Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 05, 2011 14:38 Titel: DigiFinder |
 |
|
Als Displaylupen gibt es mordsteure Dinger ... bis zu $300 für so ein Glumpert.
Günstig, aber gleich brauchbar ist etwa der Digifinder für € 40. Den gibts als 4:3 oder 3:2 Ausführung.
Für 3" oder 2.5" Displays. Da man die Halterung fürs Display extra kaufen kann (€ 7.99) lässt sich jede
Kamera mit einer Halterung ausrüsten, man braucht den Digifinder bloss einmal. Der ist zusammenschiebbar,
hat eine grosse Einblickslinse (Dioptrien justierbar) und 2.75x Vergrösserung.
Bei den stinkteuren Lupen gibt es solche, die durch ein ebenso stinkteures Gummiband fixiert werden
- toc-toc-toc ... $30 für ein Gummibandl!
Ich kleb ned gern Halterungen auf Displays - zudem kosten 10 Halterungen :-) auch ein
kleines Vermögen, also gleich oberbillige Gummibandl (100 Stück Hoferpreis € 0.39) verwenden.
Hält gut, passt, taugt.
Gerade bei heller Sonne ist bei sucherlosen Kamera so ein Digifinder (Gucki Diabetrachter gibts
um € 3.24, erfüllen den gleichen Zweck) eine echte Wohlthat. Man hat ein rieeeeeesiges Bild im
Sucher, kann optimal scharfstellen - wichtig bei Macros.
Funzt auch mit TX7/TX9/TX100 saugut! Obwohl das Display etwas breiter ist. Dafür kann man
die Touchtasten noch gut bedienen und die Lupe bei Bedarf ein paar Millimeter links/rechts schieben.
Am TouchDisplay würde ein fixer Montagerahmen ohnedies stören.

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 05, 2011 15:28 Titel: |
 |
|
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 05, 2011 16:45 Titel: |
 |
|
Da strengen sich die Inschenschöre gewaltig an und machen die Gespiegelten und Ungespiegelten immer kleiner. Und was machst du? Die Dinger wieder grösser.
Wackeldisplay ist nett zu haben. Ich hab keines, könnte es aber gelegentlich gebrauchen.
Ein Sucher - und hier mein ich einen eingebauten - der würde mir allerdings wirklich fehlen. Da müsste die Kamera schon sehr billig und "doppelt so gut" sein, bevor ich darauf verzichte
Aber so ist die Industrie halt. Verkaufen dir den Grundnutzen relativ preiswert. Dann hast du das Teil, nur um festzustellen, dass dir noch so einiges fehlt zu deinem Glück. Beim "Aufrüsten" wird dann selbst der inkarnierte Konsumverweigerer zum Oberkonsumenten und kauft und kauft und kauft...Gummibanderl für die nächsten drei Jahrzehnte.
Bei uns heissen diese Erfindungen "Storm P. Erfindungen". Eigentlich hiess der Gute Robert Storm Petersen, er war Zeichner, Maler, Verfasser und "Erfinder" zahlreicher sinnreich sinnloser Erfindungen. Hier eine, mit der du deine Mädels mwa bestimmt zum Lächeln/Lachen bringen kannst:
 |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 05, 2011 16:53 Titel: |
 |
|
Hofer-Gummiringerl reissen ned so schnell, da reichen 100 Stück locker für 333 Jahre.
Brauchst ned eine Grosspackung mit 10.000.000.000 Stück. Von anderen Gummis schon eher.
Fruchtgummis, mein ich. Nimm2-Lachgummi und so. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 05, 2011 17:26 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Hofer-Gummiringerl reissen ned so schnell, da reichen 100 Stück locker für 333 Jahre... |
Na wenn das so ist kannst du für die tollen Dinger ja weitere Nutzen (er)finden. Wie wärs z.B. als Hosenträger, Haarband, Schleuder, Weckring, Sockenhalter...
Hast du nicht mal auf dem Patentamt gearbeitet? Jetzt zeig mal, was du kannst  |
|
 |
|