DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
unterschiedliche Dateigrößen beim capturen, je nach Software
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
äksperde 



Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 31, 2010 23:37    Titel: unterschiedliche Dateigrößen beim capturen, je nach Software Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Warum habe ich beim capturen mit "Windows Movie Maker" eine andere (geringere) Dateigröße als z.B. mit "Magix Video Deluxe"? Ich wollte eigentlich die Videos verlustfrei (1:1) von der Cam als AVI capturen!? Das müsste dann ja immer die gleiche Dateigröße sein, oder? Habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden! Vielen Dank für mögliche Erklärungen:-)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 31, 2010 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wohl um DV-AVI? Das ist ja so alt, dass ich mich kaum noch erinnern kann. Aber, da gabs zwei Typen, AVI Typ1 und AVI Typ2. Der eine Typ hat die Audiospur nur embedded (im Stream mit dem Video "verwoben") gacaptured, der andre hat neben der "verwobenen" Audiospur den Ton noch in einer separaten Audiospur dazugelegt (mehr Daten/grössere Datei). Könnte bei Dir der Fall sein. Mit dem VLC Player (kostenlos) oder GSpot (noch kostenloser)kannst Du Dir die AVI-Type anzeigen lassen und vergleichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group