DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Internetz-Radio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Welchem Buche? Holy Bible?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, Internetz-Radio ist unterwegs.
Am Bildschirm - schön und gut - aber die nervige Reklame nervt.
Mein Lieblingssender wird vermutlich eh

www.countrymusic24.com



Naja, auch ned 24 Stunden zu ertragen - aber keine Blödreklame, kein Blödgerede! Juhu!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heut war ich frühmorgens (obwohl ich bis 3:33 "The Tourist" = Märchen *) für Erwachsene mit
Dschonni Depp + Andschelina Scholi, Regie: der Nobelpreis-Donnerbalken ...
nööö ... Oscar! geguckt habe) beim Hofer einkaufen - musste alsbald zurücksein, weil die
Post mein amazon-Internetz-Radio bringt - zudem war bei mir alles kahlgefressen.
Im A++ Kühlschrank gähnende Leere.

Siehe da: um 8h30 standen da gerade noch ZWEI Hofer-Internetz-Radios, die gehen wech
wie frische Brötchen.

*) ganz amüsant, auch wenn von den Amis (no, na) verrissen - issja deutscher Regisseur, nix good Hollywood!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: das kleine Internetz-Radio funzt saugut. Das Display ist auch aus weiter Entfernung sehr gut lesbar.
Helles Weiss auf blauem Untergrund. Hatte noch ned viel Zeit zum Ausprobieren, bin aber zufrieden.
55 €uronen, die sich lohnen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu braucht man sowas?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

a) Hirn einschalten
b) Kopf schief halten (Hirn rinnt zusammen)
c) denken!

Henry Ford:
Denken ist die schwerste Arbeit, das ist der Grund,
warum sich so wenige Maxl ... ääähhh ... Menschen damit beschäftigen.

Ich will halt 10.000 bis 15.000 Sender haben, da kann ich mir die 10 besten raussuchen!
Schliesslich zahl ich ja Radioabgabe.

Ist wie bei die Mädels:
10.000 zur Auswahl, 1.000 zum Ausprobieren, 100 fürn Pool, 10 zum Cappu-Trinken und so ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

> Wozu braucht man sowas?

ganz einfach, weil man hier am Golf de Roses nicht unbedingt auf den Spanischen Schwachsinn angewiesen sein will.
So was wie WDR5, WDR3, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur....
Das kennen die gar nicht und fragen sofort, wovon wird das bezahlt?
Sie vermissen nämlich die Werbung. (Ich nicht)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist das Angenehme - fehlende Werbung. Und einwandfrei, sauberer Klang - ned wie bei UKW-Stabantenne.

Es nervt aber auch leicht, wenn ein deutscher Kauntri-Moderator (schön wenn zwei Stunden OHNE kommen),
eine Stunde lang nach jeder Platte irgendeine Weihnachtsbratenzubereiterei ausführlich
palaveriert, als wäre er Oberschefkoch Lichter & andere Dödels - bis hin zur Nachspeise
---> umschalten, gibt ja noch 14.999 andere Sender!

Da der Mono-Lautsprecher von so einem kleinen Kästchen ein bisschen dürftig klingt, häng ich bei Bedarf
meine uralten TRUST-StereoAktivboxen drann. Was mich erstaunt ist, dass das Display weithin
gut lesbar ist (zweizeilig, mit Laufschrift, Sender-, Titel-, Interpretenanzeige). Bei vielen
Internetzradios wurde beanstandet, dass die Displays (von weiter weg) schlecht lesbar sind.

Vielleicht leg ich mir fürs Wohnzimmer auch so ein Dingens zu - für die Stereoanlage mit digi/opti Ausgang.

Etwa den MUVID 615 um 90 €uronen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ganz einfach, weil man hier am Golf de Roses nicht unbedingt auf den Spanischen Schwachsinn angewiesen sein will.


Das leuchtet mir ein.

Ich versteh bloß nicht, warum man zuhause im Alpental in seiner Wlan Bude sowas braucht.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

> Ich versteh bloß nicht, warum man zuhause im Alpental in seiner Wlan Bude sowas braucht.

habe zu Hause auch so Dinger, aus den Gründe, die cool schon erwähnte.


_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wusch - amazon ist bei 7 Bestellungen pro Sekunde (na, ned von mir!) blitzsschnell.
MUVID 615 - lieferbar in 3-4 Wochen - samstags bestellt, sonntags nacht ausgeliefert, Dienstag morgens bei mir!

Schaut gut aus, die Kiste, um keine 90 €uronen! Mit LAN, WLAN, Audio, digital out, optical out, Fernbedienung.
Und grosse Schachtel fürn Kachelofen!

