DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
QUADRO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86, 87  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1680 - Verfasst am: Mi März 20, 2019 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zino kostet bei eglobalcentral 299.99€, muttu keine Märchensteuer/Zoll
bezahlen denn kommt aus (noch) EU-UK. Versand gratis, ist in einer Woche da.

Seit wenigen Tagen gibts offenbar neue Firmware.
https://www.youtube.com/results?sp=CAI%253D&search_query=hubsan+zino


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1681 - Verfasst am: Mi März 20, 2019 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Onkel von Bangood bietet zum (fast) gleichen Preis, 288,-- den Zino mit 2 (zwei) Akkus, Tascherl und Auto (12V) Ladegerät. Dazu 3 (drei) Paar Propse.

Aber halt Märchensteuer Risiko - Zoll gibt's (noch) ned.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1682 - Verfasst am: Mi März 20, 2019 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

...
Seit wenigen Tagen gibts offenbar neue Firmware.
https://www.youtube.com/results?sp=CAI%253D&search_query=hubsan+zino
...


Die Firmware wird anscheinend im 2 Wochen Takt verbessert. Interessant, da gibt's jede Menge Reviews die alle um das Tänzeln nach dem Start, oder um das Sinken im Voll voraus Modus und in den Rechtskurven gehen.

Ein einziger, der Idaho?? erklärt mal, dass dies ein völlig normales Verhalten ist, welches sich durch die Neigung des Kopters erklärt (gab da auch einen Fachausdruck).

Keiner bemerkt, dass während der Kopter auf dem Boden steht die horizontale und die vertikale Position um einen halben Meter schwankt und keiner scheint zu wissen, dass die Bestimmung einer Position über Satelliten derer gleicht, die man mit dem Sextanten macht. Winkelmessung halt, je flacher, desto ungenauer, je steiler desto besser ist der Schnittpunkt zu bestimmen. Jeder kommt mit dem Autonavi daher und weiß/begreift ned, dass die Dinger tricksen indem man die Position automatisch auf ne Straße legt. Na ja, selbst Segler wissen das kaum noch und vertrauen auf GPS Geschwindigkeitsmessungen.

Dazu ist GPS militärisch und wird immer wieder mal leicht verändert, damit der "Feind" nicht Positionen ausmachen kann. Ohne Funkbaken kommst auch mit 16 oder 20 Satelliten (wenn man überhaupt so viele empfängt, denn im Grunde hast normalerweise nur freie Sicht auf etwa 8) nicht genauer als um die 6 Meter. Deshalb hat DJI ja die Ultraschall Sensoren und arbeitet (wie andere) mit den Kamera Bildern um die Position zu stabilisieren.

Mein oller Hubsan H501SS hat Tage da zappelt er wie wild und andere da steht der da wie eine eins. Die Typen fliegen wie die jungen Götter (manchmal) haben aber NULL Ahnung wie die Position errechnet wird die sie kritisieren.

Na ja vielleicht packt es Hubsan ja Kamera Bildchen in das Position Holding zu integrieren, Die Positionsbestimmung etwas träger zu machen und so zu mehr Stabilität zu kommen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1683 - Verfasst am: Mi März 20, 2019 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Na ja heute und mit zwei (drei) Satellitensystemen sind es etwas weniger Meter.

Man sagt so um die 3-4 Meter.
HEISST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111und elf:

50% (das ist die Hälfte) der Messwerte liegen in einem Kreis um die hgemeldete Position mit einem Durchmesser von 3 Metern.

Wer also die Position genauer braucht muss Koppeln, oder andere (Zusatz-) Systeme benutzen.

Die Mais können ihr ystem jederzeit wieder auf 100 Meter Ungenauigkeit bringen, die Russen sicher auch. Die Eurostan Leute wahrscheinlich nicht.
(Die Leute aus Dollarstan haben es ihnen verboten.)

Ach und gibt es nicht auch ein Chinasystem? Mein Xiaomi Handy meldete mal sowas.


_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1684 - Verfasst am: Do März 21, 2019 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heut noch was gelernt. Die Copter bestimmen ihre Höhe nicht per Satellit sondern mit dem Barometer. Nur Breitengrad und Längengrad werden per Sat bestimmt.


Das gibt noch mehr Ungenauigkeit in geringer Höhe. Jade Temperaturschwankung bringt eine Luftdruckschwankung. Ohne optische oder physische Systeme (Ultraschall etc.) muss das zwangsweise n Pendeln enden.

