DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ein neuer Drucker muss her...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 340 - Verfasst am: Do Mai 23, 2019 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass - und druck 500er Noten selber, die werden nimmer gedruckt.

Letzte Woche traf mich fast der Shrek: die dicke Schwarzpatrone druckte fast nix mehr,
auch zweifache Reinigung half nichts. Des Räzels Lösung: sie wurde vom Drucker als
halbvoll angezeigt, war aber razekallepuze leer! Neue rein und die Sache war erledigt!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 341 - Verfasst am: Di Okt 15, 2019 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hosentaschendrucker - € 90

https://www.youtube.com/watch?v=-x7Fh-pm5FI

Naja, ein sauguter Canon ist billicher .... und beult die Hosentasche verdächtig aus
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 342 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2019 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, dass du vorne die 6 vergessen hast?
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 343 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2019 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesslichkeit ist normal in seinem Alter
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 344 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2019 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hannes, ich bin doch ned triefäugig wie Feasgar!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 345 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mist..., mein Canon iP7250 hat aufgegeben, soll diesen reparieren lassen....
der von meiner Frau funktioniert noch.

Habe mal geguckt nach einem neuen Pixma iP7250 - muss auch optische Medien bedrucken...

Das Teil kostet jetzt um die 170 Euro..., die Händler schlagen zu weil dieser Drucker nicht mehr hergestellt wird.
Habe zuletzt einen noch bei MM für 65 Euro ergattert für meine Frau.

Und jetzt, was kann Fotodruck und opt. Mediendruck für wenig Geld und Billigtinte?

Wie es aussieht gibt es von Canon nichts mehr...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 346 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, die sind mittlerweile unverschämt teuer. Früher bin ich in den Laden
im Nachbarort und habe einen sauguten CANON um 73€ mitgenommen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 347 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der MM hier führt keinen Canon-Drucker mehr, er muss ohne Gewinn verkaufen gegen die Online-Anbieter.

Ich habe jetzt folgende Lösung:
Ich bekomme den Pixma iP 7250 meiner Frau wegen der Beschriftung der opttschen Medien was ich für Kunden benötige, für meine Frau habe ich einen HP Officejet Pro 6230 für 70 EUR bei EXPERT gekauft, für den es preisverträgliche kompatibler Tinte verfügbar.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Do Jun 25, 2020 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 348 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt, die sind mittlerweile unverschämt teuer...


Kein Wunder. Alle kaufen Nachbaupatronen. Canon muss jetzt beim Verkauf der Drucker seinen Schnitt machen.

Alles deine Schuld, coolio. Weil du immer selbst befüllt hast
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 349 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Canon (und andere) verkaufen Gangsta Patronen für Doofies & Oberblödies.
Auch Fotodruckpapierl sind im 10 Pack doppelt so teuer wie Hofer'sches im 50-Pack.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 350 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Canon (und andere) verkaufen Gangsta Patronen für Doofies & Oberblödies.
Auch Fotodruckpapierl sind im 10 Pack doppelt so teuer wie Hofer'sches im 50-Pack.


Der "Trick" ist ganz bestimmt nicht neu. Der heisst bei den Marketingspezis "Lampen nach China" und wird einem der Rockefellers zugeschrieben.
https://books.google.dk/books?id=XH0vDAAAQBAJ&pg=PA86&lpg=PA86&dq=lampen+nach+china+rockefeller&source=bl&ots=xxHpFy3XU3&sig=ACfU3U03dQmENrEGOknfLlaCO7rxdeQTkA&hl=da&sa=X&ved=2ahUKEwiW2b-67pzqAhVN4KYKHX-1BAoQ6AEwAHoECAoQAQ#v=onepage&q=lampen%20nach%20china%20rockefeller&f=false
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 351 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen sparsam bleiben, nächstes Jahr gibt es eine Null-Runde bei den Renten im Westen, wir müssen die Corona-Ausgaben schultern..., immer ist was...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 352 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

... und wieder ein Pengsionist verhungert ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 353 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

witzig, es scheint die Zeit der 7250 Tode zu sein - erst meiner, dann der von Bruno...

Renten - Nun jammer mal ned rum. schon heute ist für "Neueinsteiger" die Rente bei 50% von Deiner Bruno. Die Punktzahl für Renten um die 2.000 EUR erreichst nur bei 40 Jahren überdurchschnittlichem Verdienst (der Durchschnittsverdienst liegt derzeit bei 3750 Euro und wird ständig angepasst. Hier ist die Stellschraube das Rentenniveau der Neurentner runter zu schrauben. Denn: 3.750 Euro waren mal 7.500 DEM Das war mal ein deutlich überdurchschnittlicher Verdienst und hätte dann mehr Punkte gebracht. Heute bringt es einen Punkt. Je mehr Deine Kinder verdienen, desto geringer wird Deine Rente - unsere Chance durch Corona. Der Durchschnittsverdienst sinkt, die Anzahl der Punkte steigt.

