DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ein neuer Drucker muss her...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 12:00    Titel: Ein neuer Drucker muss her... Antworten mit Zitat

Gute Fotos bis A4 soll er drucken.
Die Patronen müssen entweder sehr preiswert sein oder sich am besten vor Ort ohne grossen Aufwand/grosses Können wieder auffüllen lassen.

Was empfehlen die Eksbärden und besonders die "Sparschweine" (coolio) unter euch?
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe weiter den PIXMA IP 4000 im Einsatz, habe ein neues Druckwerk mittlerweile eingebaut. Druckt wie neu!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23769
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Pech: den IP4000 gibts schon lange nimmer, ab und zu gebraucht auf Ibäääh zu Horrorpreisen.

Mein IP4000 läuft und läuft und läuft, ned umzubringen. Auch der IP4700 - den gibt offenbar auch nimmer.
Pro Patronenfüllung ~ € 0.20 bis € 0.30. Besser (SwissInk) und billiger gehts ned.

Canon (und andere) haben offenbar günstige Drucker über Board geworfen, zum gleichen
Preis kriegst Multifunktionsdrucker, mit Scanner, Kopierer etc. Leider habe ich damit keine Erfahrung.
Sicher gibts darunter auch gute, sogar mit Kartenleser, LCD-Anzeige usw.

Wichtig: mit 4-5 Tinten, ned depperte Kombipatronen. Stinkteure Fotodrucker mit
8-10 Patronen sind bloss für Neureiche und SchickelMickels.

Canon ist einer der wenigen Hersteller, die Duplexdruck + CD-Druck bieten. Vielleicht noch
einzelne Epson, dann stehts aber an. Duplexdruck habe ich dauernd im Einsatz, finde ich sehr wichtig.
CD-Druck ist schön, aber ned zwingend notwendig. Ausser für L'Amoure-CDs für Mädelsgeburtstag,
aber über das Alter bist du ja 5x hinaus.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Link von bergH oben.

Binn immer noch super zufrieden mit dem IP4700. Drcukerpatronen kauf ich bei Druckerzubehoer.de (unter €2 pro Stück), nachfüllen lohnt bei mir nicht.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH
Hatte de Fred schon studiert und hier nach einem IP4700 gesucht, aber keinen mehr gefunden.

@cool
Was ist Duplex. Beidseitig?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Automatisch. Papier wird vorne/hinten bedruckt.
Sehr praktisch etwa beim Handbuchausdruck.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Doof ist nur dass der IP4000 beim Text-Duplexdruck die Textschwarz-Tinte verschmäht und die Fototinte nimmt.
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den ip5000 -zwischenzeitlich auch mit neuem Druckkopf.
Und werde ihn nutzen, bis er auseinanderfällt. Zum Fotodruck und DVDs beschriften.
Das Preis-Leistungsverhältnis (benutze auch Aldi-Paper mit Noname-Refill-Patronen) ist sagenhaft!

J. Tremmel

PS: Für Duplex-Textdruck habe ich zusätzlich einen Laserdrucker. Gerade bei umfangreichen Ausdrucken (Handbücher etc.) wesentlich schneller und besser als ein Tintenstrahler.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja bislang nach Canon aus. Da gibt es aktuell um die 90 € 'nen MG5150 oder auch einen IP4850. Für ~160 € gibt es einen MG6150. Das sind hiesige Netzpreise inkl. 25% MWSt und Fracht. Ich versuch mal rauszufinden, ob die was taugen und ob/wo da wohl zwischen den Modellen ein qualitativer Unterschied ist. Weiss da wer was?

Alle drei brauchen mehr oder weniger die gleichen Patronen.
Nachfüllzeugs gibts für die für rund 3 € (?), allerdings gibt es wohl noch keinen Resetter. Bis es einen gibt muss man anscheinend die Füllstandsanzeige über irgendeinen Eingriff in die Software abschalten.
Solange Patronen bei 2/3 € kosten macht das Füllen da wohl keinen Sinn?
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Patronen für den 4700 von druckerzubehoer.de sind mit Chip. Für unter 2 Euronen gehts nicht bequemer und billiger.

Wie es für die Nachfolgemodelle aussieht musst selbst mal gucken.

CD und Duplexdruck ist jedenfalls bei Canon genial.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Apr 03, 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Patronen mit/ohne Chips. Für 4700. Resetter 15€, funzt recht gut, Arbeit von 10 Sekunden.

Vorteil der Noname-Patronen: sie haben oben einen Gummistöpsel, also kinderleichtes Befüllen mit Tinte
aus der 150ml-€3-Flasche. Natürlich unteres Loch dabei mit dem Verschluss zumachen, sonst kömmt
die Sosse raus! 10ml-Spritze + Nadel genügt.