Muss meine Eigenbau-Lichtleiterkabel hervorkramen. Vor Jaaaahren bei Conrad 20 Meter LWL
(1.9mm Durchmesser) gekauft, ich glaub DM 1 pro Meter. Funzen erstklassig. Getestet
(40-fach zusammengerollt), 60 Millionen Bytes von PC - Dat - PC - Dat - PC - Dat - PC ...
kein einziges Bit verloren, voll identisch. Soviel zu 1 Meter Oehlbach Kabel um 120 €

Derzeit läuft immer meine kleine Internetz-Kiste, bin seeeehr zufrieden mit dem Dingens.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch sowas zuhause nicht- hab ein Transistorradio und ein Röhren-TV.

Auf beiden läuft ausschließlich RTL.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sonos S5
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Auf beiden läuft ausschließlich RTL.

Wahrscheinlich schaust du auf RTL auch täglich "Mitten im Leben" und "Verdachtsfälle".
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Dez 21, 2010 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe immer "Ösi-Bauer mit viel Technik Gelumpe sucht Frau"
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geh, der Ösi-Bauer muss schon Stacheldraht um sein Haus ziehen, damit er ned heimlich & unheimlich vernascht wird!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 3:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stacheldraht?

Gülle ist billiger und erzielt den selben Zweck.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2010 3:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, das MUVID Radio ist angeschlossen - geht saugut, tolle mehrzeilige Anzeige, Sound natürlich 1a.

Gibt auch Modelle mit UKW, DAB etc. - brauch ich aber ned. Ist natürlich toll, endlos viele Sender lupenrein
zu empfangen - und jippijippi! - ooooohne Werbung. Gabs früher nur beim DSR DigitalesSatellitenRadio.
Da warens aber bloss 90 Sparten-Sender (dafür 32kHz unkomprimiert) - und dann haben sies abgedreht.

Ich erinnere mich noch an die knappe Stunde Fighting mit 3 Zollbeamten, die wollten es als "Autoradio" mit 40%
Zoll beschlagen. Von den Clowns hatte noch nie einer ein Satellitenradio gesehen/gehört.
War in jedem besseren Laden in München zu kaufen .. DM 150 ... konnte ich dann (fast neu) wegwerfen, als die
Sat-Sender gestorben wurden.

1989, auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, startete Bundespostminister Christian Schwarz-Schilling am 24. August den Digitalen Satelliten-Rundfunk. Über die beiden Satelliten DFS 1 Kopernikus, TV SAT 2 und das Kabelnetz der Deutschen Bundespost Telekom war nun ein Paket mit 16 Hörfunkprogrammen bundesweit zu empfangen. Für den Empfang benötigte man einen speziellen DSR-Empfänger, der anfangs deutlich mehr als 1000 DM kostete. Für Satellitenempfang war zusätzlich eine kleine Flachantenne mit einer Kantenlänge von nur 30 cm erforderlich. Zum Jahresende 1994 wurde die Aussendung über den Satelliten TV SAT 2 abgeschaltet. Dadurch war das Programm nur noch über den Satelliten Kopernikus und das Kabelfernsehen der Telekom zu empfangen.

Gerüchte über die Abschaltung und das Auslaufen der Verträge zwischen Telekom und Programmanbietern 1996 führten dazu, dass ab 1995 die Preise für DSR-Empfänger auf rund 200 DM fielen. Insgesamt wurden etwa ein- bis zweihunderttausend DSR-Hörfunkgeräte verkauft. Der auf Einladung des damaligen DTAG-Chefs Ron Sommer einberufene "Runde Tisch" zur Entwicklung des Kabelfernsehens beschloss am 20. Mai 1997, dass dringend die vom DSR belegten Sonderkanäle S2 und S3 für die analoge TV-Verbreitung geräumt werden müssen. Das sollte zum Jahresende 1998 erfolgen. Am 16. Januar 1999 um 0:01 Uhr war es dann soweit. Das DSR wurde trotz der Proteste vieler Hörer abgeschaltet. Für Geräte, die nach 1996 gekauft wurden, gab es eine Entschädigung von der Telekom.



PS: zurückschicken könnt ichs eh nicht - ab HEUTE habens das hiesige Postamt zugedreht/abgeschaltet.
Aaaaber vor wenigen Jahren NEU gebaut!
Zuuuufällig gestern in den Gemeindenachrichten gelesen. Postdienste übernimmt nun (wuaaaahh) das
hiesige Sportartikel- und Fischereigeräte-Geschäft.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group