Es gibt einen Canon, der fast aussieht wie der IP4000 - hab ich im anderen Druckstrang gepostet. Der kommt um die 80 Teuro. Ist halt ned nur der Druckerpreis sondern auch die Urheberrechtsabgabe die bei mehr als 20 Seiten/ Minute richtig teuer wird. Media Markt hat derzeit kaum Drucker in den Läden, Expert (früher Pro Markt) hat deutlich mehr Auswahl.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 354 - Verfasst am: Do Jun 25, 2020 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
erreichst nur bei 40 Jahren überdurchschnittlichem Verdienst


Ich war 47 Jahre versicherungspflichtig im Beruf, habe sehr viel eingezahlt in in die Rentenkasse. Durch versicherungsfremde Ausgaben aus der Rentenkasse durch die Regierungspolitik war dann als ich selbst in den Ruhestand gegangen bin fast nichts mehr drin in der Kasse, die aktuellen Steuerzahler mussten das Rentenloch schließen, ich musste mehrere Jahre auf Rentenerhöhungen persönlich verzichten. Die jungen Leute sind politisch konditioniert worden in dem Glauben wir Rentner hätten die Rentenkasse geplündert, das sind die Fakten!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 355 - Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Plünderungen sind das eine - Du solltest Dir aber klar darüber sein, dass Rente und Krankenkasse nach dem Solidarprinzip funktionieren. Es kommt nicht nur darauf an was Du eingezahlt hast - Du würdest Dich wundern wie wenig das ist im Vergleich zu dem was du bekommst.

Die nicht mehr möglichen Versicherungsjahre für viele, (unbezahlte Praktikanten, Minijbs, Kurzzeitbeschäftigungen) sind für die heutige Jugend das klare Aus.

Ein LV bringt nichts mehr

Riester und son Schixx macht die Versicherer und deren Vertreter reich.

Das wird bitter, das Rentenniveau wird sich für die meisten Normalverdiener im bereich von 1500 bis 2000 Euro einpendeln, minus KK, minus Steuer. Davon ist in einer Stadt kaum zu leben.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 356 - Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 2:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und weißt Du, für meine Altersvorsorge zahle ich am Ende 55% Steuern weil ich nun seit 20 Jahren Selbständig bin und alles in den Laden gesteckt habe. Den Verkauf versteuert die Firma und danach ich noch einmal mit Vermögenssteuer.

Da bin ich froh 25 Rentenjahre zusammen gebracht zu haben und in dieser Zeit sehr gut verdient habe, dazu noch eine Rentenkasse des Unternehmens.

Ne Bruno, ihr derzeitigen Rentner habt keine Ahnung mehr was da abgeht. Sehe ich meinem Schwiegervater, Der haut im Monat mehr raus als sein 50 jähriger Sohn im Monat netto hat.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 357 - Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

ICH bin zufrieden ;-) - bin FÜNF Jahre früher in Pengsion, habe salärmässig dadurch
Platz für ZWEI Junglehrer gemacht. Meine Pengsion wurde um 30% gekürzt - 80% - 30%,
bin aber ned traurig, die Rückrechnungszeiten wurden jährlich immer schlechter.

Ich kann leben damit (dank Hofer, Penny & Chinesen) - wie schon erwähnt:
keine 5€ Telefonkosten/Jahr, 18€ HOT(Hofer) Internet/Monat, einmal Auto tanken/Jahr.
Für Haus und 1400m² Grund zahle ich pro Jahr 400€ (Steuer + 8x Müllabfuhr).
Zusätzlich Wasser/Strom, was ich extrem einschränke. Plümchen/Wiese giesst der Regen.

Viele Pensionisten jammern & jammern - und sind relativ wenig betroffen (etwa WoMo-Kreisverkehrfahrer)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 358 - Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ihr derzeitigen Rentner habt keine Ahnung mehr was da abgeht.


...und wenn du dich dann noch mit Beamten da drüber unterhälts,
wird dir schlecht wie die informiert sind und welchen Scheiß die glauben,
wenn es um Renten geht. Einzig ihre "Pensionen" interessiert die und die
sind manchmal 3 und 4 mal so hoch wie die eines Rentners.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 359 - Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:


Ne Bruno, ihr derzeitigen Rentner habt keine Ahnung mehr was da abgeht.


Ich glaube eher Du gehörst zu den Ahnungslosen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group