DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
21.1.2019 - Totale Mondfinsternis
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 14:27    Titel: 21.1.2019 - Totale Mondfinsternis Antworten mit Zitat

Rrrrrauf auf den Berg!






Der Mond befindet sich im Totalschatten der Erde und kreucht allmählich wieder hervor 22:13 ... 00:02

Canon 550D + Tokina 80-400 + 1.7x Telekonverter x 1.6 Crop = 1088 mm


















Sekundengenau: kaum ist das Speck-Dackel vorbei, sind Wolken da!








_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Jan 21, 2019 0:48, insgesamt einmal bearbeitet
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5073
Wohnort: Harrislee - på dansk Harreslev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte man bei uns nicht sehen - es war ja noch taghell.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wir Austrianer werden halt immer bevorzugt :-)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7049

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 19, 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun wird gepooft bis tomorrow 11 .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 25, 2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtich ... für alle die in den Mond schauen:

Mo.28.9.2015 ... 04:11- 05:24

Totale Mondfinsternis, Mond erscheint ROT und 14% grösser (Erdnähe nur 356.900km)

Wer säuft, sieht ihn doppelt (3D stereo)

Vermutlich ist (bei mir) um diese Uhrzeit der Mond ohnedies nicht zu sehen (Wald im Westen)
Zudem bleib ich ned so lang auf / steh ich ned so früh auf. Vielleicht hats auch Wolken -
da geh ich lieber lulu und leg mich wieder waagrecht.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 1847

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 27, 2015 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wichtich ... für alle die in den Mond schauen:

Mo.28.9.2015 ... 04:11- 05:24

Totale Mondfinsternis, Mond erscheint ROT und 14% grösser (Erdnähe nur 356.900km)

Wer säuft, sieht ihn doppelt (3D stereo)

Vermutlich ist (bei mir) um diese Uhrzeit der Mond ohnedies nicht zu sehen (Wald im Westen)
Zudem bleib ich ned so lang auf / steh ich ned so früh auf. Vielleicht hats auch Wolken -
da geh ich lieber lulu und leg mich wieder waagrecht.


Aber halte die Reihenfolge ein, sonst hast ein "Wasserbett"
Sieht dann so aus: https://www.facebook.com/sebastian.zivibasti/videos/892274160837369
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 27, 2015 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt weiss ich wenigstens wie du aussiehst ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 27, 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Statt Fressgier solltest du Saufgier heissen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2018 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schweinerei! Sind die Bolidicker schuld?

Heute weigert sich der Mond aufzugehen oder er hat gewaltig Verspätung.
Eigentlich sollte er schon rot anlaufen - nix da. Sterne seh ich - verkrümmelt
er sich hinter ein paar Wolken?

Da laufen ja Mädels schneller rot an, wenn ich ein paar schmudelige Witze erzähle.

In einem Forum hat so ein Wichtsack geschrieben: totale Mondfinsternis nur alle 100.000 Jahre.
Der glaubt wohl auch alles was der Babst sagt ... sollte zu einer indischen Konfession
übertreten, nach ein paar Wiedergeburten kann er die nächste Mondfinsternis erleben.
Annus Domina 102.018
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6734
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 4:46    Titel: Antworten mit Zitat

So hat der Mond am Tage davor ausgesehen:



Gestern Abend war nichts zu sehen an dieser Stelle, fliegt wohl ohne Navi, hat sich verirrt...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6734
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man Frühaufsteher ist...



Leider ist der "Blutmond" von unseren Wohnort aus am 27.08.2018 in der von der Presse angekündigten Zeit nicht zu sehen gewesen.
Dafür habe ich den Rest vom "Blutmond" noch am 28.07.2018 um 05:33 Uhr durch die Äste und Blätter des riesigen Nußbaumes
in unserem Garten mit der FZ300 freihand einfangen können.

