Verfasst am: Di Okt 16, 2018 10:14    Titel: Antworten mit Zitat




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 674 - Verfasst am: Di Okt 16, 2018 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kennen jetzt alle deine Lieblingssendungen
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 675 - Verfasst am: Di Okt 16, 2018 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Claro, wenn DU mitspielst!

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 676 - Verfasst am: Di Okt 16, 2018 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen, die die Welt bewegen. DARUM sollte jeder ne TV Kiste
haben und 25 Stunden täglich herumzappen. Sonst kannst bei der
nexten PoolParty ned mitreden und stehst einsam am GrillWürstlStand!




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 677 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DARUM sollte jeder ne TV Kiste
haben und 25 Stunden täglich herumzappen.


Es reicht wenn du dir den Schwachfug reinziehst und uns berichtest.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 678 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Thumb up, follow, subscribe!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 679 - Verfasst am: Di Okt 30, 2018 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy, ihr blassblauen Schlümpfe!

Warum sagt mir keiner nicht, dass die RosenheimCöpse schon wochenlang unterwegs
sind! Naja, die reden in einer für NordTeutsche unverständlichen Sprache ...

Staffel 8 mit 25 Folgen. Zum Glück gibts die Mediathek ... lade grade Folge 1 bis 6
runter. Sex gibts am nächsten Dienstag!

Darob freut sich der Coolio



_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 38, 39, 40  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TV-Sendungen
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group