Holger ich hab bei 12 Satelliten parallelempfang etwa eine Schiffslänge (13 Meter) Fehler. Das hängt vor allem von den Winkeln ab. Wie bei der guten alten Sextantennavigation. Je flacher der Winkel, desto ungenauer wird die Position. Eigentlich sollten genug Satelliten am Himmel sein um das zu vermeiden. Ob allerdings die drei Systeme parallel verarbeitet werden weiß keine Sau. Wird wohl eher entweder/oder empfangen und verarbeiten.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1685 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel, der neue DJI Mavic Mini - € 399 / € 499 ... und unter 250g, kleiner als ein Schmartfön.

https://www.youtube.com/watch?v=dfgxmJE1Kj8

https://www.youtube.com/watch?v=klJAna2Fegg

https://www.youtube.com/results?search_query=DJI+Mavic+Mini&sp=CAI%253D
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1686 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, preislich versuchen sie nun nachzuziehen die DJI. Ob so ein Mini allerdings ruhig fliegt sei dahingestellt. Massenträgheit spielt bei der Stabilität auch eine Rolle. Handstart und Handlandung sind mit dem Ding sicher auch ned wirklich möglich.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1687 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Preis und Gewicht sind in Ordnung - was Reveal Rabit so zeigt dürfte zutreffen.
Steht wie angenagelt in der Luft. Eine Flugzeit von (bis zu) 30 Minuten ist für so ein
kleines Ding recht gut. Zudem unter 250g, also SPIELZEUCH. Keine Bewilligung, kein Pickerl.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1688 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hase ist DJI Fan und bekommt von denen so allerlei "goodies". Fast alle "unboxing, Tutorial und first flight Videos auf Utube sind bezahlte Beiträge. Weder mein 501 noch der Zino stehen wie angenagelt. Auch dann nicht wenn precise Landing aktiv ist. Kein optisches oder anderes System schafft das wenn nur ein Hauch von Wind ist. In Bodennähe gleich gar ned.

Das Pickerl brauchst ab 251g Startgewicht - außer, dass unklar ist wie feuerfest das sein muss ist es kein ernstes Problem. Fliegen darfst leider eh kaum noch frei in der Natur. Ich hab hier eine "Einflugschneise" für den Rettungshubschauber der mal 500 Meter hoch fliegt und mal 100 oder weniger Meter. Dann noch ein Sportflugplatz in 2 km und jefe Menge Heißluftballone. Von daher ist nur mit erhöhter Vorsicht und eher niedrig zu fliegen.

Aber egal, was ich bisher vom Reveal Rabbit sah war blanke Werbung.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1689 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Rabit versteht schon einiges davon - mich beeindruckt seine Begeisterung.
Dass die was dafür bekommen ist schon klar, dazu braucht man aber einen "Ruf" um
sowas zum Testen vorrangig zu erhalten, vor allem muss man den Mund halten
bis zum offiziellen Vorstellungstermin. Das der Mini in der Luft steht sieht man in
seinem Video - detto bei vielen anderen. Nunja, DJI ist ned auf die Nase gefallen
und deren Erkenntnisse werden laufend verbessert. Sind halt Chinesen - und ned Doof-EU-Leutz.

Mir fällt in letzter Zeit auf, ALLES was ich bei amazon bestelle kommt aus CHINA!
Egal ob Werkzeuch, Kleinofen, sogar das letzte Schräubchen. Mein Nudelbrett
kommt von einer teutschen Firma aus Köln, ist aber MADE IN CHINA. Sieht so aus
als wären die Teutschen nur noch Verkäufer, die von einer deftigen Gewinnspanne leben.

Ein Grossteil aller amazon Waren wird mittlerweile direkt aus China geliefert, geht gar
nicht mehr ins amazon Lager sondern direkt an den Kunden.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1690 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber coolio, wir hatten das doch hier im Strang. GPS geht bestenfalls mit 3 bis 4 Meter Genauigkeit. Nun kannst per Ultraschall oder Bild eine Position "markieren" auch hier gibt es Ungenauigkeiten. Der Luftdruck, den der Barometer misst, schwankt alleine durch die Propeller. Ergo, der Copter wird immer ein wenig "pendeln". Wenn alles perfekt ist steht er scheinbar still.

Bei uns hier oben gibt es nur wenige echte Flautentage, die GPS Satelliten haben hier einen eher ungünstigen Winkel, der Boden erwärmt sich stark unterschiedlich durch die Sonne. So "pendelt" jeder Copter so um die 20cm hin und her und zusätzlich oft auch hoch und runter.

DJI hat es halt geschafft eine "Testgemeinde" zu etablieren. Wenn ich dran Denke wie der Zino verrissen wurde und es immer wieder Leute gab, die bestens auch mit den alten Firmware Versionen zurecht kamen, dann glaub ich nur wenig. Hubsan hat kontinuierlich verbessert und schafft nun auch precise Landing ohne Ultraschall.