SCN-Aufnahmemodus, F/2,8 - 1/125 sec - ISO 1000, Brennweite 2344mm(auf KB umgerechnet)!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1416
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

als der Mond aufging war er schon total bedeckt und daher schlecht auszumachen. erst als er höher kam konnte man ihn auch mit bloßem Auge sehen.



spielte meine Kamera nicht mit. Sie riss den Gain auf ohne das ich da Einfluß drauf hatte. Alles wurde blau und voll verrauscht. ISO war bei 1600 angenagelt sonst hätte ich zu lange Belichtungszeiten gehabt.


Ich hoffe sehr, ihr konntet mehr raus holen und bin schon gespannt.
Schönes Wochenende [/img]
_________________
Glückauf aus Essen, der
Kulturhauptstadt 2010.
hannes
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1416
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als der Mond aufging war er schon total bedeckt und daher schlecht auszumachen. erst als er höher kam konnte man ihn auch mit bloßem Auge sehen.

Leider spielte meine Kamera nicht mit. Sie riss den Gain auf ohne das ich da Einfluß drauf hatte. Alles wurde blau und voll verrauscht. ISO war bei 1600 angenagelt sonst hätte ich zu lange Belichtungszeiten gehabt.

Ich hoffe sehr, ihr konntet mehr raus holen und bin schon gespannt.
Schönes Wochenende

ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden. z.B.
http://666kb.com/i/dvld0ahu5iev41s5p.jpg
_________________
Glückauf aus Essen, der
Kulturhauptstadt 2010.
hannes
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6734
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst ein Zeuchs Hannes, selbst die Bildadresse liefert nichts...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1416
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

die habe ich so von 666kb bekommen.

ich habe jetzt hier was hin gelegt:
https://files.mycloud.com/home.php?brand=webfiles&seuuid=8ac99f6f9d5728f9844004fcd255e06f&name=Mondfinsternis

wird aber in ein paar Tagen gelöscht.
_________________
Glückauf aus Essen, der
Kulturhauptstadt 2010.
hannes
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6734
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das nützt auch nicht, es wird nach E-Mail und Passwort gefragt und
MS-Edge wird auch nicht akzeptiert, Firefox schon...

666kb macht das immer richtig, die Filegröße muß halt unter 666kb sein...
Mit meinem urtalten Corel Photoimpact X3 kann man passendes "Kleinholz" daraus machen...


Bist Du etwa ganz neu im Bilder hochladen?


_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 12934
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Also mein verchromter Browser schafft das auch
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5073
Wohnort: Harrislee - på dansk Harreslev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

han nes hat folgendes geschrieben:

...
ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden. z.B.
http://666kb.com/i/dvld0ahu5iev41s5p.jpg



Es wurde nur der "Footer" geändert, also nix was das Forum wirklich beeinflusst.


Bei uns war der Mond nur schemenhaft und ganz schwer zu sehen Dann irgendwann mal eine Ecke vom Schatten und danach die ISS und danach der Mars unter dem Mond. Gegen 1:30 er er dann als Greller Vollmond wie die Tage zuvor zu sehen.

So sah er vor einem Monat aus.



und so vor 6 Wochen




Klasse, was die TZ91 aus freier Hand hinkriegt.


Das erste, unscharfe, Bild ist ein Einzelbild aus Prefocus, also einem kurzen 4K Video Clip bei Nacht mit 1440 mm Brennweite.
Das zweite am Tag mit max Digi Zoom Coolio weiß die Brennweite, ich hab sie vergessen. Man sieht halt wie das Fleisch drumherum die Körnigkeit beeinflusst.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 49854

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war kein Mond zu sehen - erst als das SpeckDackel vorbei war stand er wie jeden Tag
am tiefblauen, wolkenlosen Himmel. Nix verpasst, das Internetz wimmelt von Mondbildern, 98.5% miesen.

Jepp, Tom, meine TZ90 kriegt das auch prima freihand hin.

Frame aus Video


Foto von heute

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Jul 28, 2018 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6734
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Leute in Deutschland haben den Mond mit dem Smartphone aufgenommen und sich gewundert warum der so klein abgebildet worden ist...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group