Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HHAndreas 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 04, 2001 21:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich möchte mir gerne meine privaten Fotos einscannen, auf CD brennen um sie dann später über einen normalen DVD-Plaver unabhängig vom PC am Fernseher ansehen zu können. Hier habe ich gehört, dass Nero dazu in der Lage sein soll. Diese Software habe ich auf meinem PC.
Meine Fragen nun, in welch einem Fromat muß ich diese Bilder einscannen (bmp, gif, tiff??), welch eine Auflösung der Bilder wird benötigt, wie konvertiere ich diese Bilder in ein Format um sie dann auf CD zu brennen und wie bringe ich diese dann mit Nero auf die CD. Welche CD's sind sollte mann nehmen, um nicht in die Gefahr zu laufen nach ein paar Monaten nichts mehr von den CD's zu haben.
Ist es möglich, dass jemand mir da ein wenig weiterhilft, ich wäre Euch da sehr verbunden. Viele angeblich gute PC-Kenner haben mir da so unterschiedliche Tipps und Dinge genannt, dass es nun bei mir garnicht mehr weitergeht.
Ich möchte mich heute schon rechtherzlich bei Euch für die Mühe bedanke und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Andreas Hundertmark aus Hamburg |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 04, 2001 23:35 Titel: |
 |
|
Guter Rat: nimm WinOnCD. Kann mehr, ist besser, kannst schnuckelige Bilder machen. Schau dir das Format an, scan die Bilder gleich im richtigen Seitenformat bzw. hau sie auf dieses Format ab. Noch besser sind natürlich Digitalcanmerafotos.
Bildformat ist egal, wichtig ist, sie sind schön scharf, mit vielen Mädels drauf.
Bei WinOnCD hast du 99 Fotoalben, die kannst du dick anfüllen. Als Player brauchst du einen VCD-fähigen Player (am besten DVD), der CDR/CDRW liest. Alle China-Player können das, Investition = 299 Mark.
Als Scheiben kannst du 700 MB CDRs um DM -.50 nehmen. Die Dinger sind besser als das teure Zeug, siehe etwa Test von 12 Scheiben in PC-Welt, am besten die Medion (DM 1.-) von Aldi, am schlechtesten die DM-2-Scheiben einer bekannten, geldgierigen Firma namens SO-NIE. |
|
 |
|