DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Suche HDTV-Kabel Receiver
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 11:37    Titel: Suche HDTV-Kabel Receiver Antworten mit Zitat

Halli hallo,

ich suche einen HDTV-Kabel Receiver und muß ehrlich sagen, dass ich hier im I-net bei der Suche etwas die Orientierung verloren habe.
Der freundliche Herr im Blödmarkt hatte nur 2 Boxen zur Auswahl TechniStar K1 und DIGIT HD8-C aber irgendwie befriedigte mich das Angebot nicht wirklich. Muß ja auch noch was von der Konkurrenz verfügbar sein.
Also vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.
Vor allen was ist die Zukunft, will nicht nach drei Monaten das Gerät wieder rauswerfen, nur weil die Sender auf HDV+/CI+ umstellen und ich nix mehr empfangen bzw. mitschneiden kann.

Paar Eckdaten:
- Dolby Digital (AC3) über optischen Ausgang
- Festplattenanschluß über USB zum Aufnehemen/Abspielen von Filmen in SD- und HD-TV sollte er haben
- TimeShifting wäre auch nicht schlecht
- Auch wenn ich es zur Zeit nicht nutze, sollte man doch mit ihm Pay-TV Programme entschlüsseln können (Mit dem zugehörigen käuflich erworbenen Schlüssel natürlich) Ich sag nur CONAX,
- HDV+,CI, CI+ (damit der Sender mich schön gängeln kann) Brauch ich das wirklich?
- Schnittfunktion wäre auch nicht schlecht
- Programmlistenaktualisierung
- UPnP wäre auch nicht schlecht (Ethernet Schnittstelle/WLAN)

Am wichtigsten wäre mir aber Dolby Digital (AC3) wegen meiner Surround-Anlage und natürlich der Festplattenanschluss.

Also wenn jetzt irgendeiner was an Geräten empfehlen kann, dann wäre ich dankbar.
_________________
Grüße
horse 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 214

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

was für ein Kabelanbieter?

wolfgang
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Privater Kabelanbieter.
Nix mit Kabel Deutschland , Telekom und so.
_________________
Grüße
horse 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 214

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich nicht, ist es nun DVB-C oder DVB_S?

wolfgang
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na DVB-C natürlich. Ich habe ja keine Schüssel.
_________________
Grüße
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mal bei geizhals & amazon gucken ...

http://geizhals.at/eu/?cat=satrecv&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=273_DVB-C

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_14?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kabel+receiver&sprefix=kabel+receiver
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Panasonic Plasmamit eingebautem DVB-C Receiver. CAM Buchese und USB Anschluß für HDs.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, alte TV-Kiste wegwerfen und neue kaufen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
horse 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 214

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dreambox 800SE-HD

http://www.satkontor.de/Empfangstechnik/Digitale-Receiver/DVB-C-Receiver-Kabel/Dreambox/Dreambox-800/Dreambox-DM800-SE-HD-PVR-HDTV-Kabel-Receiver-Schwarz-ohne-Festplatte.html


und Du bist sorgenfrei und für die Zukunft gerüstet!

wolfgang
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Teures Glumpert!

Ein guter Receiver mit allem PiPaPo sollte unter € 100 kosten.
Eingebaute Festplatten sind ohnediese ein Schaaas²³ (Schaaas hoch dreiundzwanzich).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Teures Glumpert!

Ein guter Receiver mit allem PiPaPo sollte unter € 100 kosten.
Eingebaute Festplatten sind ohnediese ein Schaaas²³ (Schaaas hoch dreiundzwanzich).


Ich hab vor einer Woche im örtlichen Supermarkt einen Blue Tinum BT-DCT110 für rund 65 € gekauft. Kann MPG2 und MPG4, hat EPG und kann auf USB-Stick bzw externe Festplatte aufnehmen. Kartenleser hat er nich.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit dem sehr zufrieden. Sieht nicht besonders aus, kann aber alles und das sehr gut.
Die unter 100€ werden wohl HD nicht können.
Gibts auch bei amazon, siehe Bewertungen.
Hier die Herstellerseite:

http://www.nanoxx.info/wb/pages/produkte/empfaenger-fuer-den-kabelempfang/nanoxx-9500hd-c.php
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyyyy! Das Dingens ist ja mit 300-350 Euronen total überbezahlt!
Dafür kannst ja 1 Woche (nun 2 Wochen oder 3) all inclusive nach SharmElSheik!

Übrigens: ich habe eine Sat-Schüssel mit Quad-LNC und daran einen cmx-Empfänger (€95),
der baugleich zum Comag SL100 HD (€95) ist. Der hat aber wie der identische Micro M200 (€89) nur 1x USB.

http://www.amazon.de/CMX-DVB-S2-Digitaler-HDTV-Satelliten-Receiver-CI-Schacht/dp/B0033UWIJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296922151&sr=1-1

http://www.amazon.de/gp/product/B001KL0NRI/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Micro-Digitaler-Satelliten-Receiver-CI-Anschluss-schwarz/dp/B001O5EWCW/ref=sr_1_31?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296924115&sr=1-31

und möchte keinen anderen, denn der ist echt saugut! Hat 2x CI Slot (die ich nicht brauche - ich zahl doch ned für
so TV-Nonsens) und 2x USB - damit kann man auch HD/Stick/MemoryCard aufnehmen/abspielen.

Dem cmx hab ich, weil mir fad war, die Software vom comag gefläscht. Ausser dem Startbild hat sich ned viel geändert.

Umschalten tut er schnell, aufnehmen bis zu 4 Programme gleichzeitig. Ich nehm allerdings selten
so Schwachfug auf. Natürlich kann er (DVB-S2) Sendungen in 1920x1080 empfangen, auch 3D Filme hab ich
damit schon aufgenommen. Anzeige ist natürlich hübsch alphanumerisch, also Klartext. HDMI selbstnatürlich.

An den restlichen LNC-Ausgängen hängen noch die PC-internen Hofer-3fach-TV-Karten
und meine TeVii-DVB-S2-Karte bzw. TeVii-DVB-S2-USB-Dingens.


PS: dank non-cable stehe ich ned im Zwang, mir vorschreiben zu lassen, WAS ich empfangen darf





_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Panasonic Plasmamit eingebautem DVB-C Receiver. CAM Buchese und USB Anschluß für HDs.


Sorry nö, ich habe eine neue Glotze.

Es dürfen schon mehr als 100 Euro sein aber der NanoXX 9500 C hat nix mit CI+ und das ist wohl leider nicht zukunftsträchtig.

Bin noch am Suchen aber erstmal Danke für die Tipps.
_________________
Grüße
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

BS3095 hat folgendes geschrieben:
...Die unter 100€ werden wohl HD nicht können...


Mein Kabelbetreiber überträgt SD in MPEG2 und HD in MPEG4, ab 2012 wird alles MPEG4. Meine Kästle kann beides, also auch HD empfangen, wiedergeben und aufzeichnen und angeblich nebenher noch andere Formate wie AVI (DivX...) wiedergeben.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit CI+ bei Amazon geschaut:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=kabelreceiver+ci%2B&x=17&y=20

Selber brauch ich es nicht, sehe die Sender fast nie.
Wirklich gute HD-Qualität hat eigentlich nur Arte HD, wenn Sie es anzeigen zum Beginn der Sendung/des Films.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group