Natürlich hat Canon für den IP4850 526er Patronen (statt der 521er) - Abzocke pur - sonst
scheint er aber dem 4700 recht "ähnlich" - für < 70 €uronen sicher preiswert. Hat auch CD-Druck/Duplex.

Wie resettet man die 526er?

Man braucht natürlich den Chip (von der alten Originalpatrone) - ummontieren auf die neue,
chiplose Patrone (10 Stück ~ € 9.90)

Die Patronen funktionieren auch ohne Resetter, man muss nur beim ersten mal (für jede Farbe),
wenn der Druckertreiber behauptet sie sei leer, lange auf den "Weiterdrucken"-Knopf drücken.
Die Füllstandsanzeige funktioniert dann natürlich nicht und man sollte regelmäßig den Füllstand
überprüfen (was bei diesen Patronen im Gegensatz zum Original auch geht...).

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe!

Ich hab einen IP4850 reserviert, den hol ich die Tage beim Händler ab. Die mitgelieferte Tinte wird hoffentlich ein paar Tage reichen, im Laufe des April soll es dann angeblich auch unoriginale Patronen mit Chip bzw einen Resetter preiswert zu kaufen geben.
Niedrigster Preis hier ist 81 € inkl. Fracht Naja, dafür sind unsere Frauen hübscher
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll das Patronengehäuse schwarz sein, sodass Selbstbefüllen erschwert wird - Nachbaupatronen
sind aber transparent und haben wie andere nen Gummistöpsel. Canon tut alles, um die Leute dick abzuzocken.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Angeblich soll das Patronengehäuse schwarz sein, sodass Selbstbefüllen erschwert wird - Nachbaupatronen
sind aber transparent und haben wie andere nen Gummistöpsel. Canon tut alles, um die Leute dick abzuzocken.


Ja, die sind anscheinend schwarz bzw nicht transparent. Ein hiesieger Tintenverkäufer schreibt dazu, dass man auch ohne Chip auskommt und durch Wiegen der Patrone mit einer Briefwaage feststellen könne, wieviel Tinte verbraucht bzw noch über ist. Dabei wiege ein ML = 1 Gramm.
Ich war noch nie ein guter Buchhalter und eine Briefwaage besitze ich auch nicht, deshalb ziehe ich dann doch die "gechipten" Patronen vor.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für echte Hardcorevieldruckerprofis gibbet es doch Patronen mit einem Liter (oder so) Inhalt. Ok, die stehen dann zwar neben dem Drucker. Aber das sollte einem Abzockverweigerer eigentlich ziemlich wurscht sein.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Tintenflaschen mit 150 ml (€ 2.97) und 1 Liter (€ 19.97) gibt es.
Volltrunkene saufen die aus Versehen.

150 ml reichen für 20 Patronen, 1 Liter reicht für 125 Patronen.
Gibt pro Patrone Kosten von € 0.15

Dödels brauchen dann ein neues Hemd und eine neue Hose - also immer splitternackt abfüllen - ein
blauer Schniedel reizt ausserdem Mädels .... der bleibt 14 Tage blau, sieht dann voll überanstrengt/überarbeitet aus.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dödels brauchen dann ein neues Hemd und eine neue Hose - also immer splitternackt abfüllen - ein
blauer Schniedel reizt ausserdem Mädels .... der bleibt 14 Tage blau, sieht dann voll überanstrengt/überarbeitet aus.



cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, bisher habs ichs immer geschafft, ein-/zweimal gabs färbige Finger (wenn ich das Klopapier ned
griffbereit hatte), die Farbe war aber mit 10 Minuten rubbeln am nächsten Tag wieder weg.

Geht nix über Selbstbefüllttinte - € 0.15-0.20 pro Patrone. Unten zumachen (wichtig!),
Gummistöpsel raus, mit Spritze ~ 8 ml einfüllen, Gummistöpsel drauf, fertig. Am rationellsten, wenn man
gleich 5-10 Patronen auf einmal macht. Braucht man sie nicht sofort, werden die Luftlöcher oben mit Tixo/Tesa
zugeklebt. Sicher ist sicher.

Bei Patronen für den 4700 zuvor resetten. Dazu 50 Blatt Hochglanz- oder Mattfotopapier,
50 Blatt A4, 280g, um € 4.99 vom Hofer.

Oder Normalpapier, A4, 80g, 500 Blatt, € 2.99-3.99. Mit Duplexdruck ist ein 200-Seiten-Handbuch
rucki-zucki ausgedruckt. Meist drucke ich von Foxit-Reader aus, weil da kann man das volle A4 Format
nutzen (bei diesen scheisskleinen Handbüchern).

Eigentlich habe ich nur noch (selten verwendete) printable CDROM/DVD/BluRay. Die werden
wunneschön mit den Canon-Druckern.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group