DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
OLYMPUS PEN SERIE
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 15:03    Titel: OLYMPUS PEN SERIE Antworten mit Zitat

ich habe Heute nach ewigen hin und her bei der Olympus EPL2 zugeschlagen..

die NEX7 habe ich nicht mehr erwartet und da ich nicht glaube das sich in der Haptik viel ändern wird und mir die NEX5 in der Hand nicht gefällt, musste eine Entscheidung her.
Zur weiteren Auswahl stand die PANA GF2 und die OLYMPUS EPL1 die ich noch lieber gehabt hätte wäre da nicht das Display und die etwas ungefällige Gehäuseanmutung zumindest bei der Weißen und Goldenen... die Schwarze ist nicht ganz so schlimm aber die beiden und die Rote...Nein die kommen aus einem Wunderei... und da ich nicht nasche brauche ich das auch nicht zum spielen.. :Zwinkern:

Die GF2 hmm liegt noch mieser in der Hand als die GF1 und da sie mit oder ohne den Scherben eher nur Durchschnitt in der Fotosektion ist habe ich gleich die Finger davon gelassen wobei das Display mit den Menüs dem ganzen noch die Krone aufsetzt..

lassen wir den Akku mal voll werden und schaun wir was das NEUE ZUIKO 14-42 II kann..

kann sein ich hab gerade eine Erektion was ich mir antun werde ist das PANA Pancake und der VF2Sucher wuiii des ist ein mörder Teil...aber extrem happig vom Preis her..


Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Mo Mai 06, 2013 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warum zeigst du nicht mal ein paar Bilder, z.B. vom Gletscher? Das wär was für uns Flachlandtiroler.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Do Nov 21, 2013 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sachen

Aber wohl nix für cool: Da gibts ja keine Blümchen
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp - aber bald kömmt Frühjahr, dann gibts Blümchen und Mädels zu Hauf'!
E-PL2 ist sicher gut, aber nix für mich, hab schon einen Haufen gleichartiger.

Schaumermal, was die G3 kann.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 19, 2011 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum zeigst du nicht mal ein paar Bilder, z.B. vom Gletscher?


oder hiervon:

Zitat:
kann sein ich hab gerade eine Erektion


cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 20, 2011 3:46    Titel: Antworten mit Zitat

Engl. Handbuch zu E-PL2

http://www.olympusamerica.com/files/oima_cckb/E-PL2_Instruction_Manual_EN.pdf
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 20, 2011 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

na sag mal El kauf dir selber eine

Cool , danke ich habe ja eines in Deutsch in Händen..

Ach ja, heut kummt de Sun am Nachmittag gehts Ausse..

ach ja für die Videotenabteilung... der Stabi ist der Knaller.. die Videoqualität der Technischen Spezifikation entsprechend.. sprich es gibt besseres aber auch viel schlechteres...

Die Fotos sind mal Klasse wenn man nicht vergisst die richtigen Einstellungen zu machen no na aber wenn dann..
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Do Nov 21, 2013 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

heut kummt de Sun

http://www.youtube.com/watch?v=Sla3gP6GePk

Naja, ned schlecht, aber die Kriegsschiffe der österr. Marine hättest ned zeigen müssen.
Feind von der Isarflotte schaut mit! Und erst der Silesianische Binnengeneral!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

wos wer is General und die Drei Brüder sind a Baggerschiff de mochn Albern größer...

Ich war Gestern des Nächtens noch mit dem Hund draußen Minus 10 mit der EPL2 ich brauche ein Lichtstarkes Objektiv... eventuell eine Festbrennweite für die Safari in der Stadt..
Ach ja und den LV2 brauch ich auch ganz dringend zumal mir die Hände langsam zu kurz werden weil ich so Schasaugad(Weitsichtig) bin. Gleitsicht ist noch nix für mi und mit der Lesebrille auf der Straße renn i sicher gengan Pfostn
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Do Nov 21, 2013 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bow, du wohnst ja in einer Gegend wie Bewerlihills! Oder ist das Malibu?

Meinst den VF2 um 180 €uronen?
http://geizhals.at/eu/a480096.html
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

warum?? wie meinst das?

nö eher in Simmering nach dem Fallout

ja den VF2 mein ich...bin echt Schasaugad

und ein Lichtstarkes immer dabei brauch ich auch und ein Zoomiges ~150er

ach ja die Gegenlichblende fürs Standard hatte ich bestellt ist aber nicht lieferbar.. für 27 Euronen die haben sicher einen an der Waffel
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Zubehör wird wie gewohnt abgezockt ... ---> 5€ tuns auch
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

des ist ja des Problem, am Filtergewinde willi ned weils sonst für die Filter keinen Platz gibt...Bajonett wäre klasse aber des tut ned..

Dafür passt mein Raynox HD-6600PRO-37 0.66x auf die Cam
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ah geh - Filter brauchst eh nie ... ausser selten Polfilter.
Kannst ja ne runde Sonnenblende nehmen, die passt dann auch noch vornedrauf.
Ich hab so dreistufige Gummisonnenblenden, kannt bei Weitwinkel zusammenstauchen - vignettiert ned.
Und passt prima aufgesteckt in Fototasche. Viereckig ist ohnedies Schickimicki.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

nun ich wollt ma einen neutralen als Objektivschutz draufschrauben..
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
nun ich wollt ma einen neutralen als Objektivschutz draufschrauben..


Sowas hat man früher gemacht, als Vergütungen noch weich und empfindlich waren. Kann mich noch gut an den unsäglichen Skylight Filter erinnern, der einem immer mitverkauft werden sollte - zum Schutz des Objektives.

Ich hab sowas nie auf eine Optik gedreht - so eine Scheibe vorne drann kann die optischen Eigenschaften ja nur verschlechtern.

Zum Filtern hab ich mir zu Analogzeiten einen Cokin Filterhalter geleistet da gibts dann jede Menge feine sachen zum einfach nur einschieben - aber draußen auf weiter Flur machst sowas eher selten.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Feb 24, 2011 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Richtich! Mit Filter (Doofies aller FoFo = FotoForen, hört her) zieht man den Leut das Geld
(locker bis 200 € oder mehr pro Stück) aus der Hosentasche. Jedes Filter verschlechtert
das Bild - mit KODAK-Analog-Film hatte sowas vielleicht noch Sinn, aber ned mit den heutigen
Bearbeitungsprogrammen für elektrische Fotos. Gerade ein Polfilter ist ab und zu noch
drinn (aber aus Schina um 4 € - 8 € incl. schipping) und ned so Schickelmickelfilter
um 120-250 €uronen. Über die lassen alte Dattergreise nix kommen, die eine Leica M9 um 17.999,90 haben.

Gerade noch ND-Filter für bestimmte Zwecke - und da auch keine variablen um 80-120 €. Zur Not tuns zwei Polfilter a € 5.

Was TomM sagt stimmt: heutige Objektive kannst mit nem Diamantschneider
ned verkratzen. Wenn ich Schmutz/Wasserflecken .. drauf hab --> wegblasen, wenn hartnäckich,
dann hab ich immer Hofer Brillenputztüchlein in der Fototasche, fuffzich Stück € 1.19 - hab gerade
beim letzten Einkauf wieder nachgeladen. 2 oder 3 davon reichen für ein Jahr. Sind feucht und
dicht verpackt. Wie ... hmmm, wie heissen diese Gummidingens ... aja .. Kormorane ... nö .. Kondome.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group