Duranafy und ein Engländer, randoneur fliegen mit dem Zino dass du dich wunderst. Die Fehler waren zu beginn, das durchsacken nach dem automatischen Start und das seltsame Verhalten beim automatischen RTH.

Den hochgelobten Fimi habe alle mal geschrottet, und der Mavic Air war alles andere als perfekt.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1691 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür kosten "professionelle" Copter auch ein paar tausend Euro, just for fun finde
ich den Mavic Mini - schaukeln hin oder her - für ein gelungenes Gerät, das sicher
guten Absatz finden wird (bei mir ned, ich habe genug von dem Zeuchs).

Dafür dass bei euch die Satelliten schief stehen können Copter nix ;-)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1692 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Uijemineeeh ... 100e Videos aus aller Welt, 50% Verschnitt aus DJI Werbefilmen,
50% von den üblichen Anboxern mit Käppi verkehrt rum auf. Dazu die Analalfabeten
... nur 200g, nur 199g, 4K Video Aufnahmen ...

Da vergeht einem die Lust an Neuichkeiten ... da lob ich mir den Rabit.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1693 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schau coolio, ein wenig kritisches Beurteilen ist oft ned verkehrt. Schreibst es doch selbst - eine Schaar von selbsternannten Fachleuten mit zu großen Hosen und falsch herum aufgesetztem Hut meinen ein Review zu geben. In Wirklichkeit ist DJI der Laden, der denen vergünstigt oder gar kostenlos die Dinger zur Verfügung stellt. Du zahlst das mit überhöhten Preisen.

Der Hase, den ich zu Beginn auch mal für seriös hielt, ist leider keine Ausnahme. randoneur oder Duranafi sind wesentlich neutraler. Die machen auch Videos und zappeln nicht nur hin und her. Zusätzlich beschreiben sie ihre Probleme mit jedem Modell. So soll es sein. Es ist doch kein "brand war" es geht um Info. 400 bis 500 vom neuen Geld sind immer noch das Doppelte von dem was fast alle anderen kosten. Wenn ich mir Hubsan ansehe, dann ist der Zino heute ein phantastischer Cinematic Copter. Leider kam er unfertig auf den Markt, software seitig gemeint. Das einzige was ich misse waren die Ultraschall Sensoren des Mavic - die nutzen aber auf dem Wasser auch nix.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1694 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klar muss alles, was beworben wird mit überhöhten Preisen bezahlt werden.
Darum kauf ich nix, was beworben wird, egal ob RedBull oder Cosy Clopapier.

So läuft das numal im Leben. An Rabit gefällt mir seine Begeisterung und seine Ehrlichkeit,
sagt ja, dass er von DJI ein bisschen was abbekommt, hat aber auch schon etliche
Sachen selbst gekauft. Sowas beeinflusst mein Kaufverhalten aber nicht, ich kauf nix,
egal ob von DJI gesponsert oder nicht. Jedenfalls hat DJI die Nase vorne. Das muss man
zugeben, wenn man Videos anderer "Helden" sieht. Nörgler und Schlechtmacher gibt es
immer wieder - vor allem solche die es selbst nicht gebacken bekommen.

Ärgerlich sind die Heinis, die 1/3 vom Video um Clicks und Follow jammern,
die könnten sich mit ihrer Anpackerei zum Teufel scheren.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1695 - Verfasst am: Do Okt 31, 2019 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

... und das dritte Video vom Rabit (von heute). Ich finde er kann immer gut erklären
(und mit viel Begeisterung). Beim Feasgear würde die Mini fluchtartig das Weite suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=Es-89eT7YnE
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1696 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2019 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Video, wo einer einen steigen läasst...naja
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1697 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2019 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber kein Feasgar'sches Dauerfeuer!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1698 - Verfasst am: Di Nov 19, 2019 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

.. wech ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Di Nov 19, 2019 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1699 - Verfasst am: Di Nov 19, 2019 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist erstaunlich wie gut die DJI Mavic Mini fliegt. Immer mehr Videos wo eine zusätzliche
Kamera draufgeschnallt wird. Nur wegen 4K/60fps nicht soooo berauschend, da sie ja
nicht bewegt werden kann. Schon besser sind 360° Kameras, wobei eine GoProMax ein
Schaaas ist da sie durch versetzte Objektive die Mavic zweiteilt. Andere, billichere! Kameras
tun das ned. Oder andere Copter, die können 360 Panos mit der eigenen Kamera.

https://www.youtube.com/watch?v=8GDBNfmgJ7A

https://www.youtube.com/watch?v=Bm4rocMZTXA
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86, 87  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group