DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Lumix G2 und 3D
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 15:37    Titel: Lumix G2 und 3D Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich dann gespannt - muss noch Akku laden und Firmware 1.1 aufspielen.

Panasonic spinnt ja - 3D Bilder (Video "nicht möglich/unterstützt") haben diese Grösse

Auf der GH1 (ebenfalls 12 MPixel Sensor) krieg ich "freihändich" bei 16:9 locker 3D Bilder > 2140x1200 hin.
Bei einem 16 MPixel-Sensor (wie der GH2) wären das ~ 2500x1400 statt 1600x904

Tatsächlich! Nur 1600x904 ... mit StereoPhotoMaker macht man allerdings ruckzuck 1920x1080 daraus
(merkt eh kein Schwein) - mehr schaffen 3D-Monitor/3D-TV eh ned.

Also gut schauns schon aus die Bilderl - vor allem hat man im Sucher/Display nur noch EIN Bild,
nimmer zwei überlappende. Allerdings: kein Zoom, keine Schärfeneinstellung, nur Blende 12 ...
Vor- und Nachteile.

Eigentlich wollte ich die G2 in BLAU, hatte aber amazon ned - zwei Tage später gab es sie dort in schwarz/rot/blau
Macht nix, hab sie woanders bestellt, dafür um 20 €uronen billicher. Achja, falls ich sie behalte, muss ich noch 100€
Beck-Kesch einlösen! Das Objektiv - das ich gar ned wollte/brauchte - also gratis. Auch ned schlecht.
Aufs Gehäuse allein hätts kein Kesch-Beck gegeben. 3 Tage noch, wer sich sowas antun will!

Mit Kesch-Beck kostet die G2 also ~ die Hälfte von der GH2 (beide mit 14-42)

Einziger kleiner Nachteil der G2: Karte ist unten, neben Akku, ist aber ned schlimm. Das ROT ist ned genau
dasselbe - neu gegen GH1: Tatsch-Display, nur Mono-Ton, nur 1280x720, Kamera ist ein bisserl kleiner.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 13, 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lumix 3D Objektiv ist eine schwache Angelegenheit. Filmen kannst eh ned damit ohne Kunstkniffe, miese
Pixelauflösung - siehe Fotos oben.

Da ist die Fuji W3 für nen Hunni mehr echt ne Wucht - fotografiert 3D mit 2x 10 Megapixel, filmt 3D mit echten 1280x720.
Noch dazu 3x Zoom (während der Aufnahme ned verwendbar). Beste Lösung ist und bleibt ein Doppelgespann aus zwei
günstigen FullHD Kameras, echter 3D Film mit 1920x1080, Fotos mit 5-10 Megapixel.

Ich bin schon auf die neuen 3D Kameras gespannt - die sind ja auch "doppelt", EIN Sensor ist dafür einfach zu
schwach. Bei YouTube hat einer geschrieben, er hat sich zwei GH2 zum 3D Filmen/Fotografieren zugelegt. Sicher gut, aber
teuer und voluminös. Zwei TX7 oder TX100 würde ich da vorziehen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 13, 2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun hab ich das Filmen mit dem 3D Objektiv auch schon hinbekommen - obwohl Panasonic dooferweise sagt, das geht ned.

Und sogar mit meiner GH1 (!) funzt das in 1920x1080 (side-by-side)
Merke: man darf ned alles glauben, was die Leut so erzählen ... 98.5% Furz !

Spitze! Mit dem StereoMovieMaker vom Dez.2010 lässt sich das 3D Video GH1/Lumix3D als Fuji-AVI
abspeichern (1280x720) und sogar am Display der Fuji W3 (ohne Brille, da Parallax-Display) anschauen.

Bei der GH1 muss man (im Gegensatz zur GH2) nicht einmal die Objektivkontakte mit Papier abdecken,
da diese das 3D Objektiv ohnedies nicht "erkennt" und somit alle Videofunktionen erhalten bleiben.
Bei G2/GH2 usw. sind bei Einsatz des 3D Objektives alle VideoFunktionen futsch=weg. PP = Pöhse Panasonicer!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 13, 2011 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das linke Bild links und das rechte Bild rechts oder ist das linke Bild rechts und das rechte Bild links ?
RHO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Ist das linke Bild links und das rechte Bild rechts oder ist das linke Bild rechts und das rechte Bild links ?

Keine Ahnung, aber der in der der Mitte ist cool.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder

oben: rechtes Auge - linkes Auge
unten: Hühneraugen

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
oben: rechtes Auge - linkes Auge
unten: Hühneraugen

As klaa.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ruckzuck bei amazon - wenn man schonmal was rücksendet ... wusch, ist das Geld schon wieder am Konto
Sogar dreifuffzich für Rücksendeporto.

Auch wenn man kein Rücksendeprofi wie HolgerS ist ....

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Apr 10, 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, Sonne & blauer Himmel ... freut auch Ba-Ba = Bambus & Banane

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung